Profilbild von Anonymes Profil, Redakteur und Autor mit Schwerpunkt IT, Telekommunikation
teilweise verfügbar

Letztes Update: 21.06.2023

Redakteur und Autor mit Schwerpunkt IT, Telekommunikation

Firma: Redaktionsbüro Joachim Bley
Abschluss: Dipl.-Ing. (FH) Nachrichtentechnik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

In meinem Redaktionsbüro entwickle ich Medienkonzepte und Texte für Unternehmen und Verlage. Den inhaltlichen Schwerpunkt bilden dabei technische Bereiche insbesondere die Telekommunikation, Computer, IT, Medientechnik und die Unterhaltungselektronik. Seit dem Beginn meiner Selbständigkeit im Jahr 2000 habe ich aber immer wieder auch Kunden aus anderen Branchen, wie beispielsweise Ärzte, das Deutsche Rote Kreuz, Handwerksbetriebe oder andere Unternehmen und Organisationen erfolgreich bei der Medienentwicklung unterstützt. Das zeigt, dass ich mich schnell auch in neue Themen einarbeiten kann und ein gutes Gespür für die jeweiligen Zielgruppen habe. Gerne biete ich auch Projekte vom Konzept über den Text und die Gestaltung bis hin zur kompletten Realisierung aus einer Hand an. Dabei verwende ich neben professionellen Online-Werkzeugen auch Software-Programme wie Photoshop, Indesign, Microsoft Office, Acrobat usw.

Projekthistorie

Verfügbar sind Medienkonzepte, Zeitschriftenbeiträge, Pressemitteilungen, Fachartikel, Bedienungsanleitungen, Online-Content, Produktbeschreibungen, Unternehmensvorstellungen und mehr

Auf Anfrage schicke ich Interessenten gerne Referenzen aus den obengenannten Bereichen zu.

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Redakteur und Autor mit Schwerpunkt IT, Telekommunikation Redakteur und Autor mit Schwerpunkt IT, Telekommunikation
Registrieren