JK

Joachim Kappert

nicht verfügbar bis 30.12.2024

Letztes Update: 08.12.2023

Project Manager & SAP-Berater IS-U / IS-Waste / SD

Abschluss: Dipl.-Physiker
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Zertifizierung zum PMP (Project Manager Professional) durch PMI;
SAP IS-U (Versorgung) / IS-Waste (Waste & Recycling); Schwerpunkt Abrechnung, Fakturierung und Datenmodell;
SAP SD (Sales & Distribution)
Zertifizierung durch SAP im Modul MM.

Projekthistorie

Seit 1999 arbeite ich bei Unternehmensberatungen als SAP-Beratung in der Entsorgungsbranche (Abfall, Reinigung, Abwasser) und Versorgung.
Den Pilotkunden zur SAP Lösung IS-Waste (Waste & Recycling) habe ich als Teilprojektleiter für die Entwicklung betreut. Seitdem habe ich mehrere Einführungs und Konzeptions-Projekte als Projektleiter oder Teilprojektleiter für die Abrechnung betreut. Unter anderem auch für einen Energieversorger in NRW. (Einführung IS-Waste in ein vorhandenes IS-Utility), und einen Abwasserbetrieb in Bayern.
Für die SAP habe ich eine Abrechnungsschulung in Walldorf gehalten.

Die letzten Jahre habe ich für einen großen Netzbetreiber (Norddeutschland) die Netzabrechnung unterstützt.

Bis Dezember 2015 werde ich komplett ausgelastet sein.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Diese Art der umfassenden Beratung erfordert ein Arbeiten vor Ort beim und mit dem Kunden zusammen.

Sonstige Angaben

Seit dem 01.01.2008 Freiberufler.
Profilbild von Joachim Kappert Project Manager & SAP-Berater IS-U / IS-Waste / SD aus Lilienthal Project Manager & SAP-Berater IS-U / IS-Waste / SD
Registrieren