Julian Baumgärtel verfügbar

Julian Baumgärtel

SEA, SEM, Google AdWords, Google Analytics, Google Tag Manager, Facebook Ads, Landing Page Design

verfügbar
Profilbild von Julian Baumgaertel SEA, SEM, Google AdWords, Google Analytics, Google Tag Manager, Facebook Ads, Landing Page Design aus Leipzig
  • 04105 Leipzig Freelancer in
  • Abschluss: Diplom
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 20.07.2017
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Julian Baumgaertel SEA, SEM, Google AdWords, Google Analytics, Google Tag Manager, Facebook Ads, Landing Page Design aus Leipzig
SKILLS
Offizieller Google Partner:

zertifizierter Google AdWords™ Spezialist - Suchnetzwerk
zertifizierter Google AdWords™ Spezialist - Displaynetzwerk
zertifizierter Google AdWords™ Spezialist - Mobile Werbung
zertifizierter Google AdWords™ Spezialist - Videowerbung
zertifizierter Google AdWords™ Spezialist - Werbung bei Google Shopping
zertifizierter Google Analytics™ Spezialist
PROJEKTHISTORIE
BERUFLICHER WERDEGANG

03/2016 - heute: Inhaber
adwooP - Agentur für Suchmaschinenmarketing

05/2009 - heute: Unternehmensberatung
Schwerpunkte:
  • Google AdWords
  • Kampagnengestaltung und -Steuerung
  • Mediaplanung und -koordination
10/2008 - 04/2009 Praktikum: ascenso Akademie
Schwerpunkt:
Online Marketing

10/2003 - 09/2008 Universität Leipzig: Diplom Betriebswirt
Schwerpunkte:
Marketing und Personal
Universität Leipzig: Diplom Volkswirt
Schwerpunkte:
Makro- und Mirkroökonomie

PROJEKTE:

ascenso Akademie
private Hochschule in Palma
Zeitraum 2009-2017
Tags: AdWords, Analytics, Tag Manager, Targeting, Facebook
 
Die gro?ßten Erfolge erzielten wir im Google Suchnetzwerk. Mit einer ganzheitli chen Mediaplanung und kontinuierlicher Kampagnen-, Anzeigen- und Keywordopti- mierung stieg die Nachfrage stetig an. Conversions wurden getrackt und Zielgrup pen u?ber verschiedene Kana?le individuell angesprochen.
 

neuseenclassics
Sportveranstaltung
2012-2017
Tags: AdWords, Analytics, Tag Manager, Targeting, Landing Page Design

Kampagnen wurden mobil und regional ausgerichtet. Mit Trigger E-Mails spra chen wir Nutzer individuell und konkret an. Das Design der Landing Pages haben wir u?berarbeitet und angepasst. Die Qualita?t der Klicks erho?hte sich und eine ver besserte Conversion-Rate konnte gemessen werden.
 


maximalpuls
PR-Agentur
2012-2017
Tags: Adwords, Analytics, Tag Manager, Targeting, Remarketing

Mit einer sorgfa?ltigen Mediaplanung, sauberem Targeting und einer individuellen Werbefla?chengestaltung, konnte die Nachfrage fu?r das Produkt des Kunden erho?ht werden. Die Gebotsanpassung erfolgte automatisiert und orientierte sich im we sentlichen an der gewu?nschten Positionierung.
 

BootCamp Deluxe
Sport- und Gesundheitsdienstleister Zeitraum 2012-2014
Tags: Adwords, Analytics, Tag Manager, Targeting, Multi-Channel-Marketing

U?ber ein kleinteiliges Targeting konnten wir im Google Displaynetzwerk gute Leistungen erzielen. Nach Abstimmung mit allen Fachbereichen und Dienstleis tern, haben wir auch Facebook, Instagram und YouTube mit verschiedenen Kam pagnen bespielt und individuell arrangiert.
 

knickdesign
Designagentur
2013-2015
Tags: Adwords, Analytics, Tag Manager, Targeting,

U?ber eine umfangreiche Datenanalysen aus diversen Tracking-Maßnahmen und einem sauberem Schnittstellenmanagement, konnten gute Erfolge fu?r den Kunden erzielt werden. Maßnahmen im Content Marketing und diverse Struk turanpassungen verbesserten den Qualita?tsfaktor deutlich.
 

promotion team run
Sportveranstaltung
2013-2016
Tags: Adwords, Analytics, Tag Manager, Targeting, Sozial Media

Wir konnten im Such- und im Displaynetzwerk gute Erfolge erzielen. Nach einer gru?ndlichen Mediaplannung und diversen Abstimmungen wurden Facebook, You Tube und Instagram beworben. Wir haben außerdem Crowdfunding-Aktionen und Gewinnspiele individuell vermarktet.
 

agilitus
Gesundheit
2011-2014
Tags: Adwords, Analytics, Tag Manager, Targeting, Remarketing

Mit einer kontinuierlichen und strukturierten datengetriebenen Optimierung, ist es gelungen das vorhandene Budget erfolgreicher zu verwenden. Diverse Conversi ons wurden getrackt. Individuelles Remarketing haben wir dezent verwendet. Kampagnen wurden mobil und regional ausgerichtet und optimiert.
 
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