Profilbild von Wilhelm Hansen Projektmanager (Projektleiter) Business Analyst aus Koeln

Wilhelm Hansen

verfügbar

Letztes Update: 25.02.2018

Projektmanager (Projektleiter) Business Analyst

Firma: Hansen & Partner
Abschluss: Dipl.-Kfm (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Ausführliche Beschreibung mit exemplarischen Projekten sind dem Skull-Profil (siehe Anhang) zu entnehmen.

Erfahrungen und Tätigkeitsschwerpunkte
Erfahrungen:
Ich verfüge über langjährige Erfahrungen als Projektleiter unterschiedlicher Komplexität bis zu Großprojekten. Darüber hinaus sind mir alle im Projekt anfallenden Arbeiten, wie bspw. Konzeptionsarbeiten, Geschäftsprozessanalysen, Testfallerstellung und Durchführung sowie Qualitätssicherung auf der operativen Ebene sehr vertraut, für die ich ebenfalls im Laufe meiner beruflichen Tätigkeiten Verantwortung übernommen habe.
Nachfolgende Übersicht zeigt eine komprimierte Darstellung meiner bisherigen Tätigkeitsschwerpunkte:

Übersicht meiner Tätigkeitsschwerpunkte:
  • Projektmanagement (Projektleitung) Alle Aufgaben, die üblicherweise für das Planen & Steuern von Projekten notwendig sind inkl. Erstellung von Business Cases.
  • Geschäftsprozess- und Anforderungsmanagement Dezidierte Businessanalyse, Ermittlung, Bewertung und Visualisierung der Wertschöpfungsprozesse sowie die Ermittlung der Anforderungen zur Konzeption von Sollprozessen.
  • Changemanagement & Organisationsentwicklung Organisatorische und IT getriebene Restrukturierungsprojekte in diversen Unternehmensbereichen, (Personalwesen, Auftragsbearbeitung im Kredit- und Leasinggeschäft, ...)
  • Supply Chain Management Konzeption und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen bei der Verarbeitung von Input- und Output unternehmensübergreifend getriebener Geschäftsvorgänge. (End2End)

Projekthistorie

Volkswagen Financial Service AG, Braunschweig
Commerzbank AG , Frankfurt am Main
Sparkasse Köln/Bonn
Goldwell AG, Darmstadt
Henkel KGaA, Düsseldorf
Jenoptik AG, Jena
Mobau Handelsgesellschaft mbH
Tengelmann, Mühlheim/Wiesbaden

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Reisebereitschaft: Ja
Zeitliche Verfügbarkeit: 01.03.2018
Profilbild von Wilhelm Hansen Projektmanager (Projektleiter) Business Analyst aus Koeln Projektmanager (Projektleiter) Business Analyst
Registrieren