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Skills
Managementberater mit Tätigkeitsschwerpunkten:
1. Strategieberatung
2. Organisations- und Prozessberatung
3. Projekt- / Programmmangement
1. Strategieberatung
2. Organisations- und Prozessberatung
3. Projekt- / Programmmangement
Projekthistorie
- Erstellung Lastenhefte zur Vorbereitung der SAP Einführung (Baustoffe)
- Aufbau Multiprojektmanagement (Pharmagroßhandel)
- Vereinheitlichung dezentraler Prozesse (Baustoffe)
- Entwicklung Wachstumstrategien (Immobilienkonzern)
- Programmmanagement beim Aufbau eines Shared Service Centers (Telekommunikation)
- Neugestaltung von Abrechnungsprozessen (Gesundheitswesen)
- Visions- und Strategieentwicklung (Gesundheitswesen)
- Konsolidierung dezentraler IT-Bereiche eines Verbands (Gesundheitswesen)
- Erarbeitung Reorganisationskonzept (Gesundheitswesen)
- Benchmarking operative Performance von Call Centern (Medienkonzern)
- Definition Strategie, Geschäftsmodell und Serviceleistungen (Telekommunikation)
- Reorganisation und Begleitung der Ausgründung einer Konzerneinheit (Telekommunikation)
- Entwicklung und Einführung von Anreizsystemen für Call Center (Internet Service Provider)
- Entwicklung neuer Kundenserviceprozesse (Internet Service Provider)
- Programmmanagement bei prozessorientierter Restrukturierung (Telekommunikation)
- Aufbau Multiprojektmanagement (Pharmagroßhandel)
- Vereinheitlichung dezentraler Prozesse (Baustoffe)
- Entwicklung Wachstumstrategien (Immobilienkonzern)
- Programmmanagement beim Aufbau eines Shared Service Centers (Telekommunikation)
- Neugestaltung von Abrechnungsprozessen (Gesundheitswesen)
- Visions- und Strategieentwicklung (Gesundheitswesen)
- Konsolidierung dezentraler IT-Bereiche eines Verbands (Gesundheitswesen)
- Erarbeitung Reorganisationskonzept (Gesundheitswesen)
- Benchmarking operative Performance von Call Centern (Medienkonzern)
- Definition Strategie, Geschäftsmodell und Serviceleistungen (Telekommunikation)
- Reorganisation und Begleitung der Ausgründung einer Konzerneinheit (Telekommunikation)
- Entwicklung und Einführung von Anreizsystemen für Call Center (Internet Service Provider)
- Entwicklung neuer Kundenserviceprozesse (Internet Service Provider)
- Programmmanagement bei prozessorientierter Restrukturierung (Telekommunikation)
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Weltweit, 5 Tage die Woche.
Sonstige Angaben
Über 20 Jahre Berufserfahrung als Unternehmensberater, u.a. bei Roland Berger & Partner und Cap Gemini.
Internationale Managementausbildung mit Abschlüssen in England, Frankreich und Deutschland.