Eberhart Niemes verfügbar

Eberhart Niemes

Projektmanager PMP ; IT Service Delivery & Integration; Interims Service Manager; UC Consultant

verfügbar
Profilbild von Eberhart Niemes Projektmanager PMP ; IT Service Delivery & Integration; Interims Service Manager; UC Consultant aus Koeln
  • 50733 Köln Freelancer in
  • Abschluss: Dipl. Ing (FH) Physik; BSc (Hons) Computing
  • Stunden-/Tagessatz: 95 €/Std. 760 €/Tag
    Abhängig vom Einsatzort und der Position
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | portugiesisch (gut) | spanisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 23.01.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Eberhart Niemes Projektmanager PMP ; IT Service Delivery & Integration; Interims Service Manager; UC Consultant aus Koeln
DATEIANLAGEN
Testimony

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

AudioCodes Certified Associate

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

PMP Zertifizierung

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Profil von Febr. 2020

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Profil von Febr. 2020 (eng)

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
23 Jahre Berufserfahrung in nachfolgenden Bereichen:
* 10 Jahre Internationale Projekt Management Erfahrung in Telko und IT
* HP Openview (Zertifizierter Consultant)
* Prozess & Problem Management
* Acceptance and Operational Readiness Testing
* Change Management
* Support Desk and SLA Management
* Tier 3  Support Erfahrung
* Collaboration Tool Deployment und Integration  (Confluence und Jira)
* CRM
* Prozessberatung (Prozessverbesserung, Dokumentation, Prozessdesign, ITIL etc.)
* Projektmanagement (Zertifizierung als PMP und Practicioner)

Im Überblick:
Information Technologie
► Unified Communication Plattformen (Cisco Call Manager, Avaya Aura)                     ► Data Management Plattformen
► System Integration                      ► Lync/Skype for Business Integration                   ►Technical Support & Training
► Virtualisierung (VMware)            ► Azure und Google Cloud                                     ► VOIP Telephonie
                                                                                                                            
Management
► Incident Manager                                         ► Test Management                                        ► Service Manager
► IT Service Owner und Manager                 ► Release und Change Manager                   ► Process Owner und Manager
► Produkt Manager                                         ► ITIL Foundations v3                                   ► Internationaler Projekt Manager   Ich habe in meinem Projekt gute Kenntnisse in Methodiken und Produkt Kenntnisse sammeln können:
UC: Skype for Business, Avaya IPO, Avaya Aura System Platform, Cisco Call Manager (CUCM), Audiocodes SBC, Acano Manager (Cisco Meeting Manager); Polycom Video Systeme, Pexip infinity meeting platform;
Collaboration: Atlassian Jira & Confluence
IT Service Management: BMC Remedy Action Request System (ARS); ServiceNow ITSM (Change
Management, Incident Management)
- 7 Jahre Support Level 3 Erfahrungen in Verschieden Bereichen bei Siemens 1999 – 2006
- Gute Erfahrungen mit Azure und Google Cloud Umgebungen und Architekturen
- Umfassende Erfahrungen im IT Service Management und Projekt Management
- PMP Zertifiziert
- Umfassende Erfahrung im Anwendungs-, Umfeld von ServiceNow
Projekt und Asset Management Tool: Sitetracker; ServiceDesk
Office Produkte: Word, Excel, PowerPoint, Access, Outlook
Cloud-Implementierungen: Google Cloud, Office365, Microsoft Azure, AWS
MDM and EMM : VMware Airwatch, Amtel MDM
Lebenszyklus- und Testmanagement: HP ALM und UFT (QTP)
Projekt Methoden: Agile und Waterfall
Network: Cisco Catalyst MPLS switche, Cisco Router, Cisco ASA-X Firewalls, Check Point Appliance Firewall; IDS und IPS von Cisco, F5 Network, Uniper und Check Point; Analyse mit Wireshark und Net-Tools
OS: Windows Server/Clients inkl. Active Directory Services, Solaris Server und Linux Server
Virtualisierung: VMware ESXi 6.7, vCenter 6.7 , VMware NSX 6.4; vRA 7; Orchestrator 8;
PROJEKTHISTORIE
  • 04/1995 - bis jetzt

    • Siehe unten und im Profil
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • Projekt Manager, UC Experte, VM Experte, Rollout Manager, Service TAC
  • Lanxess Deutschland GmbH - Project Delivery - Leverkusen

    Projekt Manager für die VOIP Migration bei Lanxess in Brunsbüttel; Dezember 2019 – Laufend


    DATAGROUP Financial IT Services (FIS) GmbH, EMEA

    Teilprojekt Leiter und Arbeitspacket Verantwortlicher für Communications; Mai. 2019 – November 2019


    Rödl&Partner, EMEA

    Unified Communication Rollout Manager und UC Spezialist; EMEA Jan. 2019 – März 2019


     

    Unitymedia GmbH, EMEA

    Interim Multi-Projekt Manager für Projekte im UC und B2B Bereich; EMEA  April 2018 – August 2018


    Refresco Deutschland GmbH, Central IT

    Berater zur Cloud Migration und UC  .  EMEA + USA    Januar 2017 – März  2018

     

    Cellebrite Ltd, Deutschland und Israel

    ITSM und Projekt Manager für eine Diagnose Solutions DE,CZ,NL im Projekt mit Vodafone Global Juni 2016 – Dezember 2016

     

    ThyssenKrupp Global Networks und IT Services, Deutschland

    Senior Support Engineers und Rollout Manager Skype for Business, sowie Enterprise Voice (Audiocodes) (August 2014 – Mai 2016 )

     

    Vodafone Group Services Limited, Deutschland

    Rollout Manager (EMEA) für Mobile Verträge und Services  der Kunden ThyssenKrupp Organisation Düsseldorf (April 2013 – Juli 2014)   

     

    Talk Fusion, Germany/USA

    Cloud Migrations Manager , Köln, Germany                                              Mai 2012 – März 2013

     

    UNITYMEDIA, Köln, Deutschland                                                                                         

    Projekt Manager  für PECHE, Netzwerk Entwicklung, Voice und IP Core Netzwerk Erweiterung  , Köln, Deutschland (Dezember 2011 - April 2012)

     

    UNITYMEDIA, Köln, Deutschland                                                                                         

    Projekt Manager  für PECHE, Netzwerk Entwicklung, Voice und IP Core Netzwerk Erweiterung  , Köln, Deutschland (Dezember 2011 - April 2012)

     

    NOKIA SIEMENS NETZWERK, Kuwait City, Kuwait / Dubai, VAE                                             2006 – 2011

    Multi-Projekt Manager für Consulting und Integration und UC Spezialist, Kuwait-Stadt, Kuwait (November 2008 - Oktober 2011)
    Service Projekt Manager, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (September 2007 - Oktober 2008)
    Service Bid Manager, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (März 2006 - August 2007)


     

    SIEMENS, München, Deutschland                                                                                                           1998 – 2006

    Support Experte und Produkt Manager für Location Based Services — Siemens Mobile Netzwerks

     (August 2001 -. Februar 2006)
    Level 3 Support Spezialist für Netzwerk Management Systems — Siemens Enterprise Netzworks, EN (März 1999 - Juli 2001)
    Level 3 Support Spezialist für Switched und gerouteten Netzwerke — Siemens Enterprise Netzworks  (März 1998 - Februar 1999)



    AEG ELECTROCOM, Konstanz, Deutschland                                                                     April 1995 – Feb. 1998

    Service Ingenieur  für Einführung von Hochgeschwindigkeitszeichenerkennung und Schreiben Processing Systems


ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Köln, Düsseldorf,  Leverkusen, Mönchengladbach
zu 60% da ich bereits für 2 Tage/Woche in einem Projekt in Leverkusen bin
1 Remote Tag ist notwendig (Vorzugsweise Freitags)
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten:

WEITERE PROFILE IM NETZ