Profilbild von Yvonne Roth Berater in der Technischen Dokumentation aus Berlin

Yvonne Roth

verfügbar

Letztes Update: 29.07.2023

Berater in der Technischen Dokumentation

Firma: Yvonne Roth - Ingenieurbüro Technische Redaktion
Abschluss: Dipl. Ing. Technische Redaktion
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut) | italienisch (Grundkenntnisse) | portugiesisch (gut)

Dateianlagen

Lebenslauf-Tabellarisch-YvonneRoth-TD_290723.pdf

Skills

Ich kann mich schnell in neue Themengebiete einarbeiten und bringe Erfahrungen aus folgenden Bereichen mit:
  • Maschinen- und Anlagenbau (Erstellung mehrerer Handbücher)
  • Software-Entwicklung (Framework, C/C++, Java,... --> bzgl. Dokumentation: User's Guide und Cookbook)
  • Leiterplattentechnik (5 Jahre Werkstudentin bei Würth Elektronik inkl. Auslandsaufenthalt bei Würth France und Diplomarbeit im Bereich Durchkontaktierung von Leiterplatten)
  • Schiene (Erstellung von Instandhaltungs- und Montageanleitungen bei Bombardier in Kassel)
  • Nanotechnologie (Erstellung von Bedienungsanleitungen von Mikroverstellern und Hexapoden bei der Firma Physik Instrumente in Palmbach), .

Ich liebe das Schreiben und ich liebe Struktur.
Deshalb wohl auch meine Begeisterung in Bezug auf die unterschiedlichen Redaktionssysteme.
Ich unterstütze Firmen bei der Auswahl und der Einführung dieser Systeme in ihrem Haus sowie generell in Bezug auf das Erstellen und Verwalten (technischer) Dokumentation.

Durch meine Coaching-Ausbildungen kommuniziere ich gut und klar an den Schnittstellen.

Projekthistorie

Siehe unter Skills

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Hallo! Mein Lebensmittelpunkt ist Berlin. Doch ich reise gerne zu meinen Kunden vor Ort. Ich bevorzuge ein Kennenlernen vor Ort. Nach und nach sehr gerne remote. Vor Ort oder remote ist für mich kein Thema und ich handle dies sehr flexibel. Ich bin gespannt auf die hier angebotenen Projekte und freue mich auf neue Kontakte. Beste Grüße Yvonne Roth
Profilbild von Yvonne Roth Berater in der Technischen Dokumentation aus Berlin Berater in der Technischen Dokumentation
Registrieren