Schlagwörter
Skills
Büroorganisation, Personalmanagement, Fuhrparkmanagement, Personal-Management, Dienstleistungsmarketing, Fuhrparkbetreuung, Fuhrparkverwaltung, Personalmarketing, Personalbetreuung, Lohnbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Personalentwicklung, Marketing, Buchhaltung, Assistenz, Projektarbeit, Fuhrpark, Beschwerdemanagement, Assistenz/Sekretariat & Marketing als freie Mitarbeiterin in klar definierten Einzelprojekten oder als unternehmensbegleitende Dienstleistung., Handelsmarketing
Projekthistorie
PowerCigs Ltd.
Personalreferentin
08.2015 - jetzt
Dimension Data Communications Deutschland GmbH
Fuhrparkmanagerin
04.2014 - 09.2015
Prozessoptimierung in der Fuhrparkorganisation, Planen, Steuern und Kontrollieren des Fuhrparks. Reports, Statistiken, Controlling, Vertragsverhandlungen und Gestaltung, Recht & Sicherheit, Schadensmanagement, Zielsetzung: ökonomisches Fahren und kostenoptimierte Lösungen im Fuhrpark
NextiraOne
Büro- und Fuhrparkmanagement
12.2010 - 04.2014
LBD Beratungsgesellschaft mbH
Personalreferentin
11.2012 - 01.2013
Personalbeschaffung
csg Crescon Servicegesellschaft mbH
Controlling, Buchhaltg., Personalmanagement
05.2011 - 01.2012
Greenplan Products
Dipl.Marketing-Referentin
11.2007 - 05.2011
Qualitätssicherung und Kundennutzen, Marketing und Werbung, Aufbau und Pflege des Online-Shops, Handelsmarketing
Büroservice Arlt
Office-Management
01.2006 - 03.2009
Börner GmbH
Marketing-Referentin
04.2007 - 07.2007
Projekt: Aufbau eines Beschwerdemanagements, Kundenerwartung- und Zufriedenheit
Meissner GmbH
Marketing-Assistenz
05.2006 - 06.2007
Diverse Marketingkonzepte, ausrichtend auf Kundenzufriedenheit und -aufbau.
United Network Industries AG
Assistenz & Marketing
04.2000 - 12.2005
Personalmanagement, Büromanagement, Eventmanagement und Vertrieb
Personalreferentin
08.2015 - jetzt
Dimension Data Communications Deutschland GmbH
Fuhrparkmanagerin
04.2014 - 09.2015
Prozessoptimierung in der Fuhrparkorganisation, Planen, Steuern und Kontrollieren des Fuhrparks. Reports, Statistiken, Controlling, Vertragsverhandlungen und Gestaltung, Recht & Sicherheit, Schadensmanagement, Zielsetzung: ökonomisches Fahren und kostenoptimierte Lösungen im Fuhrpark
NextiraOne
Büro- und Fuhrparkmanagement
12.2010 - 04.2014
LBD Beratungsgesellschaft mbH
Personalreferentin
11.2012 - 01.2013
Personalbeschaffung
csg Crescon Servicegesellschaft mbH
Controlling, Buchhaltg., Personalmanagement
05.2011 - 01.2012
Greenplan Products
Dipl.Marketing-Referentin
11.2007 - 05.2011
Qualitätssicherung und Kundennutzen, Marketing und Werbung, Aufbau und Pflege des Online-Shops, Handelsmarketing
Büroservice Arlt
Office-Management
01.2006 - 03.2009
Börner GmbH
Marketing-Referentin
04.2007 - 07.2007
Projekt: Aufbau eines Beschwerdemanagements, Kundenerwartung- und Zufriedenheit
Meissner GmbH
Marketing-Assistenz
05.2006 - 06.2007
Diverse Marketingkonzepte, ausrichtend auf Kundenzufriedenheit und -aufbau.
United Network Industries AG
Assistenz & Marketing
04.2000 - 12.2005
Personalmanagement, Büromanagement, Eventmanagement und Vertrieb
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland und Österreich
Berlin / Brandenburg
zwei bis max. drei Tage die Woche
zwei bis max. drei Tage die Woche
Sonstige Angaben
Relevante Projekttätigkeiten
Aufbau eines Beschwerdemanagements für den Vertrieb. Ziel: Zeitnahe und dienstleistungsorientierte Beantwortung von Korrespondenz der Vertriebsmitarbeiter. Professionelle Aufklärung aller Sachverhalte, deutliche Reduzierung von Rechtsstreitigkeiten. Innerhalb von kurzer Zeit konnten Vertragskündigungen von Vertriebsmitarbeiter deutlich reduziert werden. Die Kosten von Rechtsstreitigkeiten wurden um 95% gesenkt und hatten kaum noch Relevanz im Arbeitsalltag.
Aufbau der Website für den Online-Handel mit Berücksichtigung rechtlicher Anforderungen, Werbestrategien für den Kundenaufbau, Einführung von kundenorientierten Dienstleistungssegmenten, Planung und Durchführung von Produkterweiterungen, Qualitätssicherung.
Fuhrparkmanagement Für 350 Mitarbeiter / LeasingfahrzeugeProzesskostenanalyse und Neustrukturierung im Service-Management-Bereich, Aufbau Risk- und Schadensmanagement, Planung und Umsetzung von prozessorientierte Fuhrparkorganisation nach gesetzlichen Vorgaben, Spezifikation der Prozesse bzgl. Fahrzeugübergaben und Implementierung im Unternehmen, effektive Prüfung der Kosten sowie Kostenkontrolle, Analyse und Neustrukturierung von Leasingrückläufern und Fahrzeugrückgaben. Verhandlungen mit Leasinggesellschaften, Gestaltung neuer Rahmenverträge, Anpassung der Carpolice für Mitarbeiter.
Personalverwaltung, Arbeitsvertragsgestaltung, Erstellung von Zeugnissen, Lohnkostenoptimierung, Personalcontrolling, Personalbeschaffung, Erstellung von personalpolitischen Lösungskonzepten, Lohn- und Gehaltsabrechnungen
beratende Tätigkeiten für Freiberufler und kleine Unternehmungen mit Schwerpunkt Marketing, Dienstleistungsmarketing
Aufbau eines Beschwerdemanagements für den Vertrieb. Ziel: Zeitnahe und dienstleistungsorientierte Beantwortung von Korrespondenz der Vertriebsmitarbeiter. Professionelle Aufklärung aller Sachverhalte, deutliche Reduzierung von Rechtsstreitigkeiten. Innerhalb von kurzer Zeit konnten Vertragskündigungen von Vertriebsmitarbeiter deutlich reduziert werden. Die Kosten von Rechtsstreitigkeiten wurden um 95% gesenkt und hatten kaum noch Relevanz im Arbeitsalltag.
Aufbau der Website für den Online-Handel mit Berücksichtigung rechtlicher Anforderungen, Werbestrategien für den Kundenaufbau, Einführung von kundenorientierten Dienstleistungssegmenten, Planung und Durchführung von Produkterweiterungen, Qualitätssicherung.
Fuhrparkmanagement Für 350 Mitarbeiter / LeasingfahrzeugeProzesskostenanalyse und Neustrukturierung im Service-Management-Bereich, Aufbau Risk- und Schadensmanagement, Planung und Umsetzung von prozessorientierte Fuhrparkorganisation nach gesetzlichen Vorgaben, Spezifikation der Prozesse bzgl. Fahrzeugübergaben und Implementierung im Unternehmen, effektive Prüfung der Kosten sowie Kostenkontrolle, Analyse und Neustrukturierung von Leasingrückläufern und Fahrzeugrückgaben. Verhandlungen mit Leasinggesellschaften, Gestaltung neuer Rahmenverträge, Anpassung der Carpolice für Mitarbeiter.
Personalverwaltung, Arbeitsvertragsgestaltung, Erstellung von Zeugnissen, Lohnkostenoptimierung, Personalcontrolling, Personalbeschaffung, Erstellung von personalpolitischen Lösungskonzepten, Lohn- und Gehaltsabrechnungen
beratende Tätigkeiten für Freiberufler und kleine Unternehmungen mit Schwerpunkt Marketing, Dienstleistungsmarketing