Dr. Rainer Bierwolf verfügbar

Dr. Rainer Bierwolf

Lotus Notes Experte / Beratung, Entwicklung, Administration seit 1995 / Stuttgart

verfügbar
Profilbild von DrRainer Bierwolf Lotus Notes Experte / Beratung, Entwicklung, Administration seit 1995 / Stuttgart aus LeinfeldenEchterdingen
  • 70771 Leinfelden-Echterdingen Freelancer in
  • Abschluss: Diplom Physiker / Dr. rer. nat
  • Stunden-/Tagessatz: 105 €/Std.
    Remote ab 90€. Vor Ort Preise nach Abstimmung [Stand: Januar 2019]
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 04.04.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von DrRainer Bierwolf Lotus Notes Experte / Beratung, Entwicklung, Administration seit 1995 / Stuttgart aus LeinfeldenEchterdingen
DATEIANLAGEN
Profil
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS
Details unter www.bierwolf.de

Tiefgehende Projekterfahrung seit 1995 im Bereich Lotus Notes/Domino Entwicklung und Administration vom Release 3.3 bis zu den aktuellen Releases 9.0.1.x bilden die Basis, auf der aufbauend ich auch unvorhergesehene Schwierigkeiten in der Regel schnell einordnen und zu einer Lösung führen kann.
  • Mein Leistungsangebot rund um Lotus Notes in Stichworten:
  • Abstimmung von Lasten- und Pflichtenheften
  • Anwendungsarchitektur und –konzeption
  • Anwendungsentwicklung
  • Übernahme bestehende Anwendungen zur Weiterentwicklung
  • Performanceoptimierungen
  • Rollout / Migrationen
  • Serveradministration / Supportdienstleistungen
  • Kenntnisse: Mir sind alle wichtigen Bereiche der Notes Entwicklung geläufig, Front End, @Functions, LOTUS SCRIPT und OLE-Zugriff auf Notes bis zur Programmierung der C++ API für Spezialfälle. Die WEB-Fähigkeit der Anwendungen ist mittlerweile praktisch eine Standardanforderung. Mit der Entwicklung und dem produktiven Einsatz von JAVA-Agenten habe ich ebenfalls Erfahrung. Die Programmierung mit LSX-Klassen, wie sie auch in LEI und DECS verwendet werden, zum Zugriff auf AS400-DB2 sind in einigen meiner entwickelten Kundenapplikation produktiv im Einsatz.



  •  
  • Zertifizierungen:
  • Lotus Notes: Zertifizierungen für Professionals [CLP R4, CLP R5, CLP 6, CLP 7]

  • ITIL: Unter anderem habe ich im Zusammenhang mit meinen stets parallel vorhandenen Administrations- und Supportaufgaben auch die Zertifizierung zum ITIL Foundation Manager erworben.

  • IPMA: Darüber hinaus bin ich zertifizierter Projektmanagement Fachmann und damit auch fachlich fundiert mit Projektsteuerungsmethoden und –Instrumenten vertraut.


  •  
  • Branchen: Viele meiner bisherigen Projekte habe ich für mittelständische Unternehmen geleistet. Ebenso war ich auch längerfristig bei der BASF, der DC-AG und der LBBW in Projekten tätig und kann mich daher auch - Branchen unabhängig - in größere Organisationsstrukturen erfolgreich einbringen.
REFERENZEN
Details unter www.bierwolf.de
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Verfügbarkeit: siehe Tagessatz
Bei Bedarf 100% vor Ort
SONSTIGE ANGABEN
IBM Notes
Lotus Notes Entwicklung
Lotus Notes Beratung
Lotus Notes Administration
Lotus Notes Entwickler
Lotus Notes Developer
Lotus Notes Projekte
Lotus Notes ERP Integration
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei

WEITERE PROFILE IM NETZ