Profilbild von Tobias Matussek Mediengestalter Digital- und Printmedien/ Gestaltung und Technik aus Leipzig

Tobias Matussek

verfügbar

Letztes Update: 17.07.2017

Mediengestalter Digital- und Printmedien/ Gestaltung und Technik

Abschluss: abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Skills


Mein Name ist Tobias Matussek und ich bin freiberuflicher Mediengestalter oder wie mich das Finanzamt nennt „selbstständiger darstellender Künstler“. Denn neben meiner Tätigkeit als Mediengestalter bin ich noch ein "Virtuose" an der Gitarre.
Zu meiner Berufung kam ich im Jahr 2006, als ich ehrenamtlich im TheaterJugendClub „Chamäleon“ e.V angefangen habe, die Internetpräsenz zu überarbeiten. Später kamen zur Programmierung auch das Erstellen von Layouts für Plakate, Flyer und Eintrittskarten, sowie das Filmen und Schneiden der Aufführungen des Theaters hinzu.
Nachdem ich 2008 mein Abitur und 2009 meinen Zivildienst beendete, strebte ich ursprünglich ein Informatikstudium an. Da ich mich in diesem nicht kreativ ausleben konnte, entschied ich mich für eine Ausbildung als Mediengestalter in Digital- und Printmedien (Fachrichtung - Gestaltung und Technik).
Im Jahr 2011 absolvierte ich also meine Ausbildung in einer Werbeagentur in Halle (Saale) und besuchte die Gutenbergschule in Leipzig und schloss sie 2013 erfolgreich ab. Letztendlich nahm ich meinen Mut zusammen und startete eine Laufbahn als Freiberufler, in der ich mich in erster Linie auf das Designen und Programmieren von Internetseiten spezialisiert habe.
Ich biete ich alles, was das Medienherz begehrt, an:
Ob eine geschäftliche Internetseite mit Firmenlogo, Werbung und Merchandise für deine Band, deinen Sportverein, deinen Hobbyclub oder die Hochzeitszeitung, die dich als Trauzeuge/Trauzeugin ins Schwitzen bringt - mit einem Klick auf Kontakt rückt das Ziel schon ein ganzes Stück näher.
 

Projekthistorie

Auf meiner Internetseite www.tmpixel.de findet man alle meine Referenzen, sowie weitere Inforamtionen.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Tobias Matussek Mediengestalter Digital- und Printmedien/ Gestaltung und Technik aus Leipzig Mediengestalter Digital- und Printmedien/ Gestaltung und Technik
Registrieren