Iris Hinterstoißer nicht verfügbar bis 01.07.2019

Iris Hinterstoißer

Applikationsbetrieb und Support

nicht verfügbar bis 01.07.2019
Profilbild von Iris Hinterstoisser Applikationsbetrieb und Support aus Heldenstein
  • 84431 Heldenstein Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 80 €/Std. 640 €/Tag
    Verhandlungsbasis
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut) | russisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 19.02.2019
SCHLAGWORTE
DATEIANLAGEN
Profil
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SKILLS
Schwerpunkt: Applikationsbetrieb linuxbasierter Anwendungen, technische Koordination/ Schnittstellenfunktion, 1st und 2nd Level Support

Ich arbeite bereits seit 2008 im Bereich Applikationsbetrieb und fühle mich dort auch sehr wohl. Die detaillierte Auflistung meiner Erfahrung in diesem Bereich können sie meinen CV entnehmen.
Ich arbeite sehr gerne im Team und ich trage gerne zu einem harmonischen Arbeitsumfeld bei.
Außerdem besitze ich eine gute Auffassungsgabe, so dass ich mich schnell in einem neuen Arbeitsumfeld einarbeiten kann. Dabei bin ich auch immer bereit, mir neue Kenntnisse anzueignen, um den Anforderungen zu entsprechen.
Meine kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten sind sehr ausgeprägt, was mir im Umgang mit den Kunden und beim Vermitteln technischer Sachverhalte sehr hilft.
REFERENZEN
04/2016 bis 12/2018: Finanz Informatik Technologie Services (FITS)
  • Applikationsbetrieb linuxbasierter bankfachlicher Applikationen
  • Monitoring, Konfiguration, Deplyoments, Incident- Problem- und Changemanagement, Troubleshooting, Optimierung, Rufbereitschaft, Anwenderschulung
  • Ticketsysteme: ARS (Remedy)
  • Software: diverse Banking Anwendungen für verschiedene Banken, Putty, Grafana, Kibana, Docker, GIT, Ansible, MQ, JBoss, Tomcat, nginx, Oracle, Nimbus Cloud, Elastic Loadbalancer
  • Teamgröße: 10-18
  • Projektsprache: Deutsch und Englisch
  • Ansprechpartner: Bernd Schwartz, Elke Brandl
01/2015 bis 03/2016: Finanz Informatik Technologie Services (FITS)
  • Technische Koordination im Applikationsbetrieb linuxbasierter bankfachlicher Applikationen
  • Erfassung und Prüfung der Kundenanforderung, Koordination der Umsetzung, Incident-, Problem- und Changemanagement
  • Ticketsysteme: ARS (Remedy)
  • Software: OFSS Loans & Savings, Putty, SVN, WebLogic, Tomcat, Oracle
  • Teamgröße: 4-6
  • Projektsprache: Deutsch und Englisch
  • Ansprechpartner: Peter Buchmann, Elke Brandl
12/2012 bis 12/2014: Siemens IT
  • Betrieb und Support einer Einkaufsdaten- Reporting Applikation
  • Incident- und Changemanagement, Erstellung von komplexen SQL- Auswertungen, Datenänderungen nach Vorgabe des Kunden, Unterstützung der Anwender, Monitoring, Workarounds, Deployments, Dokumentation
  • Ticketsysteme: Remedy
  • Software: Modias, PL/SQL Developer, Oracle, Putty, Visual Studio
  • Teamgröße: 8-12
  • Projektsprache: Deutsch und Englisch
  • Ansprechpartner: Guido Gilbert, Michael Stocker
08/2010 bis 12/2012: BASF IT Services (Kunde O2Services)
  • Betrieb und Support einer Rating Applikation
  • Incident-, Problem- und Changemanagement, Monitoring, Workarounds, Deployments, Dokumentation
  • Ticketsysteme: Unicenter Servicedesk, Jira
  • Software: CD Rator, Lotus Notes, Tomcat, Apache, Sharepoint, Toad, Nagios, Citrix, Fuzzy
  • Teamgröße: 5-8
  • Projektsprache: Deutsch und Englisch
  • Ansprechpartner: Ronald Schmitt, Johannes Rompa
04/2008 bis 07/2010: Loyalty Partner Solutions
  • Servicedesk/ Application Support
  • Incident und Problemmanagement, Störungsanalyse, Betriebsaufgaben, Dokumentation
  • Ticketsysteme: ConSol, iET Solutions, Jira
  • Software: SecureCRT/ FX, ADSI, PL/SQL, Siebel 7.8, PGP, Sharepoint, Paessler, Empirix, HP OpenView, EnterpriseManager
  • Teamgröße: 6-15
  • Projektsprache: Deutsch und Englisch
  • Ansprechpartner: Uwe Jergens

09/2006 – 03/2008: Siemens COM/NSN
  • Server- und Datenbank- Administration, Application
  • Support, Administration, Skripting, Dokumentation
  • Applikation: OmniTracker (Prozessmanagement-Tool)
  • Software: Windows2003 Server, UltraEdit32, Putty, ClearCase, SQL Enterprise Manager, SQL Server Management Studio, IIS, Nagios, Active Directory
  • Teamgröße: 15
  • Projektsprache: Deutsch und Englisch
  • Ansprechpartner: Norbert Freyler
08/2005 – 08/2006: HVBInfo/HVB IS
  • Servicedesk Treasury, 1st und 2nd Level Support, User Administration
  • Ticketsystem: ASG Impact
  • Software: ADS, SAM Jupiter, Putty, MS Office Line, interne Bankanwendungen, Citrix, Reuters 3000Xtra
  • Teamgröße: 10
  • Projektsprache: Deutsch und Englisch
  • Ansprechpartner: Gerhard Wagner
02/2005 – 08/2005: Patentanwaltskanzlei Kronthaler
  • Server- Administration und Anwender- Support
  • Verwaltung und Wartung eines heterogenen Netzwerks mit Linux- Servern und Windows- Clients
  • Betreuung und Schulung der User im Umgang mit Hard- und Software
  • Software: DNS/ Bind, DHCP, Samba, Postfix, Fechtmail, Procmail, Cron, Webmin, Putty, SSH, SWAT
  • OS: WinXP, SuSE Linux 9.3
  • Teamgröße: 2
  • Projektsprache: Deutsch
  • Ansprechpartner: Martin Schmidt
11/2004 – 02/2005: MSG Systems (Werkstudent)
  • 2nd level Support
  • Betreuung der User im Bereich Hard- und Software, interne Umzüge
  • Ticket System: Remedy
  • Software: Lotus Notes, Office XP, Citrix, Novell, SAP, PowerQuest, Nero
  • OS: WinXP
  • Teamgröße: 5-10
  • Projektsprache: Deutsch
08/2004 – 10/2004: TÜV Süd
  • 1st level Support während der Migration von Exchange 5.5 auf Exchange 2000
  • Ticketsystem: TÜV- intern
  • Software: Exchange Admin, ADS, SMS, RDP, Office XP
  • OS: WinNT, 2000, XP
  • Teamgröße: 3-12
  • Projektsprache: Deutsch
02/2002 – 09/2002: Quam (GE Compunet/ Compaq)
  • Klassischer UHD und Personal Helpdesk
  • Ticketsystem: IBM Thinkware
  • Software: Lotus Notes, Office2000, SAP, ADS, Whatsup, Safeguard, Netinstall
  • OS: Win2000)
  • Teamgröße: 5-10
  • Projektsprache: Deutsch und Englisch
08/2001 – 12/2001: Siemens/ SBS
  • Klassischer UHD
  • Ticketsystem: SBSQ
  • Tools: SMS, Hyena, VNC, Citrix
  • Software: Office 97/ 2000, interne Anwendungen
  • OS: WinNT, 98
  • Teamgröße: 4-8
  • Projektsprache: Deutsch und Englisch
04/2001 – 08/2001: Datapharm Netsystems
  • Systemadministration und client- user support
  • Software: Bind, DHCP, Samba, MySQL
  • OS: FreeBSD, Linux, Windows NT4/ 2000
  • Teamgröße: 1-2
  • Projektsprache: Deutsch
1997– 2001: Projekterfahrung in kleineren Projekten
  • Rollouts von Hard- und Software
  • Inventur der gesamten IT Ressourcen bei verschiedenen Kunden (u.a. Eurocopter und Dornier)
  • Updates verschiedener Softwaresysteme
  • Migration von Hard- und Software
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Mein Einsatzgebiet ist der Großraum München, da ich Haustiere habe, kann ich nur sporadisch für maximal eine Woche außerhalb arbeiten.

Rufbereitschaften und Nacht- bzw. Wochenendeinsätze sind kein Problem.
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