Uwe Burk verfügbar

Uwe Burk

Projektkoordinator

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Projektkoordinator
  • 52353 Düren Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    Angebote individuell. Berechnung aus der Aufgabe, aus der Verantwortlichkeit sowie des Einsatzortes. Verhandlungsbasis mit dem Kunden ist die Vereinbarung zur Abrechnung auf Stunden-/Tagessatzbasis oder gegebenenfalls auch als Projektpreis.
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 09.11.2018
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Projektkoordinator
DATEIANLAGEN
Profil Uwe Burk (D)

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Profil Uwe Burk (E)

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
  • Breitbandiges Knowhow bei der Projektleitung und Koordination von
    Netzwerk- und Rolloutprojekten sowie Migrationsprojekten, auch mit Personalverantwortung.
  • Über 24 Jahre Branchenerfahrung in der Telekommunikation.
    Unter anderem bei Nokia Networks (NSN), HUAWEI, Nokia Mobile Phones, T-Mobile, Vodafone, Telefónica, E-Plus, Telenor, 2Wire (Pace), NTT DoCoMo, Connect Austria (Orange Austria), DTAC (Telenor), AIS Thailand.
    Verwendete Hardware unter anderem von Nokia (NSN) und Huawei.
  • Erfahrung als Projektleiter, GU-Koordinator und Testteam-Koordinator im internationalen und länderübergreifenden Umfeld.
  • Kommunikationsstark und mit interkultureller Kompetenz durch mehrjährigen Aufenthalt in Asien und Projektarbeiten in international besetzten Teams.
PROJEKTHISTORIE
Empfehlung:

"Uwe worked in my department as Project Manager for an international project. Uwe showed good business understanding and established solid customer relationship. His fluent English and good social skills helped to make the whole project setup work between the four participating sites in four different countries."
Riku Pulkkinen
Head of Supply Chain, Production and Planning Domain at Tieto

Projekthistorie:

QPM Burk & Glasmacher GbR, Qualitäts- / Projektmanagement 09.2014 - heute

7/2017-heute HUAWEI/Telefonica Deutschland • Projektkoordination im Rahmen der Netzkonsolidierung der Netze von O2 und E-Plus für die Telefónica Deutschland. Des Weiteren Koordinierung und zentraler Ansprechpartner der extern beauftragen GU.
2/2016-6/2017 Vodafone Deutschland GmbH • "SRAN introduction": Projektmanagement der Produktabnahme und Einführung der neuen SingleRAN (SRAN) Softwareversion ins Live-Netz. Des Weiteren "Huawei RNC6910 introduction": Projektmanagement der Produktabnahme und Einführung eines neuen RNC-Typs.
9/2015 Telekom für Nokia/HKT • Koordination von LTE und 3G Servicemaßnahmen (ITIL-orientiert) zur Netzoptimierung und Entstörung
3/2015-8/2015 Unternehmen der Verpackungs- und Druckindustrie • Optimierung und Reorg. der Firmenprozesse und graphische Darstellung im Intranet mit ViFlow
9/2014-2/2015 Telekom für Nokia/HKT • Technische Projektleitung bei der Einführung neuer Vermittlungstechnik (ATCA MGW) • Erstellung von Testplänen mit technischen Experten und Verantwortlichen auf Kundenseite.

Uwe Burk IT- und TK-Beratung, Consultant 10.2012 - 12.2014

10/2013-8/2014 E-Plus für Nokia/HKT • Koordination der landesweiten Swap-Feldteams. Unterstützung bei der Fehlersuche
10/2013 Dienstleister Telekommunikation • RFQ-Erstellung: Beratung und Ermittlung technischer, servicerelevanter Rahmenbedingungen und Personalressourcen für einen UMTS/GSM-Swap
10/2012-10/2013 Telekom für Nokia/HKT • Projektunterstützung im T-Mobile Überwachungszentrum.
Koordination von LTE und 3G Servicemaßnahmen (ITIL-orientiert) zur Netzoptimierung und Störungsbeseitigung

Festanstellungen:

Tieto Deutschland GmbH
Projektleiter
04.2010 - 08.2012
Projektunterstützung für Nokia (NSN) beim Kunden T-Mobile im zentralen Überwachungszentrum •• Koordination von erforderlichen LTE und 3G Servicemaßnahmen (ITIL-orientiert) zur Netzoptimierung und Störungsbeseitigung.

Tieto Deutschland GmbH
Projektleiter
04.2009 - 03.2010
Projektunterstützung für Nokia (NSN) bei der Implementierung und Migration der “Rel. 4 Core”-Vermittlungstechnik beim Kunden T-Mobile Deutschland •• Erstellung eines verbindlichen Testkatalogs für die Abnahme der neuen Vermittlungstechnik und Begleitung der Testausführung im Testlabor bis zur Abnahme und Freigabe für das Wirknetz

Tieto Deutschland GmbH
Projektleiter
04.2008 - 03.2009
Ausarbeitung der Businessrequirements, Systemarchitektur und Testspezifikation im Rahmen eines TR-069 Projektes (ACS - Auto Configuration Server) •• Einführung bzw. Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen zur Integration der ACS-Software in die Arbeitsabläufe des Kunden Telenor Norway •• Internationale Koordinierung zwischen Softwarefirma (USA), Programmierern (Indien) und Endkunden (Norwegen)

Tieto Deutschland GmbH (vormals TietoEnator)
Projektleiter
10.2006 - 04.2008
Leitung und Koordinierung internationaler Feldtests von Prototypen in europäischen Mobilfunknetzen. Sowohl nach individueller Testzusammenstellung als auch nach Vorgaben des GCF (Global Certification Forum).
Unter anderem Koordinierung der jeweiligen nationalen Teams und Wahrnehmung regelmäßiger Abstimmungstermine im jeweiligen Land. (Finnland, Frankreich, Spanien)

Eltel Networks (Deutschland)
Technical Manager
01.2006 - 09.2006
Technische Unterstützung Helpdesk Nokia Networks •• Schnittstelle zum Kunden bei technischen Anfragen/Problemen zur Mobilfunktechnik mit fallweise entsprechender Weiterleitung bzw. Eskalation an die Entwicklungsabteilung.

Eltel Networks (Deutschland)
Projektleiter Technik
04.2005 - 12.2005
Projektleiter Technik Vodafone Ireland CAT (Customer Account Team) •• Zentraler Ansprechpartner bei Fragen zur Technik sowie Planung und Koordination von Hardware- und Softwareaktualisierungen für die Infrastruktur des Endkunden •• Entsprechende Steuerung des lokalen Nokia-Teams vor Ort beim Kunden Vodafone Ireland

Swedia Networks (Deutschland)
Projektleiter Technik
11.2003 - 03.2005
Projektleiter Technik T-Mobile Germany CAT (Customer Account Team) •• Zentraler Ansprechpartner bei Fragen zur Technik sowie Planung und Koordination von Hardware- und Softwareaktualisierungen für die Infrastruktur des Endkunden •• Entsprechende Steuerung des lokalen Nokia-Teams vor Ort beim Kunden T-Mobile

Swedia Networks (Deutschland)
Systemexperte (RAS/RAN)
01.2003 - 10.2003
Nokia Helpdesk Support für Radio Access System (RAS) / Radio Access Network (RAN) •• Schnittstelle zum Kunden bei technischen Anfragen/Problemen zur Mobilfunktechnik mit fallweise entsprechender Weiterleitung bzw. Eskalation an die Entwicklungsabteilung •• (Nach Ausgliederung seitens Nokia an Swedia Networks aufgrund Einführung der Nokia Outsourcing Strategie)

Nokia Networks (Germany, Japan)
RAS-Experte
02.2002 - 12.2002
Unterstützung beim Aufbau der Nokia Radio Access Technologie für 3G/UMTS •• Testlab-Support bei O2 in München •• Zwei Monate Testlab-Support in Japan (Nokia NTT DoCoMo)

Nokia Networks (Österreich)
RAS-Experte
01.1999 - 01.2002
Koordination und Unterstützung der regionalen Feldtechniker bei Neuintegrationen und der Fehlersuche ausgehend vom zentralen Network Management Systems des Kunden. Organisieren der dafür nötigen Datenbasis und systemgerechte Umsetzung der Daten mittels SQL-Scripts, Excel und Nokia DX200 MML.

Nokia Networks (Österreich)
Commissioning Engineer
01.1998 - 12.1998
Konfiguration und Integration von Controllern der Nokia Basisstationen (Nokia BSC) und Unterstützung der Teams bei Integrationen von Basisstationen.

Nokia Networks (Thailand)
Commissioning Engineer
10.1994 - 12.1997
Konfiguration und Integration von Nokia Basisstationen (Nokia BTS) und deren Steuerungen (BSC Base Station Controller).

DeWel & Fils (Belgium)
Radio- und Fernsehtechniker
10.1993 - 09.1994
Reparatur von TV- und HiFi-Geräten sowie Einrichtung von Sat-Anlagen.
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Projektorte
D4
D5

Städte/Umkreis
Köln 100 km

Kommentar
Einsatzort ist nach Absprache auch ausserhalb der Region Köln, Bonn bzw. Düsseldorf möglich.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei