Louise Roperh verfügbar

Louise Roperh

PMO & KOMMUNIKATIONSBERATERIN, BERATERIN, INTERNATIONALER PROJEKTMANAGER

verfügbar
Profilbild von Louise Roperh PMO & KOMMUNIKATIONSBERATERIN, BERATERIN, INTERNATIONALER PROJEKTMANAGER aus Berlin
  • 12049 Berlin Freelancer in
  • Abschluss: Master in „Internationales Projektmanagement“
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (gut)
  • Letztes Update: 24.01.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Louise Roperh PMO & KOMMUNIKATIONSBERATERIN, BERATERIN, INTERNATIONALER PROJEKTMANAGER aus Berlin
DATEIANLAGEN
Profil_Louise_Roperh_PMO_Lead

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
MS Office, MS Project, MS Outlook, MS Sharepoint, Thinkcell, SAP Concur, CSS, HTML, Camtasia Studio, Adobe Photoshop, SAP
PROJEKTHISTORIE
  • 01/2020 - bis jetzt

    • Global CT
  • PMO Lead

  • 12/2018 - 12/2019

    • VOLKSWAGEN AG
  • PMO & KOMMUNIKATIONSBERATERIN
  • * Projektmanagement
    o Erstellung von Projektplänen, Monitoring und Tracking von Meilensteinen
    o Weiterentwickelung und Pflege von Dokumentations- und Prozessvorgaben für die Digitalisierung der Travel Management Prozesse
    o Restrukturierung des Dienstreiseportals Travel Management
    o Entwicklung einer Governance-Struktur und Berichterstattung
    o Erstellung von Präsentationen für Stakeholder-Meetings
    o Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Workshops
    o Entwicklung der Projektdokumentation (Protokolle, Statusberichte, Präsentationen)
    o Unterstützung des internationalen Rollouts des Dienstreisen-System
    o Schaffung eines On-Boarding-Prozesses
    o Beratung des Projektmanagements zu Einzelthemen wie der "Travel App"
    o Organisation von Folgemaßnahmen zu Treffen mit Projektpartnern


    * Kommunikationsmanagement
    o Management von Kommunikationskampagnen
    o Aktualisierung und Reorganisation des "Dienstreise Portals" (Business Trip Portal)
    o Erstellung und Verwaltung von Newslettern
    o Erstellung von Kommunikationsmedien (Grafiken, Folien, Piktogramme, Auswertungen, Diagramme, Texte)
    o Erarbeiten von HR- und IT-Prozessdokumenten für eine neue Reisemanagementlösung

  • 04/2018 - 08/2018

    • E.ON
  • BERATERIN TEILPROJEKTLEITUNG UND UNTERSTÜTZUNG
  • Reisemanagementlösung („MyTravel“ über SAP Concur)

    • HR- und IT-Prozessdokumentation
    • Abstimmung mit Stakeholdern und Einholen von Anforderungen
    • Verantwortlich für die Erstellung von 30 Schulungsunterlagen zur Adaption für alle die Marken und Gesellschaften
    • Integration eines Projektfeedbacks (prozessual und per Tool) zur Optimierung der Schulungsunterlagen
    • Unterstützung des internationalen Rollouts des Dienstreisen-System

  • 03/2017 - 02/2018

    • JUGENDBILDUNGSZENTRUM BLOSSIN E. V.
  • INTERNATIONALER PROJEKTMANAGER
  • * Organisation Interkultureller Austausche
    o Koordination von trinationalen Projekten
    o Ressourcenmanagement für Projekte
    o Finanz-, Verwaltungs- und Logistikmanagement
    o Schaffung und Pflege von internationalen Partnerschaften


    * Öffentlichkeitsarbeit
    o Artikel für sozial Netzwerken und die Website
    o Research und Analyse von Teilnehmern und Messen
    o Vorbereiten und Durchführen von Veranstaltungen

  • 10/2015 - 06/2016

    • UNIS CITÉ, DIJON
  • PROJEKT KOORDINATORIN
    • Verantwortlich für die Schaffung einer Sensibilisierungskampagne für nachhaltige Entwicklung und Projekte zur Bekämpfung von der Isolierung älter Menschen
    • Öffentlichkeitsarbeit (Pressemitteilungen, Messen, Koordination von Marketing-Veranstaltungen)

  • 03/2015 - 08/2015

    • HANDICAP TRAVAIL SOLIDARITÉ
  • KOMMUNIKATION UND FUNDRAISINGSBEAUFTRAGTE
    • Akquise von Partnerschaftsabkommen mit multinationalen Unternehmen
    • Fundraising von 60.000€
    • Erstellung und Verbreitung eines Newsletters
    • Anpassung der Website
    • Entwicklung der sozialen Medien
    • Erstellung des Projekts "1 like = 1 € für das Handicap"

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: