Schlagwörter
Qualitätsplanung
Audits
Fehleranalyse
Projektmanagement
Prozessanalyse
Skills
Projektmanagement
QA 04 Lieferantenauditor
Interner Auditor
KVP, APQP, 8-D-Reporting, six-sigma, Prozessanalyse, Fehleranalyse,
QA 04 Lieferantenauditor
Interner Auditor
KVP, APQP, 8-D-Reporting, six-sigma, Prozessanalyse, Fehleranalyse,
Projekthistorie
Projektübersicht Uwe Rospert Stand: September 2018
Zeitraum: 06/2018 - 09/2018
Projekt: Support SQA Abteilung (QL)
Auftraggeber: Gardner Denver Thomas GmbH
Kunde: Gardner Denver Thomas GmbH
Branche: Lieferant für Medizin u. Umwelttechnik
Aufgabenbereich:
Lieferantenseitiges Reklamationsmanagement- Abstimmung der Maßnahmen
mit Lieferanten, 8-D Reports auf Inhalt & Wirksamkeit prüfen; FAI-Prüfung &
Abstimmung mit Lieferanten; Prüfplanung für WE-Kontrolle; Unterstützung des
internen KVP-Teams
Ziel: Reduzierung der Reklamationsquote
Zeitraum 10/2017 - 02/2018
Projekt: Resident Engineer beim OEM (BMW)
Auftraggeber: KSW Resident Service
Kunde: Preh GmbH/ BMW
Branche: Automotive
Aufgabenbereich:
Schnittstelle Kunde- Lieferant; Erstanalyse von beanstandeten Teilen-
Kommunikation Koordination zu den Produktionsstätten, Abstimmung der
weiteren Fehleranalyse u Abstellmaßnahmen; Organisation u Abstimmung v
Sortier- u Nacharbeitsaktionen
Ziel: on time Kommunikation Kunde- Lieferant
Zeitraum 07/2017 - 09/2017
Projekt:
Resident Engineer beim Tier 3 Lieferant KTB(Galvanisieren v. Kunststoffteilen, 2-
K Spritzgussfertigung)
Auftraggeber: KSW Resident Service
Kunde: Preh GmbH/ Quin/Daimler
Branche: Automotive
Aufgabenbereich:
Schnittstelle Kunde- Lieferant; Moderation bei tgl. Meetings zur Erreichung der
Qualitäts-und Lieferperformance; Analyse der Produktionsprozesse-->
Verbesserungspotentiale ermitteln
Ziel:Reduzierung der Fehlerquote u. Steigerung der Lieferperformance
Zeitraum: 06/2018 - 09/2018
Projekt: Support SQA Abteilung (QL)
Auftraggeber: Gardner Denver Thomas GmbH
Kunde: Gardner Denver Thomas GmbH
Branche: Lieferant für Medizin u. Umwelttechnik
Aufgabenbereich:
Lieferantenseitiges Reklamationsmanagement- Abstimmung der Maßnahmen
mit Lieferanten, 8-D Reports auf Inhalt & Wirksamkeit prüfen; FAI-Prüfung &
Abstimmung mit Lieferanten; Prüfplanung für WE-Kontrolle; Unterstützung des
internen KVP-Teams
Ziel: Reduzierung der Reklamationsquote
Zeitraum 10/2017 - 02/2018
Projekt: Resident Engineer beim OEM (BMW)
Auftraggeber: KSW Resident Service
Kunde: Preh GmbH/ BMW
Branche: Automotive
Aufgabenbereich:
Schnittstelle Kunde- Lieferant; Erstanalyse von beanstandeten Teilen-
Kommunikation Koordination zu den Produktionsstätten, Abstimmung der
weiteren Fehleranalyse u Abstellmaßnahmen; Organisation u Abstimmung v
Sortier- u Nacharbeitsaktionen
Ziel: on time Kommunikation Kunde- Lieferant
Zeitraum 07/2017 - 09/2017
Projekt:
Resident Engineer beim Tier 3 Lieferant KTB(Galvanisieren v. Kunststoffteilen, 2-
K Spritzgussfertigung)
Auftraggeber: KSW Resident Service
Kunde: Preh GmbH/ Quin/Daimler
Branche: Automotive
Aufgabenbereich:
Schnittstelle Kunde- Lieferant; Moderation bei tgl. Meetings zur Erreichung der
Qualitäts-und Lieferperformance; Analyse der Produktionsprozesse-->
Verbesserungspotentiale ermitteln
Ziel:Reduzierung der Fehlerquote u. Steigerung der Lieferperformance
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Sonstige Angaben
Erfolgs und zielorientierte Arbeitsweise