Martin Stoll verfügbar

Martin Stoll

Supply Chain Manager, Logistikberater, Interimsmanager, Logistikberatung

verfügbar
Profilbild von Martin Stoll Supply Chain Manager, Logistikberater, Interimsmanager, Logistikberatung aus Karlsruhe
  • 76133 Karlsruhe Freelancer in
  • Abschluss: Dipl.-Wirtschaftsingenieur Dipl.-Ingenieur
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 28.12.2015
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Martin Stoll Supply Chain Manager, Logistikberater, Interimsmanager, Logistikberatung aus Karlsruhe
SKILLS
Dipl.-Ing./Dipl.-Wirtsch.-Ing. Martin Stoll berät seit 1995 überwiegend mittelständische Unternehmen in allen Fragestellungen hinsichtlich Logistik und Organisation. Zu den Kunden zählen heute namhafte Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel, Kommunen, Krankenhäuser und Logistikdienstleistungen (siehe http://www.prolog-team.com). Neben Analyse-, Konzeptions-, Reorganisations- und Strategieprojekten, liegt sein Schwerpunkt auf der zielgerichteten Umsetzung der ausgearbeiteten Konzepte. Hierbei arbeitet er auch als Interimsmanager.

Martin Stoll studierte nach seiner Ausbildung zum Werkzeugmacher Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Fertigungstechnik und –steuerung. Er ergänzte es mit dem Aufbaustudium im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen.

Nach seiner Tätigkeit als Maschinentechniker bei einem mittelständischen Werkzeughersteller wechselte er als Assistent der Geschäftleitung zu einem namhaften Fördertechnik-Unternehmen. In diesen 3 Jahren restrukturierte er die Fertigung und brachte die neue Fertigungslogik KANBAN ein. Parallel entwickelte er eine europaweite Expansionsstrategie, die dann stufenweise realisiert wurde.

Bevor er 1995 PROLOG-TEAM Logistik- und Organisationsberatung gründete, war er als Berater bei der renommierten Unternehmensberatung Baumgartner & Partner in Sindelfingen tätig. Hier fokussierte er sich in den Bereichen M&A, Kapitalbeteilungen und Venture Capital auf mittelständische Unternehmen aus den Wirtschaftbereichen Industrie und Dienstleistungen.

Er ist Autor diverser Fachartikel und Fachbücher und führte bereits mehrer Marktstudien rund um das Thema Logistik und Organisation durch.

Seit Januar 2005 ist er Aufsichtsratsmitglied der aXantis AG (http://www.axantis.de) in Stuttgart. Er ist Verfasser von einer Vielzahl an Fachartikeln und Autor von mehreren Fachbüchern. Darüber hinaus ist er als Referent und Coach bei namhaften Seminarveranstaltern tätig.
PROJEKTHISTORIE
Logistikoutsourcing, Outsourcing, Lagerplanung, Prozessanalysen, Materialflussplanungen, Workflowoptimierung, Prozessoptimierung, Logistikkostenoptimierung, Ausschreibungen, Einkauf von Logistikleistungen, Einkauf von IT-Systemen, Prozesskostenrechnung, Projektmanagement, Projektleitung, Standortplanung, Werkplanung, Lagermanagement, Bestandscontrolling, Bestandsoptimierung, Transportkostenoptimierung, After Sales Logistik, Expresslogistik, Beschaffungslogistik, Vertrtiebslogistik, Produktionslogistik
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Es sind alle Konstellationen denkbar.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: