Julia Stoffels verfügbar

Julia Stoffels

IT Projektmanagerin und Project Management Office (PMO)

verfügbar
Profilbild von Julia Stoffels IT Projektmanagerin und Project Management Office (PMO) aus Koeln
  • 51143 Köln Freelancer in Deutschland
  • Abschluss: Bachelor of Arts im Bereich Wirtschaft & Management und Wirtschaftsinformatik
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    auf Anfrage
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 15.08.2017
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Julia Stoffels IT Projektmanagerin und Project Management Office (PMO) aus Koeln
DATEIANLAGEN
Gesamtprofil Stoffels Julia
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS

9 Jahre Berufserfahrung im Konzern der IT-/ TK Branche als Project Management Office im Produktmanagement und Major Deal Umfeld
- Erstellung von ICT-Angeboten fr Konzerne und Großkunde in deutscher und englischer Sprache
- Planung und Koordination der Angebotsprojekte
- Schreiben von Management Summaries
- Strukturierung der Angebotstexte und -dokumente
- Verantwortung der kundengerechten Aufbereitung von Angebotsdokumenten und Qualitätssicherung der Angebotstexte
- Monitoring und Reporting von Projekt-, Dokumentenstatus und Projektbudget
- Konzeption, Implementierung und Administration von Microsoft Sharepoint mit abgestuftem Zugangs- und Rollenkonzept für Bereichs- und Projektstrukturen sowie Durchführung von User- und Adminschulungen
- Vor- und Nachbereitung von Projektmeetings und Steering Committees inkl. Protokollführung
- Konzeption und Durchführung von Unterweisungen (bspw. Datenschutz, Informationssicherheit und Brandschutz)

2 Jahre Berufserfahrung im Konzern der Logistikbranche als Projektleiterin und Project Management Office
-
Analyse von bestehenden und potenziellen Distributionskanälen
- Konzeption von Geschäftsmodellen zum Absatz von Massenmarktprodukten in neuen Distributionskanälen
- Aufbereitung von Kennzahlen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen zur Umsetzung neuer Geschäftsmodelle für das Top-Management

- Weiterentwicklung von B2B-Geschäftsmodellen durch Konzeption von Preis-, Service- und Bundlemodellen
- Erstellung von Kundenunterlagen, Vertragsinhalten und vertrieblichen Informationen
- Performance Tracking der vertrieblichen Aufträge und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management zur Maßnahmenumsetzung

- Qualitätssicherung des internen B2B-Angebotsprozesses
- Eigenverantwortlicher Aufbau sowie Leitung eines Management Boards zur Entscheidung von Angebotsinhalten und -parametern
- Steuerung der fachlichen Abteilungen bei der Erstellung von Outsourcing- und Outtasking-Angeboten
- Dokumentation und Performance Tracking des Angebotsfunnels sowie Aufbereitung der Daten für die Management-Ebene

Zertifikate und Schulungen
- Projekt Management Professional nach PMI (August 2017)
- Scrum Master Zertifizierung (März 2017)
- Projektmanagementgrundlagen nach PMI (2013)

Software- und Toolerfahrung
- Microsoft Office (inkl. Office 365): Word, PowerPoint, Excel, Project, Access, Visio, Sharepoint (Konzeption, Administration und Nutzung)
- Atlassian Jira und Confluence (Konzeption, Administration und Nutzung)
- Prezi
- SAP CRM (Userkenntnisse)
- f4transkript
- Gephi, Tableau
- Photoshop CC

REFERENZEN

Auf Anfrage

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT

Bis 31.10.2017 in Teilzeit (1-2 Tage/ Woche), Aa 01.11.2017 in Teilzeit (2-3 Tage/ Woche), ab 01.12.2017 in Vollzeit verfügbar.

Großraum Köln, Bonn, Düsseldorf

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei