Thomas Waldherr nicht verfügbar bis 30.06.2020

Thomas Waldherr

Senior IT Consultant und Projektmanager

nicht verfügbar bis 30.06.2020
Profilbild von Thomas Waldherr Senior IT Consultant und Projektmanager aus Muenchen
  • 80992 München Freelancer in
  • Abschluss: Dipl. Betriebsweirt /FH)
  • Stunden-/Tagessatz: 100 €/Std. 800 €/Tag
    exklusive Reisekosten
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | italienisch (gut)
  • Letztes Update: 01.04.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Thomas Waldherr Senior IT Consultant und Projektmanager aus Muenchen
DATEIANLAGEN
One Pager Profil Thomas Waldherr

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

CV Thomas Waldherr

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Ich bin seit über 25 Jahren in anspruchsvollen klassischen und agilen IT Projekten in verschiedensten Rollen bei Finanzdienstleistern tätig. Meine Schwerpunkte setze ich dabei auf Business Analyse und Projektmanagement.

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich alle wesentlichen Aufgaben und Rollen im IT Projektgeschäft in den Bereichen Spezifikation, Entwicklung, Test, Rollout und Management sowohl in klassischen als auch in agilen Projektkontexten wahrgenommen. Meine Schwerpunkte bilden dabei Projektmanagement und Business Analyse.

Als Senior IT-Berater unterstütze ich professionell und effektiv in den Bereichen:
•    Anforderungsspezifikation und Anforderungsmanagement
•    Businessanalyse und Entwicklung fachlicher Spezifikationen und Modelle
•    Projektleitung
•    Projekt, Test- und Qualitätsmanagement
•    als Product Owner und Scrum Master

Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen und Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Organisation und Informatik studiert und verfüge somit trotz der IT-Ausrichtung über solide betriebswirtschaftliche Qualifikationen.

Mein Fokus liegt auf Digitalisierungsprojekten im Banken- und Versicherungsumfeld, und ich bin sowohl mit klassischen als auch agilen Vorgehensmodellen bestens vertraut. Meine fundierte Expertise beruht dabei auf langjährigen Projekterfahrungen im Bereich Online Banking und Kundenportalen bei verschiedenen Finanzdienstleistungsunternehmen.

In war neun Jahre bei einem großen internationalen IT Dienstleiter als Senior Projekt Manager im Bereich Finanzdienstleistungen tätig. Zuvor war ich neun Jahre bei einem IT Dienstleister der Sparkassen-Organisation als Projektmanager beschäftigt und sieben Jahre im Bereich Organisation und Informatik bei einer großen Universal-Bank mit Schwerpunkt auf Programmierung, technische und fachliche Konzeption und Projektleitung.
PROJEKTHISTORIE
Projektliste (Auszug); mehr als 20 Jahre Berufserfahrung Rolle: Business Analyst Industrie: Bank/ Finanzdienstleister Projekt: Einführung eines ECM-Systems als zentrales rechtskonformes Archiv für alle Kundenunterlagen Verantwortlich: Anforderungsmanagement, User Story Erstellung, stellvertretender Product Owner. •Rolle: Business Analyst Industrie: Bank/ Finanzdienstleister Projekt: Entwicklung eines elektronischen Postfachs für die Kundenkommunikation. Verantwortlich: Anforderungsmanagement, fachliche Spezifikation. •Rolle: Projektleiter Industrie: Versicherung Projekt: Entwicklung neues Kundenportal mit elektronischem Postfach, Digitalisierung der Kunden-Korrespondenzen, Rechnungs-App für Kranken-Leistung
Verantwortlich: Teilprojektleiter elektronische Kommunikation.Rolle: PMO, Projektleiter Industrie: Automobilbank Projekt: Neukonzeption der Geschäftsprozesse und Ablösung der IT-Systeme für das Leasinggeschäft durch eine neue Anwendungslandschaft auf Basis einer Standardlösung Verantwortlich: Leitung Projektmanagement Office. •Rolle: Projektleiter Industrie: IT-Dienstleister (Bank)  Projekt: Einführung des indizierten TAN Verfahrens in der Direct Banking Applikation der bayerischen Sparkassen. Verantwortlich: Projektleitung •Rolle: Projektmanager Industrie: IT-Dienstleister (Bank) Projekt: Neuentwicklung einer Servlet basierten Internetanwendung (JSP, XML, J2EE) für das Direct Banking auf Basis des HBCI Standards unter IBM Websphere auf zOS. Verantwortlich: Projektmanagement.
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Reisebereitschaft vorhanden
Verfügbrkeit  zu 100 Prozent
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: