Irina Fischer verfügbar

Irina Fischer

Junior Consultant

verfügbar
Profilbild von Irina Fischer Junior Consultant aus Koeln
  • 50668 Köln Freelancer in
  • Abschluss: Bachelor of Arts
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | italienisch (Grundkenntnisse) | spanisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 07.07.2016
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Irina Fischer Junior Consultant aus Koeln
SKILLS
Auf einen Blick
·       Junior Projektmanager,
aktuell im Masterstudium „IT Management“ an der FOM Köln
·       Berufserfahrung in den Bereichen
o   IT-Service-Management
o   Personal
o   Außenhandel
·       Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz durch Auslandserfahrung (Bolivien, Spanien, Uruguay)
·       Fundierte Anwenderkenntnisse von MS Office, Apple OS X, SAP, Latex
·       Eigeninitiative, zielorientiertes Arbeiten, analytisches Denken
·       Hohes Qualitätsbewusstsein, hohe Zuverlässigkeit, hohe Flexibilität
·       Schnelle Erarbeitung neuer Aufgabengebiete
PROJEKTHISTORIE
Projektname
Einführung der Löschfunktionen (ILM) in SAP HCM
Telekommunikation
Tätigkeit
Assistenz der Projektleitung & Koordination Testmanagement
Zeitraum
Seit 09/2015

Aufgaben
 
  •         Pflege der Projektdokumentation wie Leitfaden, Reportings, Kundenpräsentationen, Testing-Tabellen
  •         Erstellen von Präsentationen
  •         Erstellen von Quick Guides für Endanwender
  •         Übersetzen von Quick Guides vom Englischen ins Deutsche und umgekehrt
  •         Vorbereitung des Status- und Managementreportings des Gesamtprojektes
  •         Aktualisierung der kundenspezifischen Fachanforderungen und Prozessbeschreibungen zur Datenlöschung SAP HCM
  •         Planung und Organisation der in Indien durchgeführten Testläufe von Funktionen in fünf Mandanten des SAP HCM
  •         Mandantenspezifische Anpassung der Test-Templates und Testvorlagen

 
Projektname:
Workforce Training
Automobilindustrie
Tätigkeit
Sachbearbeiterin Personalentwicklung
Zeitraum
03/2015 – 08/2015

Aufgaben
 
  •         Pflege der Personalstammdaten in SAP HCM
  •         Pflege der internen Excel-Schulungstabellen
  •         Erstellung von Präsentationen für Vorträge
  •         Planung, Organisation, Dokumentation und Vorbereitung von Schulungen/Weiterbildungen für interne Mitarbeiter
  •         Vor- sowie Nachbereitung von Schulungen
  •         Sicherstellung des Zertifizierungsstandards im Unternehmen
 
Projektname
Eventplanung, Organisation und Prozessmanagement
Außenhandel
Kunde
Deutsch-Uruguayische Industrie- und Handelskammer
Montevideo, Uruguay
Tätigkeit
Projektassistenz im Bereich Außenhandel 
Zeitraum
07/2014 – 02/2015

Aufgaben
 
  •         Bearbeitung von Unterstützungsanfragen deutscher Unternehmen. Korrespondenz mit entsprechender Recherche und Abwicklung des Geld- und Dienstleistungstransfers
  •         Recherche und Zusammenstellung wirtschaftlicher und rechtlicher Daten und Statistiken für AHK-Publikationen sowie Veröffentlichung des monatlichen Newsletters
  •         Erstellung von Präsentationen für Vorträge des Geschäftsführers
  •         Mitorganisation und Programmgestaltung des Aufenthalts einer deutschen Delegation der Windenergiebranche. Begleitung der Delegationsteilnehmer zu Gesprächsterminen vor Ort
  •         Unterstützung bei mehreren AHK-Veranstaltungen wie z.B. dem nationalen Kongress zu nachhaltiger Stadtentwicklung mit internationalen Vertretern aus Politik und Wirtschaft
  •         Erstellen von Quick Guides zur Arbeitsgrundlage der neuen Praktikanten
  •         Schnittstellen und Anlaufpunkte zwischen deutschen und uruguayischen Mitarbeitern herstellen und Kommunikationswege verbessern

 
Projektname
Personalentwicklung
Informationstechnologie
Tätigkeit
Sachbearbeiterin Personal
Zeitraum
10/2013 – 07/2014

Aufgaben
 
  •         Abwicklung des Bewerbungsprozesses, Absagen und Einladungen schreiben, Pflege der Bewerberdatenbank
  •         Durchführung Assistenz und Beaufsichtigung von Azubi Assessment Centers
  •         Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche und umgekehrt
  •         Assistenz bei der Organisation von Firmenevents wie zum Beispiel Weihnachtsfeier, Sommerfest und Firmenlauf
  •         Verwaltung der Personalakten und allgemeine administrative Tätigkeiten
 
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
National und International.
Wohnsitz: Köln
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