Remon Oghbassilase verfügbar

Remon Oghbassilase

IT Consultant & Scrum Master

verfügbar
Profilbild von Remon Oghbassilase IT Consultant & Scrum Master aus Hamburg
  • 22083 Hamburg Freelancer in
  • Abschluss: Außenwirtschaft-/ Internationales Management
  • Stunden-/Tagessatz: 90 €/Std. 720 €/Tag
  • Sprachkenntnisse: chinesisch (Grundkenntnisse) | deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 16.02.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Remon Oghbassilase IT Consultant & Scrum Master aus Hamburg
DATEIANLAGEN
PMI - PMP Zertifikat

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Scrum.org - PSM I Zertifikat

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Zertifikate_Remon Oghbassilase

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Lebenslauf_Remon Oghbassilase

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
· >10 Jahre klassisches Projektmanagement
· 8 Jahre Senior Consultant im internationalen IT Umfeld
· 3 Jahre agiles Projektmanagement
· >3 Jahre Erfahrung als Scrum Master inkl. Einführung 
 
Als Experte für IT Transformationsprojekte unterstütze Remon Oghbassilase Unternehmen dabei, technologische Veränderungen erfolgreich zu meistern. Hierbei hat er sich auf technologieinduzierte Veränderungen in den Bereich Agilität (Scrum), Infrastruktur sowie Hard- und Softwareentwicklung spezialisiert. Besonders in den letzten drei Jahren bildete der Bereich agile Methoden und speziell Scrum den Fokus seiner Arbeit. Dabei konnte er auf fundierte Kenntnisse als IT Consultant im klassischen Projektmanagement zurückgreifen und fungiert als Bindeglied zwischen Experten (IT bzw. Fachbereich) und dem Management.   Remon Oghbassilase vertritt die Ansicht, dass Methoden das notwendige Rüstzeug liefern, wobei es darüber hinaus auf zwischenmenschliche Kommunikationen und Werte ankommt. Besonders in agilen Umgebungen werden Herangehensweisen soweit aufgebrochen, dass Mitarbeiter bereit sind sich kontinuierlich zu verbessern und neuen Herausforderungen zu stellen. Gleichzeitig wird ihnen die Angst vor Fehlern genommen. Hierbei sieht sich Remon Oghbassilase in der Rolle, dass Team kontinuierlich weiterzuentwickeln und herauszufordern.
 
Hands on Mentalität – Remon Oghbassilase sieht sich selbst als Macher jedoch gleichzeitig als ein Puzzleteil des Teams. Er glaubt fest daran, dass die besten Ergebnisse nur als Team erreicht werden können. Dabei bildet die Begegnung mit anderen Teammitgliedern auf Augenhöhe, die Grundlage der Zusammenarbeit.
PROJEKTHISTORIE
  • 11/2019 - bis jetzt

    • Finanzdienstleister
    • 500-1000 Mitarbeiter
    • Telekommunikation
  • Umzug von zwei Rechenzentren in eine Private Cloud
  • Umzug von zwei Rechenzentren in eine Private Cloud

    Rolle: Cloud Stream Lead Application

    · Identifizierung und Klassifizierung aller Applikationen

    · Durchführung von Workshops zur Definierung der Zielarchitektur für die einzelnen Applikationen

    · Definierung des Migrationsverfahrens

    · Visualisierung und Abstimmung von Abhängigkeiten

    · Enge Abstimmung mit den Applikationsverantwortlichen und dem Cloud Anbieter

    · Erstellung eines Migrationsplans

    · Koordinierung und Sicherstellung der Automatisierung Container-Anwendungen mit Hilfe von Kubernetes

    · Sicherstellung und Überwachung der Anwendertests

    Eingesetzte Methoden / Qualifikation:

    · Projektmanagement, Analysen, Cloud- & Software-Strategie, Durchführung von Workshops/Interviews, Software Analyse und Modellierung


  • 06/2015 - 12/2018

    • niinu Design UG (haftungsbeschränkt)
  • Gründer und Geschäftsführer
  • * Herstellung und Vertrieb von handgemachten Baby Mokassins
    * Leitung des operativen Geschäfts
    * Definierung und Umsetzung von strategischen Maßnahmen
    * Identifizierung von Kooperationspartnern

  • 01/2016 - 10/2018

    • Finanzdienstleister
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Projektmanager und Scrum Master
  • Konzipierung, Entwicklung und Implementierung eines Privileged Identity Management Systems

    Rolle: Projektmanager und Scrum Master

    In der Rolle als Projektmanager

    · Identifizierung von System- und prozessualen Anforderungen

    · Konzipierung der neuen Lösung inkl. Prozesse und Rollen unter Berücksichtigung von ITIL und regulatorischen Vorgaben

    · Erstellung und Abstimmung des neuen Accessmanagement Konzepts mit allen internen und externen Stakeholdern

    · Etablierung des neuen Rollen- und Rechtekonzepts

    · Identifizierung und Training von Mitarbeitern bezüglich der neuen Prozesse

    · Neubeantragung sowie Einrichtung der Rollen und Rechte auf Basis der neuen Accessmanagement Prozesse

    · Implementierung der neuen Lösung bei allen Mandanten

    · Verzahnung des bisher klassischen Konzeptionsprozesses und agilen Umsetzungsprozesses verbessern

    In der Rolle als Scrum Master

    · Einführung von Scrum für zwei Teams

    · Iterative Produktentwicklung angelehnt an Scrum

    · Etablierung von agilem Projektmanagement und Strukturen (Scrum)

    · Unterstützung bei der Erstellung eines initialen Produkt Backlogs

    · Einhaltung von Scrum Artefakten und Zeremonien

    · Begleitung und Optimierung bestehender Projektaktivitäten und Produktivität

    · Unterbindung von externen Einflussfaktoren 

    · Durchführung von Workshops

    Eingesetzte Methoden / Qualifikation:

    • Projektmanagement, Anforderungsmanagement, Scrum, Kanban (Softwareentwicklung) und Change Management

  • 11/2016 - 02/2018

    • Sparkasse in Norddeutschland
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • IT Consultant und Projektleiter
  • Aufbau einer neuen Citrix Umgebung

    Rolle: IT Consultant und Projektleiter

    · Identifizierung von Anforderungen an die neue Umgebung

    · Konzipierung der neuen Umgebung

    · Erstellung eines Software Migrationsplans (inkl. Upgrade) in Absprache mit den Produktverantwortlichen

    · Bereitstellung der neuen Citrix Umgebung (Test-, Integrations- und Produktionsumgebung)

    · Testen von verschiedenen Szenarien anhand eines Kriterienkatalogs

    · Initiierung der Abnahme und Übergabe in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Stakeholdern

    Eingesetzte Methoden / Qualifikation:

    • Projektmanagement, Anforderungsmanagement, Workshops, Software Analyse und Modellierung

  • 07/2015 - 12/2016

    • Sparkasse in Norddeutschland
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • IT Consultant und Projektmanager
  • Release Upgrade von Windows 2003 auf Windows 2012

    Rolle: IT Consultant und Projektmanager

    · Identifizierung von Anforderungen auf Basis von neuen gesetzlichen Vorgaben und internen Erfahrungen

    · Paralleler Aufbau der neuen Windows 2012 Infrastruktur unter Berücksichtigung von Vorgaben der Finanz Informatik (Drittanbieter)

    · Sukzessive Einbindung von Softwaregruppen

    · Funktionstests anhand eines Kriterienkatalogs

    · Erstellung eines Implementierungsplans für individuale Softwaregruppen

    · Planung des Cutovers und Abnahme in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Stakeholdern

    Eingesetzte Methoden / Qualifikation:

    • Projektmanagement, Anforderungsmanagement, Workshops, Software Analyse und Modellierung

  • 08/2015 - 09/2016

    • IT Servicepartner, Deutschland
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • IT Consultant und Projektmanager
  • Release Upgrade von Windows 2003 auf Windows 2012

    Rolle: IT Consultant und Projektmanager

    · Identifizierung von Anforderungen auf Basis von neuen gesetzlichen Vorgaben und internen Erfahrungen

    · Paralleler Aufbau der neuen Windows 2012 Infrastruktur unter Berücksichtigung von Vorgaben der Finanz Informatik (Drittanbieter)

    · Sukzessive Einbindung von Softwaregruppen

    · Funktionstests anhand eines Kriterienkatalogs

    · Planung des Cutovers und Abnahme in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Stakeholdern

    Eingesetzte Methoden / Qualifikation:

    • Projektmanagement, Anforderungsmanagement, Workshops, Software Analyse und Modellierung

  • 04/2014 - 06/2015

    • Sparkasse in Norddeutschland
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • IT Consultant und Projektmanager
  • Refresh von Multifunktionsdruckern

    Rolle: IT Consultant und Projektmanager

    · Angebotserstellung zur Beantwortung der Projektausschreibung

    · Planung der Vorgehensweise mit dem Subprovider

    · Aufbau der Infrastruktur inkl. Backup Server

    · Iterative Implementierung der Funktionen

    · Umfangreiche Funktionstests anhand eines Testprotokolls

    · Erstellung eines User-Handouts zur transparenten Darstellung der neuen Funktionen

    · Planung und Durchführung des Piloten

    · Sukzessiver Austausch von Multifunktionsgeräten an 160 Standorten

    · Fertigstellung und Abnahme der Dokumentationen

    · Definierung und Anpassung von vertraglichen Aspekten bezüglich Service Level Agreements und Leistungen

    Eingesetzte Methoden / Qualifikation:

    • Projektmanagement, Anforderungsmanagement, Rollout und Training

  • 07/2013 - 05/2015

    • Sparkasse in Norddeutschland
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • IT Consultant und Projektmanager
  • Erneuerung des vorhandenen Sprachaufzeichnungssystems

    Rolle: IT Consultant und Projektmanager

    · Identifizierung der As-Is- und To-Be-Anforderungen auf Basis von internen und gesetzliche Vorgaben

    · Konzeptionelle Aufbereitung zur Sicherstellung der neuen Vorgaben

    · Enge Abstimmung mit Drittanbietern zur Bereitstellung der Lösung

    · Aufbau der neuen Infrastruktur inkl. Backup Server

    · Inbetriebnahme des neuen Sprachaufzeichnungssystems

    Eingesetzte Methoden / Qualifikation:

    • Projektmanagement, Anforderungsmanagement und Rollout

  • 04/2013 - 08/2013

    • Landesbank in Norddeutschland
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Task Force Mitglied und Teilprojektleiter
  • Unterstützung im Transformationsprojekt (Neukunde) sowie Schnittstelle für den neuen Standort Diebold Nixdorf GIO in Prag

    Rolle: Task Force Mitglied und Teilprojektleiter

    · Mitglied der Task Force zur Sicherstellung des Übernahmetermins für den neuen Kunden

    · Aufbereitung und Bereitstellung der täglichen Reportings

    · Aktive Unterstützung beim Aufbau des neuen Diebold Nixdorf Standortes in Tschechien (Nearshore Center)

    · Identifizierung von operativen Tätigkeiten zur Ausgliederung an das neue Nearshore Center

    · Durchführung einer Ressourcen Bedarfsanalyse zur Aufnahme der Tätigkeiten an dem neuen Standort

    · Koordinierung von Übersetzungstätigkeiten bezüglich relevanter Betriebsdokumentationen

    · Ermittlung der softwareverantwortlichen Trainer bezüglich der einzelnen Trainingsinhalte

    · Unterstützung bei der Beantragung von Zugriffsrechten

    · Planung, Organisation und Durchführung des Know-how Transfers

    · Unterstützung des Nearshore Center Geschäftsführers zur Verbesserung des Tagesgeschäfts

    Eingesetzte Methoden / Qualifikation:

    • Projektmanagement, Training, Workshops, Know-how Transfer, Optimierung und Change Management

  • 11/2011 - 03/2013

    • Landesbank in Norddeutschland
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Teilprojektleiter im Transformationsprojekt
  • Transformationsprojekt (Bestandskunde)

    Rolle: Project Management Office und Teilprojektleiter

    · Leitung des Project Management Offices (PMO)

    · Implementierung einer Ablagestruktur zur Sicherung der internen Transparenz

    · Steuerung der internen und externen Kommunikation

    · Assistent des Programmmanagers

    · Unterstützung der Teilprojektleiter

    · Aufstellung der Kostenübersicht für monatliche Reportings

    · Übernahme der Teilprojekte Customer Service und Prozesse

    · Transparente Darstellung und Initiierung von Workshops für den neuen Provider

    · Aktives Mitglied in den Gremien Change Advisory Board und Task Force

    Eingesetzte Methoden / Qualifikation:

    • PMO, Projektmanagement, Workshops und Change Management

  • 04/2011 - 10/2011

    • Intelligent Apps GmbH – mytaxi
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • Interner Consultant/Werkstudent
  • Verbesserung des Customer Support Teams

    Rolle: Interner Consultant/Werkstudent

    · Unterstützung beim Aufbau und Strukturierung des Customer Support Teams

    · Optimierung der Monitoringprozesse

    · Betreuung von Kunden (B2B) bei Bedienungsproblemen der App

    · Identifizierung, Dokumentation und Ableitung von Optimierungspotenzialen der App

    · Übernahme von speziellen Projekten im Bereich App Optimierung für die Geschäftsführung

    · Analyse und Vereinfachung von internen Prozessen

    Eingesetzte Methoden / Qualifikation:

    Projektmanagement, Prozessoptimierung und Usability

  • 08/2010 - 01/2011

    • IBM Deutschland GmbH- Global Business Services (GBS)
  • Praktikant - Change Management Abteilung
  • * Zuarbeit bei Change Management Projekten
    * Unterstützung bei Angebotserstellungen
    * Analysierung von technologieinduzierten Veränderungen
    * Identifizierung und Präsentation von neuen Beratungsfeldern
    * Gründer des IBM Stammtisches "BlueXchange" für IBM Praktikanten, Werk- und Dual-Studenten

  • 08/2010 - 01/2011

    • IBM Deutschland GmbH – GBS, Frankfurt am Main
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • Evaluierung und Einführung eines neuen Software Tools (Blueprint)
  • Evaluierung und Einführung eines neuen Software Tools (Blueprint)

    Rolle: Interner Consultant/Praktikant

    · Erstellung einer Nutzer- und Potenzialanalyse

    · Enge Abstimmung mit dem Global Head des Software-Tools

    · Vorstellung des neuen Tools in nationalen und internationalen Telefonkonferenzen

    · Vorbereitung und Erstellung von Materialien hinsichtlich der Bedienung in Form eines Trainings und Handouts

    · Funktion als Experte für Bedienungsfragen

    · Aufnahme und Weiterleitung notwendiger Anpassungen

    · Ansprechpartner für andere Abteilungen

    Eingesetzte Methoden / Qualifikation:

    • Analysen, Produkteinführung, Workshop und Schulung

  • 08/2010 - 01/2011

    • IBM Deutschland GmbH – GBS, Frankfurt am Main
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • Identifizierung von TDCM (Technology Driven Change Management) Beratungsansätze
  • Identifizierung von TDCM (Technology Driven Change Management) Beratungsansätze

    Rolle: Interner Consultant/Praktikant

    · Identifizierung von neuen Beratungsansätzen im Bereich TDCM

    · Durchführung einer Benchmarkanalyse

    · Initiierung von internen Interviews unter Berücksichtigung der Benchmarkergebnisse

    · Entwicklung eines Konzepts aus bestehenden Vorlagen

    · Interne Vorstellung des Konzepts

    · Erstellung des Navigators (Pitch Deck) in Abstimmung mit den Führungskräften

    Eingesetzte Methoden / Qualifikation:

    • Analysen, Change Management, Konzeption, Interviews und Workshops

  • 02/2010 - 08/2010

    • Schaeffler Holding (China) Co. Ltd., Shanghai/China
    • 5000-10.000 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • Konzipierung und Entwicklung eines Projektmanagement Simulators
  • Konzipierung und Entwicklung eines Projektmanagement Simulators

    Rolle: Projektmanager/Praktikant

    · Identifizierung und Aufnahme aller Anforderungen

    · Analyse bestehender Softwarelösungen

    · Strukturierung und Konzipierung der neuen Lösung

    · Entwicklung des Simulators auf Basis von Excel und Visual Basic

    · Durchführung von zwei Testzyklen

    · Analyse der Bedienungsfreundlichkeit mit den Projektmanagement Trainern

    · Implementierung der identifizierten Optimierungspotenziale

    · Durchführung der Projektmanagement-Schulungen mit vier konkurrierenden Teams

    · Finale Überarbeitung der Nutzeroberfläche

    Eingesetzte Methoden / Qualifikation:

    • Projektmanagement, Konzeption, Excel, Visual Basic und Training

  • 02/2010 - 08/2010

    • Schaeffler Holding (China) Co. Ltd., Shanghai/China
    • 5000-10.000 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • Optimierung und Harmonisierung der Suppy Chain Prozesse
  • Optimierung und Harmonisierung der Suppy Chain Prozesse

    Rolle: Projektmanager/Praktikant

    · Durchsicht der China und Asia Supply Chain Prozessdokumente

    · Gegenüberstellung und Analyse der Prozesse

    · Durchführung von Mitarbeiterinterviews und Workshops zur Vertiefung des Verständnisses

    · Erweiterung bzw. Vervollständigung der Prozessdokumente

    · Benchmark von Supply Chain Prozessen

    · Modellierung und Dokumentation der neuen Prozesse

    · Identifizierung von Key Performance Indicator (KPI) zur Messbarkeit der Prozesse
    · Erstellung eines „Process Best Practice Handbooks“ und einer Roadmap für die Umsetzung

    · Präsentation der finalen Ergebnisse

    Eingesetzte Methoden / Qualifikation:

    • Projektmanagement, Prozessoptimierung, Konzeption und Workshops

  • 04/2009 - 01/2010

    • Geldgewinnspielgerätehersteller, Norddeutschland
    • 500-1000 Mitarbeiter
    • Industrie und Maschinenbau
  • Strategie und Marktanalyse zur Neuausrichtung
  • Strategie und Marktanalyse zur Neuausrichtung

    Rolle: Studentischer Unternehmensberater

    · Identifizierung, Aufnahme und Bewertung der Unternehmensstrategie relevanten Daten

    · Definition der zu analysierenden internen und externen Umgebungen inkl. Mitarbeiterbefragungen

    · Analyse unterschiedlicher Faktoren anhand der Methoden Porter Five Forces und SWOT-Analyse sowie Analyse der Wertschöpfungskette

    · Definierung der neuen Strategie (Vision, Mission und Values) auf Basis der gewonnen Erkenntnisse

    · Entwicklung einer Produkt- und Markteintrittsstrategie auf Basis der Marktdaten

    Eingesetzte Methoden / Qualifikation:

    • Projektmanagement, Datenanalyse, Strategieentwicklung und SWOT

  • 04/2009 - 01/2010

    • P3 Ingenieurgesellschaft mbH, Hamburg
    • 500-1000 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • Erstellung einer Benchmarkstudie bezüglich neuer Consulting Services im Aviation Bereich
  • Erstellung einer Benchmarkstudie bezüglich neuer Consulting Services im Aviation Bereich

    Rolle: Interner Consultant/Werkstudent

    · Durchführung einer Benchmarkstudie bezüglich Consulting Services im Aviation Bereich

    · Identifizierung von internen vs. externen Consulting Services

    · Erstellung und Durchführung von internen Befragungen

    · Analyse der Daten und Ableitung von Handlungsempfehlungen

    · Unterstützung bei der Analyse einer Konfigurationsmanagement Benchmark Studie

    · Vorbereitung einer Rollout Strategie für Lean Management und Sanierungsansätze als Consulting Service

    · Durchführung eines Usability Tests für ein neues Telekommunikationssytem im Aviation Bereich 

    · Organisation und Durchführung von internen Events

    Eingesetzte Methoden / Qualifikation:

    • Analysen, Interviews, Usability Tests und Prozessoptimierung

  • 01/2009 - 12/2009

    • Hanseatic Consulting e.V., Hamburg
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • Entwicklung eines Trainingskonzepts für Kreativworkshops
  • Entwicklung eines Trainingskonzepts für Kreativworkshops

    Rolle: Gruppenleiter Innovationsmanagement

    · Etablierung eines Innovationsprozesses zur Generierung von Ideen

    · Interne Vermarktung und Planung der Events

    · Durchführung von Kreativitätsworkshops anhand von unterschiedlichen Kreativitätsmethoden (bspw. Design Thinking)

    · Strukturierte Heranführung der Teilnehmer an Kreativitätstechniken

    · Dokumentation, Bewertung und Priorisierung der generierten Ideen

    · Steuerung und Überwachung der Umsetzungsaktivitäten

    Eingesetzte Methoden / Qualifikation:

    • Konzeption und Durchführung von Kreativitätsworkshops

  • 07/2009 - 12/2009

    • Naturheilarzt, Norddeutschland
    • < 10 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • Erstellung eines Marketingkonzepts inkl. Internetauftritt
  • Erstellung eines Marketingkonzepts inkl. Internetauftritt

    Rolle: Studentischer Unternehmensberater

    · Erstellung eines Marketingkonzepts einer Nischen-Behandlung für selbstzahlende Patienten

    · Identifizierung einer Patientenansprache aufgrund der sensiblen Thematik

    · Erstellung von Entwürfen für Offline- (Broschüren und Fachartikel) und Online-Marketing Kampagnen

    · Identifizierung von KPIs zur Überprüfung der Marketingkampagnen (inkl. Kundengewinnungskosten)

    · Konzipierung und Umsetzung des Internetauftritts (Homepage) auf Basis der Patienbedürfnisse

    Eingesetzte Methoden / Qualifikation:

    • Projektmanagement, Marketing, Analysen und Konzeption

  • 03/2009 - 08/2009

    • Dienstleister für Informationsmanagement, Nord- & Ostdeutschland
    • 500-1000 Mitarbeiter
    • Transport und Logistik
  • Optimierung der Lagerfläche eines zugekauften Lagerhauses
  • Optimierung der Lagerfläche eines zugekauften Lagerhauses

    Rolle: Studentischer Unternehmensberater

    · Erstellung eines Leitfadens zur Optimierung eines Lagerhauses

    · Identifizierung der unterschiedlichen Lagerungsvarianten auf Basis von Mitarbeiterbefragung

    · Entwicklung von verschiedenen Szenarien zur Umgestaltung des Lagerhauses

    · Durchführung von Tests zur Verifizierung unterschiedlicher Szenarien und Optimierungspotenziale

    · Implementierung eines Prozesses zur strukturierten und sicheren Verlagerung der Dokumente

    · Unterstützung bei der Pilotumstellung des Standortes

    Eingesetzte Methoden / Qualifikation:

    • Prozessanalyse und -optimierung, Workshops, Interviews und Trainings

  • 04/2008 - 10/2008

    • Hanseatic Consulting e.V., Hamburg
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • Erstellung einer Wissensdatenbank auf Basis von Wikipedia
  • Erstellung einer Wissensdatenbank auf Basis von Wikipedia

    Rolle: Studentischer Unternehmensberater

    • Konzipierung eines Prozesses zum internen Know-How Austausch bezüglich Projekten und Leitfäden
    • Identifizierung von Anforderungen an die Datenbank
    • Etablierung einer automatischen Ablage- und Pflegestruktur
    • Durchführung eines Anwendertests
    • Initiale Integrierung aller relevanten Informationen

    Eingesetzte Methoden / Qualifikation:

    • Konzeption, Analyse und Interviews

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Hohe Reisebereitschaft (national und international)
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei