Profilbild von Anonymes Profil, ITOS IT-Supporter

Verifiziertes Profil

teilweise verfügbar

Letztes Update: 04.09.2023

ITOS IT-Supporter

Firma: ITOS
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (Grundkenntnisse) | russisch (Muttersprache) | spanisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

bewerbungsanlagen.pdf
CV_040923.pdf
Lebenslauf_040923.pdf

Skills

Systemadministration
Netzwerkadministration
Hardware-Analyse, Wartung und Reparatur
1st und 2nd Level Support
Rollout
 

Projekthistorie

02/2019 - bis jetzt
IT-Systemadministrator
Berliner-Schulen (Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)

  • Einrichtung und Wartung der edukativen Netzwerkinfrastruktur. Incl. WLAN
  • Imageerstellung, ImageAnpassung und Verteilung.
  • Fehleranalyse in Hard und Software. Hardware-Wartung von PCs, Laptops,
    Beamer und Smartboards
  • ITBeratung und Schulung

08/2018 - 11/2018
IT Service Techniker
DIN ev. (Sonstiges, 500-1000 Mitarbeiter)

  • HardwareVorbereitungen: Inventarisierung von Hardware, Bios-Config anpassen, Bios-Firmware upgrade und Betankung des Win10 Betriebssystems mit den an den Enduser angepassten Anwendungen per PXE-Boot.
  • Austausch von Standrechnern und Laptops, Monitore und Peripherie vor Ort.
  • Analyse der defekten Hardware auf deren Fehler.

01/2017 - 07/2018
IT Service Techniker
Bechtle GmbH (Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)

  • HardwareVorbereitungen (Client und Server): Warenannahme, Assemblierungen & Inventarisierung, (Erst-) Installationen, Firmware-Upgrade und Betankung.
  • Austausch von Fat & ThinClients, Monitore und Peripherie vor Ort
  • Hardware-Reparaturen und Einbau von Servern in Rack-Schränken.

07/2016 - 12/2016
IT Service Techniker / Field Service Techniker
Dell GmbH und Samsung GmbH (Sonstiges, >10.000 Mitarbeiter)

  • Installation, Wartung und Reparatur von PCs, Workstations, Notebooks, Server und Druckern auf Komponentenebene und sonstiger Hard und Software vor Ort.
  • Austausch von fehlerhaften Teilen und Testen des fehlerfreien Zustandes
  • Erweiterungen/Upgrades und Umstellungen für existierende Systeme
  • Einweisung der User in die Benutzung der bereitgestellten Hard und Software
  • Eskalieren von Problemen bei Notwendigkeit
  • Dokumentation der durchgeführten Arbeiten in den EDVSystemen

06/2016 - 07/2016
Field Service Techniker
DHL GmbH (Sonstiges, >10.000 Mitarbeiter)

  • Installation der neuen Software vor Ort.
  • Datensicherung
  • Einweisung der User in die neue Benutzeroberfläche
  • Dokumentation der durchgeführten Arbeiten

03/2015 - 06/2016
Systemadministrator, 2nd Level Support
Deutsche Bahn AG (Sonstiges, >10.000 Mitarbeiter)

  • Migration von WinVista auf Win7, Datensicherung vor der Migration sowie Datenwiederherstellung nach der Migration.
  • Ticketing, 2nd Level Support mittels Remote Tools
  • Softwareservice; Betankung; Fehlerbeseitigung; Kundenberatung

Zertifikate

Technical Training Certificate
Samsung
2016

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, ITOS IT-Supporter ITOS IT-Supporter
Registrieren