Schlagwörter
Skills
2018 Professional Scrum Master Zertifizierung
2018 PMI Project Management Professional (in Vorbereitung)
2012/2013 MBA - Kurse durch die Heriot Watt University, Edinburgh:
Accounting, Organisational Behaviour, Project Management, Economics
Weitere Kurse: PMP Examination Preparation (2018),
Process Management (2015), Train- the-Trainer Course (2010)
Interne Schulung: Presentation Skills, SAP Business Objects Experte
Zusatzqualifikationen
EDV JIRA, Confluence, MS Project, SAP Business Intelligence, Power BI, Microsoft SQL Studio,
MS Visio, Salesforce, Veeva Events Management, SAP, Microsoft Navision, Concur, SITE,
Hyperion, WebEx, Skype Business,
2018 PMI Project Management Professional (in Vorbereitung)
2012/2013 MBA - Kurse durch die Heriot Watt University, Edinburgh:
Accounting, Organisational Behaviour, Project Management, Economics
Weitere Kurse: PMP Examination Preparation (2018),
Process Management (2015), Train- the-Trainer Course (2010)
Interne Schulung: Presentation Skills, SAP Business Objects Experte
Zusatzqualifikationen
EDV JIRA, Confluence, MS Project, SAP Business Intelligence, Power BI, Microsoft SQL Studio,
MS Visio, Salesforce, Veeva Events Management, SAP, Microsoft Navision, Concur, SITE,
Hyperion, WebEx, Skype Business,
Projekthistorie
06/2017 – Aktuell SENIOR CONSULTANT TRESTLE GMBH, MÜNCHEN
- PMO Rolle in einem Markteinführungs-Projekt für eine Digitalbank
- Verbinden von klassischer Projektmethodik der Bank mit agilen Ansatz (Scrum) des technischen Entwicklungsteams
- Optimierung der globalen Kapazitätsplanung und der Projektportfoliosteuerung durch Einführung von Power BI
- Erstellung eines Projekt Budget Controllings
- Definierung und Optimierung des Projektanforderungsprozesses in Global Engineering
- Teilprojektleitung bei der deutschen Pilotimplementierung im Rahmen des Global Health Care Professional Management Programmes
- Definierung von Anforderungen für die Salesforce Erweiterung durch das Veeva Event Management Tool
- Aufstellung und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Anpassung der globalen Prozesse entsprechend lokaler Standards und Regulierungen
- Datenqualititätsmanagement und Erstellung von Kontrollmechanismen für das europäische Transparency Projekt
- Entwicklung von Materialien für Trainings und teilweise deren Durchführung
- Budget Planung & Koordinierung für Weber Shandwick Dtl.
- Erstellung von Analysen zur Überprüfung der Zieleinhaltung
- Revenue Controlling
- Monatliches Reporting zu den internationalen Head Offices
- Projektfreigabe entsprechend Revenue Recognition Richtlinien
- Schulung von Agentur Mitarbeitern in verschiedenen Finanzbereichen
- Teilprojektleitung im Business Intelligence Programm z.B. Entwicklung und Einführung Global Accounts Receivable Reporting inkl. Datenbank
- Projektleitung & Erstellung eines automatisierten Bonuszahlungsprozesses für medizinische Einkaufsgemeinschaften
- Erstellung und Entwicklung von BI Reporten für Finanzanalysen auf Basis von Microsoft Navision
- Koordination von Trainings, Durchführung von Workshops und Mentoring anderer Mitarbeiter im BI Bereich (Reporterstellung, Umgang mit BI und Analyse bestehender Reporte)
- Unterstützung des BI Projekt Portfolio Managements durch wöchentliche Koordination, Zeitplanüberwachung und Priorisierung von BI Projekten anderer Abteilungen innerhalb des Unternehmens
- Analyse und Berichterstattung von Verkaufsaktivitäten/ KPI Erstellung für die Strategic Business Units (SBU’s)
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland