Profilbild von Caroline Gossner IT Projektmanagement aus Bonn

Caroline Goßner

teilweise verfügbar

Letztes Update: 16.09.2019

IT Projektmanagement

Firma: Caroline Goßner
Abschluss: Dipl. Betriebswirt (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Kernkompetenzen:
schnelle Auffassungsgabe und logisch-analytisches Denkvermögen
Problemlösungsorientierung und ruhiger Umgang mit Stress und Druck
Kommunikationsstärke, Einfühlungsvermögen, Engagement, Teamgeist und Führung von heterogenen Teams

Beratungsthemen, Kenntnisse und Erfahrungen: 
IT Projektmanagement, PMO, Change Management, Projektmarketing, Geschäftsprozessoptimierung, Service-Management (ITIL), Internationale Projekterfahrung in heterogenen Teams, Reporting und Monitoring, Moderation und Präsentation, 
Use Case Erstellung, Durchführen von Tests und Abnahmen, Business und Prozess Know-How, Budgetverwaltung und -überwachung 
> 10 Jahre Erfahrung in PMO, Projektleitung und Teilprojektleitung in Konzernen unterschiedlicher Branchen (insbesondere Telekommunikation und Rückversicherung) in nationalem und internationalem Projektumfeld 

Projekthistorie

09/2017 – 12/2018              Elternzeit

01/2017 – 06/2017              PMO: myWorkspace Adoption Programme (mit Fokus auf Windows 10 & Office 2016, Office 365 Migrationen

07/2016 – 01/2017              Projekt Manager: Project Initiation – Windows 10 & Office 2016 migration project (SwissRe)

01/2016 – 12/2016              Projekt Manager: Mobile Device Service (CORP, BYOD) – Mobile Offering Expansion

02/2016 – 08/2016              Projekt Manager: Mobile Device Service (CORP, BYOD) – iWes to MobileIron AppConnect Migration

07/2015 - 04/2016               Projekt Manager: Unified Communication – Implementation/Migration to new Voice Recording solution (Cisco, Lync/Skype)

10/2013 – 12/2015              Project Manager: Unified Communication – Implementation of Microsoft Lync 2013 (Chat, Sharing, Audio, Video – workplace, mobile devices, virtual workplace), migration and decommissioning of legacy systems

01/2013 - 02/2013               Unterstützung im Start-Up Prozess und Hub:raum Accelerator Programm: Mighty Office / Mighty GmbH

02/2012 - 12/2012               Aufbau und Verantwortlicher IT Service Manager: Desktop Conferencing (MS Office Communicator)

02/2011 - 02/2012               Project Manager: Office Communication Projekt – Desktop Conferencing 

07/2010 - 12/2011               Teilprojektleitung und Consultung: Harmonisierung der Office Infrastruktur 

05/2011 – 12/2011              Teilprojektleitung Service Managment: Social Business Platform (Jive)

03/2008- 01/2012                Service Manager: DTVC – Desktop Video Conferencing auf Basis von VidSoft 

10/2008- 11/2008                Service Manager: Taskforce – XP Migration 

09/2005 - 02/2008               PMO: DTVC – Intl. Implementierung Desktop Video Conferencing auf Basis von VidSoft

07/2006 - 08/2007               Consulting/Support: Re-Organisation / Aufbau einer neuen, internationalen IT Service Management Organisation; Project Management/ Teilprojektleitung für internationale Plattform Konsolidierungs-Projekte im Bereich IT Rating/Billing/Payment (Multinational Customer Projekt, CRM)

03/2004 - 09/2005               PMO für unterschiedlice IT Projekte:         
  • Realtime: In-sourcing von drei Real-Time, Prepay Core Applikationen – Umzug vom Rechenzentrum des Dienstleisters in ein eigenes Rechenzentrum; sehr sensibel und planungsintensiv, da 24/7 real-time Betrieb 
  • Aufbau einer internationalen Microsoft Active Directory Infrastruktur 
  • Strategisches Kosten Einsparprogramm: Project Office im Bereich IS Operations
08/2003 - 05/2004               PR Referent für ein Freizeitbad

03/2003 - 07/2003              Diplomarbeit - IT Projekt (Konzeption und Durchführung) Abbildung von HR Business Prozessen mit SAP R/3 HR

02/2002 - 06/2002               Praxissemester 
  • IT Projekt: Konzeption und Implementierung von mySAP CRM Internet Sales.
  • Service Level Management: Aufbau eines konzernweiten IT Service-Katalogs

 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Verfügbarkeit: 80 % max.
Projekte bevorzugt im Raum Bonn/Köln, gerne auch mit Remote Anteil/Möglichkeit
Profilbild von Caroline Gossner IT Projektmanagement aus Bonn IT Projektmanagement
Registrieren