Profilbild von Christian Forster Online- und Offline Texter und Redakteur aus Hamburg

Christian Forster

verfügbar

Letztes Update: 13.06.2018

Online- und Offline Texter und Redakteur

Firma: Christian Forster Inspirations
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

-Langjährige und vielfältige Erfahrungen im Medienfeld -– national und international:
- Werbetext: u.a. McCann Erickson, Scholz & Friends
- Text-Redaktion für TV-Produktionen: PREMIERE, VOX, Me,Myself & Eye, 
- Text-Redaktion für Anual Report Fresenius Medical Care
- Kreative Projektleitung für Marken- und Kampagnen-Entwicklung für Scheidt & Bachmann - "entervo"
- SEO-relevante und redaktionelle Web-Content-Erstellung für diverse Websites 
- Seit 2011 Entwicklung und redaktionelle Betreuung eines YouTube-Video-Magazins für das Taijiquan und Qigong Journal inkl. Editing und Sprachvertonung
- Inzwischen kann ich konzeptionelle und grafisch visualisierte Logo- und Layout-Aufgabenbereiche sowie Foto-Content-Erstellung ebenfalls mit abdecken

Projekthistorie

Betriebs-interne Ausbildung/Volontariat als Werbetexter Ende der 1980er Jahre in der Hamburger Werbeagentur "elbe drei"
Seither im Medienbereich tätig und aktiv. Seit Ende 1993 als selbständiger Service-Anbieter: sowohl als Freelancer als auch direkt für eigene Kunden. Details: siehe Rubrik "Skills".

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Ich bin räumlich und zeitlich für Projekte flexibel und somit entsprechend variabler Auslaustung verfügbar.
Home/-Remote-Office-Modus: bevorzugt.
Profilbild von Christian Forster Online- und Offline Texter und Redakteur aus Hamburg Online- und Offline Texter und Redakteur
Registrieren