Technical ServiceNow Consultant verfügbar

Technical ServiceNow Consultant

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Technical ServiceNow Consultant
  • 60322 Frankfurt am Main Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    Abhängig von Einsatzort, -dauer, Verantwortungsstufe
  • Sprachkenntnisse: arabisch (Muttersprache) | deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 18.03.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Technical ServiceNow Consultant
DATEIANLAGEN
CV - Hussein Al-Ani

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Ich verfüge über 2-jährige Erfahrung in der ServiceNow Plattform und berate unsere Kunden sowohl in technischen wie auch prozessualen Fragestellungen. Ich habe Erfahrungen gesammelt bei Kunden der Finanzbranche, auch in einem DAX Konzernumfeld. 

Ich verfüge über folgende Zertifizierungen und Fähigkeiten:
  • ServiceNow Suite Certification ITSM Professional
  • ServiceNow Certified ITSM Implementation Specialist,
  • ServiceNow Certified Implementation Specialist
  • Project Portfolio Management
  • ServiceNow Certified Application Developer
  • ServiceNow Certified System Administrator
  • ServiceNow Asset Model Management Mirco-Certification
  • ServiceNow Predictive Intelligence Micro-Certification
  • Virtual Agent Micro-Certification
  • ServiceNow Performance Analytics
  • CMDB
  • Business Application Inventory
  • Release Management
  • Incident, Problem, Change 
  • Analytics
  • Javascript, HTML, CSS, AngularJS
  • ITIL 4 Foundation Certified
  • Celonis Data Analyst
PROJEKTHISTORIE
  • 06/2019 - bis jetzt

    • ProServ GmbH
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • Technical ServiceNow Consultant
  • Projekte und Verantwortungsbereiche:

    CMDB Modeling und Implementierung in ServiceNow für ein Versicherungsunternehmen
    • Prozessanalyse und -erstellung bei der Konsolidierung von dezentralen CMDBs zu einer zentralen CMDB in ServiceNow
    • Durchführung von Trainings der nun einheitlichen Darstellung der Business Applications.
    • Prüfung und Genehmigung der dargestellten Business Application Models und deren Datenqualität.
    • Anforderungsanalyse und Entwicklung einer Custom Application in ServiceNow zur Übernahme sämtlicher Business Application Tree-Models und deren Komponenten.
    • Anforderungsanalyse und Erstellung eines Performance Analytics-Dashboard zur Darstellung des Fortschritts der CMDB-Konsolidierung. 
    • Erstellung und Übergabe von Technical Stories an das Entwicklungsteam.
    • UAT, Dokumentierung, sowie Erstellung eines Benutzerhandbuchs der Lösung.
    • Kontinuierliche Verbesserung des Business Application
    • Modeling und Qualitätssicherungsprozesse.
    Anforderungsanalyse und Implementierung von ServiceNow Project Portfolio Management mit Financials Module für ein Telekommunikationsunternehmen
    • Datenmigration aus bestehenden PPM System
    • Rollenmodell und Implementierung von rollen-spezifischen Views
    • Modellierung von Entscheidungsparametern und Freigabeworkflows für das Demand Management
    • Implementierung von kundenspezifischen Reportings und Dashboards
    ServiceNow Development und Konfiguration von Instanzen für einen Finanzdienstleister

    Phase 1: Einführung ITSM mit No-Code Service Catalog, Service Portal, CMDB, Business Application Inventory 
    Phase 2 - Event Management, Release Management 

    Fähigkeiten:
    • ServiceNow - fachlicher und technischer Spezialist (IPC, Service Requests, CMDB, Integration Hub, Performance Analytics, Customization, ITBM, ITSM, CSM, App Development)
    • Javascript, HTML, CSS (Advanced)
    • AngularJS, Jelly (Basic)
    • Business Analyse (Advanced)
    • CMDB knowhow (Advanced)
    • Infrastructure service design (Basic)

  • 01/2018 - 12/2019

    • agineo GmbH
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • Junior ServiceNow Consultant
  • Projekte und Verantwortungsbereiche:

    Entwicklung einer benutzerdefinierten Applikation, die mehrere Teile der ServiceNow-Plattform, einschließlich CMDB und ITBM, für einen Finanzdienstleister verbindet.
    Implementierung und Entwicklung einer internen ITBM Agile Development-Anwendung.
    Entwicklung einer internen benutzerdefinierten Anwendung zum Zwecke der Urlaubsantragstellung und -registrierung von Mitarbeitern.

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Bürostandort in Frankfurt am Main. Reisebereitschaft: 5 Tage/Woche
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: