Johann Konrad verfügbar

Johann Konrad

FEM Berechnungsingenieur

verfügbar
Profilbild von Johann Konrad FEM Berechnungsingenieur aus Wildau
  • 15745 Wildau Freelancer in
  • Abschluss: Bacherlor of Engineering
  • Stunden-/Tagessatz: 65 €/Std. 520 €/Tag
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 17.12.2018
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Johann Konrad FEM Berechnungsingenieur aus Wildau
SKILLS
Branchenübergreifende Erfahrung in der FEM Simulation und Nachweisführung speziell nach FKM, EC 3 VDI 2230 etc.
Eigene Infrastruktur mit ANSYS Workbench und HPC Nutzung vorhanden.
Berechnungen von einfachen linearen über nicht-lineare Analysen ob Kontakt, große Verformungen (geometrisch NL) oder Materialnichtlinearitäten werden beherscht. Zuletzt viel Erfahrung im Bahnbereich mit der EN 12663, Drehgestellentwicklung nach EN 13749 und Schock und Vibration nach EN 61373 gesammelt.
Explizite Berechnungsverfahren für Crash, Schock, komplexe quasistatische Berechnungen sowie Droptests können zusätzlich durchgeführt werden.
PROJEKTHISTORIE
Ich habe als Berechnungsingenieur in Anstellung 2013 bei einem mittelständigen Berechnungsdienstleister angefangen und meine Erfahrungen in branchenübergreifeneder Berechnung und Nachweisführung mit verschiedenen Methoden, Richtlinien und Normen gesammelt. Die letzte Zeit habe ich an Spezialthemen in der Bahnbranche meine Fähigkeiten in der Drehgestellentwicklung und Interiorauslegung unter Beweis stellen dürfen.
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Bundesweit
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: