BK

Birgit Erika Prof.Dr.phil, exam.paed Kretzer-Theurer

verfügbar

Letztes Update: 25.04.2018

Übersetzerin Lektorin Korrektorin

Firma: lektormeister, mentorium
Abschluss: MA Staatsexamen LASEKII Promotion Professur
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut) | spanisch (Grundkenntnisse)

Skills

Ich war jahrzehntelang als Privatlehrerin für Fremdsprachen tätig und auch als Gymnasiallehrerin angestellt. Daneben war ich Lektorin, Korrektorin und Übersetzerin in der Industrie(Exportsachbearbeiterin) und bei Verlagen. Ich übersetzte englische Romane(UK/US) für SCM, und auch für Reclam Leipzig, Mohr Siebeck und Koenemann fertigte ich Übersetzungen. Mein Schwerpunkt in meinen Büchern ist die Amerikanisitk, in der ich 1987 eine Dissertation verfasste, die psychoanalytisch, feministisch, journalistisch und authentisch beschrieben wurde(Literaturkritik). Für GTB war ich als Herausgeberin für den Schwerpunkt Judaistik tätig.
Ich arbeitete als Dozentin für Technisches Englisch bei der Bundeswehr und veröffentlichte 1996 einen Aufsatz über Technisches Englisch in der Erwachsenenbildung. 1993 erhielt ich die Professur von der ältesten Universität Kanadas, New Brunswick, in Lexikographie für Englisch als Zweitsprache. Ich bin tätig als Übersetzerin, Korrektorin und Lektorin für diverse Wissenschaftselktorate und kann mir ein Bild von der aktuellen Ausbildungsszenerie machen. 

Projekthistorie

meine Refernzen sind meine Schüler und die vielfältige Abrufbarkeit für Projekte.
Ich arbeite zügig, aber nicht oberflächlich und hatte bisher verschiedene Dankesschreiben von Kundinnen und Kunden.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von BirgitErika ProfDrphilexampaedKretzerTheurer Übersetzerin Lektorin Korrektorin aus Sigmaringen Übersetzerin Lektorin Korrektorin
Registrieren