Profilbild von Anonymes Profil, Projektmanagement - Officemanagement - Büromanagement - Personalmanagement - Projektassistenz / Proj

Christin Meyer

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Letztes Update: 23.07.2018

Projektmanagement - Officemanagement - Büromanagement - Personalmanagement - Projektassistenz / Proj

Abschluss: ..
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: englisch (gut)

Schlagwörter

Projektmanagement Beratung Vertrieb Personalwesen Account Management Rekrutierung Office Management Team Management Personaldienstleistungen Buchhaltung + 18 weitere Schlagwörter anzeigen

Skills




Projektmanagement - Officemanagement - Büromanagement - Personalmanagement - Projektassistenz / Projektassistent - Projektsekretariat


Bewerbungsexposé
Geboren: 1978

Berufserfahrung

Seit 02/2010 Verschiedene kleine Projekte (Freiberuflich)

09/2008 – 01/2010 XXX Consulting GmbH, Hamburg
Backoffice-Managerin – Interimsmanagerin (freiberuflich)
Aufbau und Organisation der Buchhaltung, des Projektmanagements und des Personalwesens
Assistenz der Geschäftsführung: Terminkoordination, Reiseorganisation, Führen jeglicher Korrespondenz
Sales Support: Vorbereitung von Kundengesprächen, After Sales Betreuung, Verwaltung von Umsatzzahlen & Sales Reporting
Prozessdefinition und –optimierung, sowie Koordination der Arbeitsabläufe
Rekrutierung und Einstellung neuer Mitarbeiter, einschließlich des Vertragsmanagements
Wechselmotivation: Das Projekt “Einrichtung des Backoffices“ ist erfolgreich abgeschlossen und wurde zur Weiterführung übergeben .

04/2007 – 08/2008 XXX GmbH, Hamburg
Projektmanagerin - Interimsmanagerin (freiberuflich)
Mitwirkung beim Aufbau der Niederlassung Hamburg im Bereich der Personaldienstleistungen und der Projektvermittlung in der Mess - und Regeltechnik:
Vorlagenerstellung der verschiedenen Arbeitsverträge mit anschließender rechtlicher Prüfung durch Rechtsanwälte
Auswahl zukünftiger Personalbeschaffungsquellen, Führen von Verhandlungen mit Anbietern
Auswahl der zukünftigen internen Mitarbeiter für die Abteilungen Personalbeschaffung, Vertrieb und Assistenz
Führung, Schulung und Einarbeitung der internen Mitarbeiter
Organisation von Rekrutierungsevents
Auswahl der internen Datenbank und verantwortlich für dessen Einführung
Wechselmotivation: Beendigung des Projektvertrages, da die Projektaufgabe “Aufbau und Organisation der Niederlassung“ erfolgreich abgeschlossen war.

09/2005 – 03/2007 XXX AG – Specialist Recruitment, Hamburg
Manager of Consultant Relations
Recruitment von Spezialisten aus den Bereichen IT & Engineering
Systematischen Marktbearbeitung und Präsentation beim Kunden
Betreuung der Projekte, der Kundenansprechpartner und der freiberuflichen Mitarbeiter
Wechselmotivation: Möglichkeit als freiberufliche Interimsmanagerin tätig zu werden
(bis 11/2006 im Unternehmen produktiv tätig, danach Sperrung durch Wettbewerbsverbot bis 03/2007)

01/2005 – 08/2005 berufliche Neuorientierung und Umzug nach Hamburg

07/2004 – 12/2004 XXX GmbH, Hamburg
Projektmanagerin
Durchführung von serviceintensiven Großprojekten
Führung und Betreuung der überbetrieblichen Mitarbeiter
Reaktivierung inaktiver Kunden und Vertragsverhandlung
Wechselmotivation: Umstrukturierungen der Niederlassung führten zur Auflösung der Position & Überlegungen meinerseits ein Studium zu beginnen

02/2001 – 06/2004 XXX GmbH Personaldienstleistungen, Lübeck
08/2003 – 06/2004 Onsite – Managerin (= Projektleiterin)
Mitarbeiterführung und Erstellung der Personalplanung von etwa 80 Mitarbeitern eines Großkunden
Abwicklung sämtlicher administrativer Aufgaben zwischen der Geschäftsführung und diesem Key - Account Kunden
Aufbau, Strukturierung und Steuerung des gesamten Zeitarbeitsbedarfes bei diesem Key - Account Kunden
Beratungs-, Entwicklungs- und Betreuungsaufgaben in der gesamten Abwicklung des Kunden
Wechselmotivation: Wunsch nach einer neuen Aufgabe und der damit verbundenen beruflichen Weiterentwicklung.
06/2001 - 08/2003 Abteilungsleiterin
Überwachung, Steuerung und Disposition der etwa 40 Zeitarbeitnehmer beim Kundeneinsatz
Personalanwerbung, -auswahl und -einstellung, sowie Durchführung von ordentlichen und außerordentlichen Kündigungen
Intensive Marktbeobachtung und -bearbeitung, sowie Identifizierung des zukünftigen Personalbedarfes
Präsentation der Angebotspalette, Beratungsgespräche und Verkaufsverhandlungen beim Kunden
Controlling des Budgets für den eigenen Bereich

02/2001 – 06/2001 Teamassistentin
Verwaltung und Führung der Mitarbeiterakten
Durchführung der Lohn & Gehaltsabrechnung
Erstellung von Personalstatistiken



Ausbildung
09/1998 - 01/2001 XXX GmbH (später XXX Gesellschaft)
Ausbildung zur Industriekauffrau
Abschlussprüfung erfolgreich bestanden


Schulbildung
06/1995 Realschule Bad Schwartau
Abschlussprüfung erfolgreich bestanden

06/1997 Gymnasium , Lübeck
Fachgymnasium – Wirtschaftlicher Zweig
Abgangszeugnis

Weiterbildung
11/2003 Weiterbildung zur Personalfachkauffrau
Abschlussprüfung erfolgreich bestanden

06/2004 Business English Certificate
VHS Lübeck
EDV – Erfahrung sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office
Grundkenntnisse in SAP R/3

Führerschein Klasse 3


Referenzen auf Anfrage

Projekthistorie

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Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Fulltime - Vor-Ort Einsätze nach Absprache möglich, bevorzugt in Hamburg

 
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