Profilbild von Anna Schnellbach SAP SuccessFactors Consulting & Project Management aus Frankfurt

Anna Schnellbach

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Letztes Update: 01.01.2024

SAP SuccessFactors Consulting & Project Management

Abschluss: Bachelor of Science Informatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | italienisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Muttersprache)

Dateianlagen

BP-AnnaSchnellbach-2023-DE_301023.pdf

Skills

SAP SuccessFactors 
Recruiting Management
Recruiting Marketing
Learning Management System
HXM Suite
Role Based Permissions
Onboarding 2.0
Career Development Plan
Goals & Performance
Employee Central
 
Projektmanagement
Anforderungsmanagement
Changemanagement
Testmanagement

SAP HCM
Transport Management System
SAP ChaRM - Solution Manager
SAP HCM Personaladministration
SAP HCM Organisationsmanagement

Sprachen
Deutsch
Spanisch
Englisch
Italienisch

Projekthistorie

03/2019 - bis jetzt
Einführung und Support von SuccessFactors Recruiting Management (RCM) & Recruiting Marketing (RMK)
(Konsumgüter und Handel, >10.000 Mitarbeiter)

  • Design, Umsetzung und Testing der Schnittstellen zwischen EC und RCM (Planstellen Management & Neueinstellungen/Versetzungen)
  • Verantwortung für Support und Hypercare nach der Recruiting (RCM & RMK) Implementierung
  • Bearbeitung von 2nd und 3rd Level Support-Tickets nach dem Recruiting Go-Live
  • Erarbeitung und Einführung eines Reporting- und Dashboardkonzeptes für die Visualisierung von Kennzahlen für verschiedene Rollen im Recruiting (Führungskräfte, HR, Recruiter, Key User)
  • Analyse, Umsetzung und Dokumentation von Änderungsaufträgen nach Go-Live, z.B. Anpassung der Genehmigungsprozesse, Änderungen der XML Konfiguration, Anlage neuer Stellenanforderungsvorlagen und Angebotsgenehmigungen
  • Konzeption und Einführung von Schnittstellen zu SAP HCM, z.B. Einstellung von neuen Mitarbeitern mittels Integration-Center
  • Dokumentation der Systemkonfiguration in kundeneigene Configuration Workbooks

03/2019 - bis jetzt
Einführung von SuccessFactors Learning Management System (LMS)
(Konsumgüter und Handel, >10.000 Mitarbeiter)

  • Unterstützung und Begleitung des UAT (User Acceptance Test)
  • Fehleranalyse und -behebung nach UAT
  • Vorbereitung und Koordinierung des globalen Learning Go-Lives
  • Konzeption und Durchführung von Systemschulungen für Admins und Benutzer
  • Erstellung eines technischen LMS Handbuchs inkl. Systemkonfiguration
  • Verantwortung für Support und Hypercare nach der Learning Implementierung
  • Bearbeitung von 2nd und 3rd Level Support-Tickets nach dem Learning Go-Live
  • Analyse, Bewertung, Konfiguration & Testing der Release-Funktionalitäten

02/2020 - 12/2021
Einführung des validierten SuccessFactors Learning Management Systems (LMS)
(Pharma und Medizintechnik, 1000-5000 Mitarbeiter)

  • Dokumentation, Schärfung und Bewertung von funktionalen und technischen Kundenanforderungen
  • Analyse der aktuellen Learningprozesse inkl. Vergleich mit den Best Practice Learning Prozesse
  • Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Anforderungs- und Konfiguration Workshops
  • Vorbereitung und Erstellung von Validierungsdokumentation für regulierte Systeme
  • Konzeption, Konfiguration und Dokumentation von LMS User und Admin Rollen
  • Analyse, Bewertung, Konfiguration & Testing der Release-Funktionalitäten

09/2020 - 09/2021
Weltweit größte Einführung der gesamten SuccessFactors Talent-Suite
(Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

  • Mitarbeit im Rollout Streams in der Rolle des Deployment Managers
  • Planung und Vorbereitung des internationalen konzernweiten Rollouts der SuccessFactors Talent-Suite im bisher größten SF Projekt
  • Erstellung und Weiterentwicklung eines modul- und phasenübergreifenden Rollout- und Lokalisierungskonzeptes als Grundlage für den Rollout
  • Ausarbeitung eines modulübergreifenden Projektplans für den internationalen Rollout für alle Projektphasen (Vorbereitung Rollout bis Hypercare)
  • Definition und Detaillierung der für den Rollout benötigten globalen und lokalen Rollen und deren Aufgaben/Kompetenzen
  • Erstellung eines Tools zur globalen und lokalen Ressourcenplanung inkl. FTE-Schätzung
  • Betreuung und Unterstützung der Gesellschaften bei der Vorbereitung des Rollouts im Rahmen wöchentlicher Abstimmungen und Workshops
  • Vorbereitung, Durchführung & Auswertung von Rollout Assessments zur Einschätzung der Rollout Readiness der verschiedenen internationalen Gesellschaften

04/2020 - 08/2020
Einführung von SuccessFactors Employee Central (EC) und Recruiting Management (RCM)
(Öffentlicher Dienst, 500-1000 Mitarbeiter)

  • Konzeption der zukünftigen Recruiting Prozessen inkl. Analyse aktueller Recruitingprozesse und Vergleich mit Best Practice Prozessen
  • Design, Umsetzung und Testing der Schnittstellen zwischen EC und RCM (Planstellen Management & Neueinstellungen)
  • Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Testing und Schnittstellen Workshops
  • Prüfung von Testingfeedback und Bugfixing im System
  • Durchführung von Cut-Over Aktivitäten vorbereitend auf den Go-Live

07/2019 - 03/2020
Einführung der SuccessFactors Talent-Suite (Recruiting, Learning, Compensation, Goals & Performance, Workforce Analytics)
(Sonstiges, >10.000 Mitarbeiter)

  • Konfiguration des Recruiting Management Moduls (RCM) gemäß der Kundenanforderungen und der Recruiting Best Practices
  • Implementierung eine kundeneigenen Recruiting Marketing (RMK) Karriereseite mittels Career Site Builder (CSB) inkl. Feldzuordnung und Job-Feed Konfiguration
  • Entwurf, Einführung, Testing und Support einer kundeneigenen internen Karriereseite im Intranet des Kunden mittels einer API
  • Vorbereitung, Vorstellung und Nachbereitung von Recruiting und Learning relevanten Themen bei Sitzungen des Betriebsrats
  • Design, Konfiguration und Testing von Schnittstellen zu lokalen HCM/Payroll Systemen mittels Integration-Center
  • Konzeption, Implementierung und Dokumentation von Role Based Permission (RBP) Rollen für das Recruiting Modul
  • Vorbereitung und Durchführung von Schulungen
  • Entwurf und Einführung eines Reporting- und Dashboardkonzept für die Visualisierung von KPIs für verschiedene Rollen im Recruiting
  • Unterstützung und Beratung des Kunden bei allen Aktivitäten im Zusammenhang mit den Vorbereitungen des globalen Go-Lives
  • Verantwortung für Support und Hypercare nach Recruiting Go-Live
  • Beratung des Kunden bei Prozess- und Konfigurationsfragen rund um das Learning Modul
  • Prüfung der technischen Möglichkeiten zur Einhaltung der DSGVO und der globalen Datenschutzrichtlinien in den Modulen RCM, RMK & LMS, sowie technische Umsetzung der entsprechenden Funktionalitäten

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
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