Profilbild von Armin Ohlerth SAP S/4 Hana Logistik - Service und Sales aus Berlin

Armin Ohlerth

verfügbar

Letztes Update: 05.12.2023

SAP S/4 Hana Logistik - Service und Sales

Firma: rakentaa GmbH
Abschluss: Dipl. Ing, MBA
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut)

Dateianlagen

aoprf-de-CS_171123.docx

Skills

Armin Ohlerth betreute nach seinem Abschluss zum Dipl. Ingenieur in internationalen Konzernen SAP Einführungen zu Produktion, Instandhaltung und Kundendienst. Nach Abschluss eines Executive MBA in England hat Herr Ohlerth seinen Schwerpunkt auf Verkaufs- und Serviceprozesse im CRM gelegt. Zu diesem Themen hat er seit 2000 in unterschiedlichen Branchen globale Templates entwickelt und Roll-Out Projekte durchgeführt. Durch seine Erfahrung im ERP Umfeld konnte Herr Ohlerth seinen Kunden einen besonderen Mehrwert bei der Integration der CRM Prozesse in die Logistik und das Finanzwesen liefern. Mit S/4 Hana wurden alle Lösungen wieder in einem System vereint. Mit seinen Erfahrungen aus beiden Welten unterstützt Herr Ohlerth seine Kunden jetzt bei S/4 HANA Projekten und der Einführungen der Customer Management Erweiterung.

Weitere Schwerpunkte von Herrn Ohlerth sind Projektleitung, Anforderungsmanagement und Schulungen. Zertifizierungen als PMP/PMI, Scrum Master, Mediator und Systemischer Berater garantieren einen hohen Qualitätsstandard.

Projekthistorie

02/2022 - bis jetzt
Solutionarchitekt S/4 Hana Projekt Initiierung
Print Industry (Industrie und Maschinenbau, 1000-5000 Mitarbeiter)

Print Industry: Initiierung S/4 Hana Projekt: Entscheidungsvorlagen zur Einführungsstrategie und Vorgehensweise, Readyness Check, Simplification Check, Ausschreibung Projekt

10/2021 - 10/2022
Solutionarchitekt Customer Management in S/4 Hana
Bosch Siemens Hausgeräte (Konsumgüter und Handel, >10.000 Mitarbeiter)

Bosch Siemens Hausgeräte: Customer Service in S/4 Hana. Aufbau einer Shared Service Lösung über den Servicerequest Organisationsmodell, Kategorisierung, E-Mail Formularen. Erstellung Entscheidungsvorlagen zur UI Strategie und Roll Out.

03/2020 - 02/2022
Solutionarchitekt - Erweiterte Retourenabwicklung in CS/SD/MM
Print Industry (Industrie und Maschinenbau, 1000-5000 Mitarbeiter)

Print Industry: Solutionarchitekt: Ablösung eines eigenentwickelten Customer Servicesystems: Anforderungsanalyse, Prozessdesign, Einführung erweiterte Retourenabwicklung in CS/SD/MM, Geschäftspartnermigration und Spezifikation Schnittstellen zu Fremdystemen (EAM)

09/2017 - 02/2020
Gesamtprojektleitung CRM
Gema (Medien und Verlage, 1000-5000 Mitarbeiter)

GEMA: Gesamtprojektleitung für die Ablösung einer eigenentwickelten Mitglieder Care Lösung mit SAP Service und Sales. Stammdatenverwaltung (Geschäftspartner, Aufgaben und Verträge) mit Anbindung von Altsystemen. Vollständiger Zyklus von Anforderungsanalyse über Dienstleisterauswahl, Konzeption, Implementierung, Training, Go Live bis Hypercare. (Agiler Ansatz, Multi Projekt Situation)

10/2006 - 09/2019
Trainer SAP Sales und Service
SAP AG (Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)

SAP AG Training: Durchführung von CRM, CS und PM Schulungen
CR700 CRM Service, CR300 CRM Sales, PLM 330, PLM335 (Customer Service), Entwicklung eines neuen Berater-Zertifizierungsprogramms für Customer Service.

10/2016 - 09/2017
Berater Rollout in 10 Europäische Länder Fit-Gap, Workshops, Key User Training, Go Live Support
Weidmüller (Industrie und Maschinenbau, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Weidmüller: Roll-out einer Sales Automation Lösung in SAP für den Vertrieb von Elektrokomponenten in 10 Europäische Länder. Fit Gap Workshops, Key User Training und Go Live Support.

05/2013 - 09/2016
Projektleitung Entwicklung eines weltweiten Templates für die Abwicklung von Service Prozessen in SAP CRM
Bosch Siemens Hausgeräte (Konsumgüter und Handel, >10.000 Mitarbeiter)

Bosch Siemens Hausgeräte: Projektleitung für die Entwicklung eines weltweiten Templates für die Abwicklung von Customer Service Prozessen in SAP. Anbindung von mobilen Komponenten, Webchannel, Technikerdisposition sowie Integration in Logistik und Finanzen.

Zertifikate

Mediator
2022
Systemischer Berater
2021
Scrum
2020
PMP
2018

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Frankreich, Dänemark, Norwegen und Polen
Profilbild von Armin Ohlerth SAP S/4 Hana Logistik - Service und Sales aus Berlin SAP S/4 Hana Logistik - Service und Sales
Registrieren