Stefan Paschalidis verfügbar

Stefan Paschalidis

Projektmanagement; PHP-Entwicklung; Jira-Administration

verfügbar
Profilbild von Stefan Paschalidis Projektmanagement; PHP-Entwicklung; Jira-Administration aus Moers
  • 47445 Moers Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 04.12.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Stefan Paschalidis Projektmanagement; PHP-Entwicklung; Jira-Administration aus Moers
DATEIANLAGEN
Weiterbildung Zend Framework 3 09/2017
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Auffrischung Data Warehouse- und Business Intelligence-Architektur 11/2017
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Understanding Jira for user, managers and admins
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Projektmanagement - Best Practices aus elf Jahren als Berater (Online Kurs)
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS
Seit über 17 Jahren bin ich als PHP-Entwickler tätig, hauptsächlich als Backend-Entwickler. In allen Projekten übernahm ich, über die Funktion als Entwickler hinaus, auch gerne Aufgaben im Anforderungs- und Projektmanagement. Inzwischen habe ich mich in diesem Bereich fortgebildet und übernehme auch reine Projektmanagement-Aufgaben. Durch meinen technischen Hintergrund habe ich einen sehr guten Zugang sowohl zu den Entwicklern als auch zu den Fachabteilungen. 

In meiner Funktion als Projektmanager führte ich in mehreren Projekten Jira und Confluence zur Unterstützung ein. Ich arbeite nun seit über 3 Jahren mit diesen Tools, sowohl in der Server-Administration als auch in der Rolle des Projekt-Administrators. 

Aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zum psychologischen Berater, da ich in den meisten Projekten früher oder später auch immer mit Konflikten im Team, aber auch Sorgen einzelner Menschen zu tun hatte. Die Fähigkeiten, die ich dort erlerne, ermöglichen mir eine bestmögliche Bewältigung dieser Anforderungen. 

Teamfähigkeit, hohes analytisches Denkvermögen, unkomplizierte KommunikationGewissenhaftigkeit und ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen mich aus.
REFERENZEN
  • 05/2019 - 11/2019

  • PHP-Entwicklung: Weiterentwicklung / Neuentwicklung / Übernahme Tagesgeschäft
  • Beschreibung: Weiterentwicklung von bestehenden Projekten; Umsetzung neuer Anforderungen und neuer Projekte; Übernahme Tagesgeschäft

    Aufgaben: PHP-Entwicklung, Projekmanagement, Anforderungsmanagement

    Eingesetzte Technologien: PHP 5, PHP 7, Symfony 4, Symfony 3, Zend Framework 2, Zend Framework 3, MySQL, GIT, REST, JSON, BitBucket, Jira, Confluence

  • 05/2017 - 07/2019

  • BI-Beratung / Report-Entwicklung mit JasperReports
  • Beschreibung: Konzeption eines ETL-Prozesses; Erstellung einer Data Warehouse-Architektur; Aufnahme von Report-Anforderungen; Modellierung von Geschäftsprozessen; Design des Data Vault; Konzeptionierung der Quality-Management-Ebene; Agile Umsetzung;
    Erstellung von Reports, Dashboards, Domänen, Topics und AdHoc-Views auf Grundlage der neuen Data Warehouse-Architektur. Erstellung von OLAP-Cubes, OLAP-Views und Zugriffsberechtigungsdateien. Erstellung von Localizations für Domänen, Reports und Input Controls. 

    Aufgaben: Report-Entwicklung, Anforderungsmanagement

    Eingesetzte Technologien: Jasper Reports, Jaspersoft Studio, Jira, Confluence, MS Teams

  • 01/2019 - 06/2019

  • PHP-Entwicklung: Refactoring
  • Beschreibung: Refactoring einer prozedural entwickelten PHP-Anwendung; Integration in Symfony 4, prozedurale Anteile in eine objektorientierte Entwicklung überführen.

    Aufgaben: PHP-Entwicklung

    Eingesetzte Technologien: PHP 7, Symfony 4, PostgreSQL, GIT

  • 10/2018 - 04/2019

  • Projektmanagement: Schnittstellen-Entwicklung
  • Beschreibung: Koordinierung mehrerer externer IT-Firmen für die Entwicklung einer Schnittstelle; Projektmanagement für kommende Neuentwicklungen; Einführung von Jira und Confluence ([Cloudlösung], Administration, Projektmanagement)

    Aufgaben: Projekt- und Anforderungsmanagement, Produktmangement, Teamleitung, Problemlösung

    Eingesetzte Technologien: Jira, Confluence, Git, PHP, MySQL, XML, JSON

  • 03/2017 - 10/2017

  • PHP-Entwicklung: XML-Datenexport
  • Beschreibung: Export-Tool für das tägliche Versenden von ca. 20.000 XML-Daten für ein externes Data Warehouse; Erstellung von XSD’s, XSLT’s; Architektur und Programmierung eines auf MVC basierenden Export-Prozesses; Planung der Auslösezeitpunkte im System;

    Aufgaben: PHP-Entwicklung; Projektmanagement; Anforderungsmanagement; Software-Architektur;

    Eingesetzte Technologien: PHP 7, XML, XSLT, XSD, Visual Paradigm

  • 12/2016 - 08/2017

  • BI-Beratung
  • Beschreibung: Beratung und Erstellung eines Controlling-Konzeptes; Konzeption eines ETL-Prozesses; Erstellung einer Data Warehouse-Architektur; Erstellung von Mockups;

    Aufgaben: Beratung; Planung; Prozessmodellierung; Anforderungsmanagement;

    Eingesetzte Technologien: Visual Paradigm, Jaspersoft, Jaspersoft Studio, MDX, XML

  • 08/2016 - 12/2016

  • PHP-Entwicklung: Datenmigration
  • Beschreibung: Planung und Entwicklung einer Daten-Migration; Migration von mehreren Millionen XML-Dateien in ein neues Format

    Aufgaben: Planung; Entwicklung;

    Eingesetzte Technologien: Visual Paradigm, PHP 5.6, MySQL, MySQL, XML, XSLT, XSD

SONSTIGE ANGABEN
IT-Haftpflichtversicherung vorhanden.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei

WEITERE PROFILE IM NETZ