Profilbild von Tony Sako SAP CRM Berater aus Hamburg

Tony Sako

verfügbar

Letztes Update: 31.08.2019

SAP CRM Berater

Abschluss: Master Finance and Economics
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (Muttersprache)

Schlagwörter

Dateianlagen

Profil Tony Sako - SAP CRM.pdf

Skills

SAP
SAP CRM
SAP ABAP/OO
SAP Web UI
Process Analyst
Business Analyst
Financial Analyst

Projekthistorie

Olympus, Hamburg, Deutschland
(seit 10.2013)

Service, Verträge, Billing, Controlling
  • Verantwortlich für die Service & Billing Prozesse für die Consumer-Abteilung der Firma
  • Anforderungssammlung und Lösungsdesign
  • Konfiguration, Entwicklung und Testen von Erweiterungen und Schnittstellen im CRM, SD und MM
  • Integration zu SAP-FI/CO
  • User-Support und Koordinierung mit externen Beratern
Carlsberg AS, Copenhagen, Danmark
(01.-09.2013)
CRM, Service, Vertrieb
  • Anforderungssammlung und Lösungsdesign der Service- Prozesse
  • Konfiguration der SAP Vertrieb- und Service-Modulen
  • Definierung und Implementierung einem Materialklassifizierungssystem
  • Koordinierung mit Finanz-, Logistik-, und Ankauf-Abteilungen
  • Integration zu SAP FI/CO, CO-PA, MM und HR-PA und Zeiterfassungssystem
TUI, Hannover, DE (10.-12.2012)
Zahlungen, Buchhaltung, Vertragsabrechnung
  • Prozess-Design für Kreditkarte und SEPA-Zahlungsprozesse
  • Definierung des Stammdatenkonzepts
  • Lösungsdesign und Konfiguration der SAP FI-CA Modul
  • Integration in das Buchhaltung- und Controlling-System
Baskent Elektrik, Ankara, Turkey
(03.-10.2010)

Vertrieb, Financials, Asset Management
  • Anforderungssammlung und Durchführung der Gap-Analyse in den Bereiche Elektrizitätsversorgung und Abonnement-Prozesse
  • Definierung eines Blueprints für die einzuführende SAP CRM 7.0 Lösung
  • Konfiguration eines Prototyps (Verträge, Opportunity, Geschäftskunden und Interaction Center)
  • Integration in den ERP Systeme (Buchhaltung, Vertrieb, Billing und Geräte- Management)
Kapstadt - Regierung, Kapstadt, Südafrika (02.-12.2009)
CRM, Service, Billing, Call Center
  • Design einer Interaction-Center-Lösung für die Finanzabteilung  und das Call Center
  • Dokumentation und Schulung
  • Mitarbeit bei den Change Management Prozessen
Domestic and General, Wimbledon, UK (05.2008.-12.2008)
CRM, Service, Claims
  • Lösungsdesgin einem Lieferanten- und Service-Management-System
  • Konfiguration und Dokumentation
Bishop Cavanagh, London, UK (11.2007.-04.2008)
Loan Origination, Loan Management
  • Implementierung einer Loan-Origination-Lösung für Privatkunden
  • Konfiguration der Loan-Origination und Loans-Management-Systeme
  • Umsetzung der Anforderungen für die „Treating-Customers-Fairly“ (TCF) Vorschriften
Business Partners Limited, Johannesburg, Südafrika (08.-10.2007)
Loans Management, Collateral
  • Design einer Loans- und Collateral-Managementlösung für Firmenkunden
  • Workshop-Führung und Anforderungssammlung
  • Konfiguration der Loans-Management-Modul mit Integriert auf in den Collateral-Management-, Buchhaltung- und Asset-Management-Systeme
Standard Bank, Johannesburg, Sudafrika (05.-06.2007)
Bankprodukte, Projektmanagement
  • Erstellung eines Roadmaps für die Umsetzung aller Bankprodukte aus den Bereichen Transaktionen, Investment-, Card- und Leasing-Produkte auf das SAP-System
  • Workshop Führung und Anforderungssammlung
  • Durchführung der Gap-Analyse und Definition der Milderungsmaßnahmen
Standard Bank, Johannesburg, Südafrika (08.2006-04.2007)
Loan Origination, Product Bundling
  • Design einer „Account Origination-“Lösung für ungesicherte Kredite
  •  Workshop-Führung und Anforderungssammlung
  • Integration zu Backend-Systeme
  • Definition und Testen von Schnittstellen
  • Dokumentation
CEDA Bank     Gaborone, Botswana (05.2005-06.2006)
Loan Origination, Loan Management
  • Design einer maßgeschneiderten Account Origination-, Mentoring- und Monitoring-Lösung
  • Umsetzung verschiedene Darlehens- und Darlehensgarantieprodukte
  • „Account Origination-“Lösung für ein ungesichertes Darlehens
  • Workshop-Führung  und Anforderungsaufnahme
  • Konfiguration, Entwicklung und Testen des Systems
  • Dokumentation und Qualitätssicherung
  • Presales und Projektleitung
Industrial Development Corporation Johannesburg, Südafrika (04.2003-05.2005)
Loan Origination, Projektfinanzierung
  • Design einer maßgeschneiderte Account Origination-Lösung für Unternehmenskredite und Projektfinanzierungen
  •  Integration in das Loans-Management-System
  • Workshop-Führung  und Anforderungsaufnahme und Erstellung eines Blueprints
  • Konfiguration und Programmierung des Systems
  • Koordinierung der Integrationstests
  • User-Schulung

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Tony Sako SAP CRM Berater aus Hamburg SAP CRM Berater
Registrieren