Yvonne Roth verfügbar

Yvonne Roth

Berater in der Technischen Dokumentation

verfügbar
Profilbild von Yvonne Roth Berater in der Technischen Dokumentation aus Berlin
  • 10405 Berlin Freelancer in
  • Abschluss: Dipl. Ing. Technische Redaktion
  • Stunden-/Tagessatz: 105 €/Std. 800 €/Tag
    Verhandelbar
  • Sprachkenntnisse: englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut) | italienisch (Grundkenntnisse) | portugiesisch (gut)
  • Letztes Update: 13.05.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Yvonne Roth Berater in der Technischen Dokumentation aus Berlin
SKILLS
Ich kann mich schnell in neue Themengebiete einarbeiten und bringe Erfahrungen aus folgenden Bereichen mit:
  • Maschinen- und Anlagenbau (Erstellung mehrerer Handbücher)
  • Software-Entwicklung (Framework, C/C++, Java,... --> bzgl. Dokumentation: User's Guide und Cookbook)
  • Leiterplattentechnik (5 Jahre Werkstudentin bei Würth Elektronik inkl. Auslandsaufenthalt bei Würth France und Diplomarbeit im Bereich Durchkontaktierung von Leiterplatten)
  • Schiene (Erstellung von Instandhaltungs- und Montageanleitungen bei Bombardier in Kassel)
  • Nanotechnologie (Erstellung von Bedienungsanleitungen von Mikroverstellern und Hexapoden bei der Firma Physik Instrumente in Palmbach), .

Ich liebe das Schreiben und ich liebe Struktur.
Deshalb wohl auch meine Begeisterung in Bezug auf die unterschiedlichen Redaktionssysteme.
Ich unterstütze Firmen bei der Auswahl und der Einführung dieser Systeme in ihrem Haus.

Durch meine Coaching-Ausbildungen kommuniziere ich gut und klar an den Schnittstellen.
PROJEKTHISTORIE
Siehe unter Skills
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Mein Lebensmittelpunkt ist Berlin.
Viele meine Kunden sind im Südwesten von Deutschland.
Die Kommunikation funktioniert bestens.

Ich arbeite gerne längerfristig an einem Projekt.
Gerne in 1-wöchigen Blöcken (1 Woche/Monat).

Ich liebe es, zu meinen Kunden zu reisen.
Gerne auch ins Ausland
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: