David Losert teilweise verfügbar

David Losert

Software Engineer & Solution Architect

teilweise verfügbar
Profilbild von David Losert Software Engineer & Solution Architect aus
  • Freelancer in
  • Abschluss: BSc Medien- und Informationswesen
  • Stunden-/Tagessatz: 85 €/Std. 680 €/Tag
    Verhandlungsspielraum bei langfristiger Beauftragung
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 11.02.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von David Losert Software Engineer & Solution Architect aus
SKILLS
Ich bin Freelancer Software Engineer & Solution Architect aus Leidenschaft und mit Fokus auf das Web. Ich verbinde fachliche Exzellenz mit kommunikativer Stärke und sorge so stets für hochwertige Ergebnisse.

Erfahrung
Bereits seit 10 Jahren ist das Web meine Leidenschaft. In dieser Zeit habe ich eine Vielzahl an Projekten in allen Disziplinen des Webs (Frontend, Backend, Operations) unterstützt. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht mir, stets einen gesamtheitlichen Blick auf alle Bereiche und Teammitglieder eines Projekts zu behalten und so vor allem an den Schnittstellen einen großen Mehrwert zu schaffen.

Das paare ich mit mit einer klaren und transparenten Kommunikationsweise sowie einem hohen Verantwortungsbewusstsein. Beide Fähigkeiten konnte ich mir dank einem zweijährigen Leadership-Programm bei meinem ersten Arbeitgeber mit diversen Feedback- und Persönlichkeitstrainings sowie einer personalverantwortlichen Fürhungsposition als Head of IT weiter ausbauen und verfeinern.

Mit meinem hohem Selbstreflexionsgrad und meiner sympathischen Art sorge ich gerne für ein angenehme und leichte Atmosphäre und mache ich die Zusammenarbeit so stets zu einer Freude.

Mein Angebot
Ich helfe Ihnen und ihrem Team in 3 Kern-Bereichen:
  1. Software Development
    Mit meinem breiten Fullstack-Wissen unterstütze ich Development Teams direkt bei der Entwicklung - bevorzugt im Backend und den Schnittstellen, aber auch funktional im Frontend. Dabei lege ich hohen Wert auf technische Exzellenz durch die Einhaltung der Clean Code- und SOLID Prinzipien sowie durch automatisierte Tests.
     
  2. Solution Architecture
    Mit einem gesamtheitlichen Blick auf die Anforderungen designe ich die optimale technische Lösung für alle Arten von Websites- und Apps. Meine langjährige Erfahrung in allen Bereichen des Webs hilft mir stets die Kosten, Performance, Sicherheit und Zuverlässigkeit im Blick zu halten. Bevorzugt biete ich Lösungen in der AWS-Cloud
     
  3. Operations & DevOps
    Development und Betrieb gehen für mich Hand in Hand - denn nur wenn Code stabil läuft und möglichst automatisiert & effizient ausgerollt wird, schafft er wirklich Mehrwert. Durch meine tiefen Kenntnisse im Bereich Linux Server & Networking sowie CI/CD-Pipelines kann ich beide Seiten bearbeiten - ganz im Sinne von DevOps.
Tools
Die Werkzeuge meiner Wahl sind vor allem TypeScript, JavaScript, NodeJS, Linux Server und AWS. Durch meine schnelle Auffassungsgabe und meinem Pragmatismus arbeite ich mich aber auch selbstständig und mit hohem Einsatzwillen in alle Technologien und Werkzeuge ein, die es im jeweiligen Projekt braucht.
PROJEKTHISTORIE
  • 03/2017 - bis jetzt

    • Virtual Identity AG
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • Head of IT / DevOps
  • Responsible for all of the IT and Operations Team, Infrastructure, Strategy and 1st Level Support.
    My Main Task was the modernization of the whole Infrastructure and work processes - mainly by doing migrations to the cloud.

  • 10/2013 - 02/2017

    • Virtual Identity AG
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • Web Developer
  • 4 Years of Fullstack Web Development in all Areas (Frontend, Backend, Operations):
    • Languages: TypeScript, JavaScript (NodeJS) & Java
    • React, Angular (1+2), Webpack
    • Implementation of CI/CD Processes and Toolchains mainly with Git Jenkins & Artifactory
    • Server Administration with Linux Servers (Apache, NGINX, Tomcat, SOLR, MySQL)
    For 1 1/2 years I was working as my Teams Representative on strategic projects concering the whole development compartment.

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Ich bin Reisebereit nach ganz DE. Bevorzugt arbeite ich jedoch Remote aus meinem Home-Office in Saarbrücken.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: