Profilbild von Dominique Irby UX/UI-Designerin aus Berlin

Dominique Irby

nicht verfügbar bis 12.04.2024

Letztes Update: 27.03.2024

UX/UI-Designerin

Abschluss: BA Kommunikationsdesign
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Muttersprache)

Dateianlagen

CV-DominiqueIrby-DE_270224.pdf
CV-DominiqueIrby-EN_270224.pdf

Skills

SKILLS
User Research, User Testing, Workshops, Design Thinking, Skizzen, Wireframing, Prototyping, UI Design

TOOLS
Figma, Adobe Creative Suite, Sketch, Invision, Zeplin, Confluence, Jira

Projekthistorie

01/2011 - bis jetzt
UX/UI-DESIGNERIN
selbstständig

* Entwicklung von Lösungen die Nutzerbedürfnisse und Geschäftsziele vereinen
* Schwerpunkte: responsive design, user research, wireframing, prototyping, visual
design
* Kunden u.a.: Axel Springer, Amnesty International, Deutsche Bahn, Diakonie,
ImmobilienScout24, STAEDTLER, Teufel, VEHICULUM, Weber, wissner bosserhoff.

01/2011 - 12/2012
GRAFIKDESIGNERIN
Gourmeo GmbH

* Grafische Ausarbeitung und fortlaufende Optimierung der Unternehmenswebseite,
Werbemittel und weiterer Medieninhalte, sowie Printprodukte

04/2011 - 07/2012
UX/UI Designerin
ACID21 GmbH (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

* Ideenentwicklung, Konzeption, Kreation, grafische Ausarbeitung und Optimierung
von Online- und Offline-Medien im Bereich e-commerce

* Praktikantenbetreuung

01/2010 - 01/2011
GRAFIKDESIGNERIN
PMG Presse-Monitor GmbH

* Weiterentwicklung des Corporate Designs, Entwicklung und Gestaltung von
Online-Anzeigen, Broschürengestaltung und Reinzeichnung, Newsletter-Erstellung

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland

Sonstige Angaben

Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung als Freelancer im Bereich UX-Design habe ich mich auf die Lösung komplexer digitaler Produktherausforderungen spezialisiert. Meine Stärken liegen in der Problemerkennung, Ideenfindung und umfassenden Lösungsentwicklung - vom ersten Konzept und Wireframe bis zum endgültigen Design. Ich habe umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden und remote arbeitenden Teams und habe in verschiedenen Branchen wie Fintech, Gesundheit, Automotive, SaaS und eCommerce gearbeitet. Mein Kundenportfolio reicht von ehrgeizigen Startups bis zu etablierten Konzernen.
Profilbild von Dominique Irby UX/UI-Designerin aus Berlin UX/UI-Designerin
Registrieren