Richard Jäger teilweise verfügbar

Richard Jäger

Full Stack Web Developer

teilweise verfügbar
Profilbild von Richard Jaeger Full Stack Web Developer aus Grevenbroich
  • 41517 Grevenbroich Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 75 €/Std. 600 €/Tag
    Abhängig vom Projektumfang
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 06.08.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Richard Jaeger Full Stack Web Developer aus Grevenbroich
DATEIANLAGEN
Karriereweg, Skills und Referenzen

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Ich bin seit 2006 in der Web-Entwicklung tätig und habe mich stetig, selbständig weiterentwickelt. Ich habe immer den Drang alle Systemkomponenten zu verstehen und zu beherrschen. So ist es mir nicht nur möglich Web-Applikationen zu entwickeln, sondern auch die dazugehörige passende und skalierbare Infrastruktur aufzubauen.

Ich arbeite seit 2012 als fest angestellter Web Developer (Full Stack) bei der Mediengruppe RTL, zuvor vier Jahre in einem kleinen Verlag, ebenfalls als Web Entwickler. Als Freelancer war ich neben meiner Festanstellung von 2012 bis 2018 erfolgreich tätig.

Bei RTL habe ich mich um den gesamten Themenkomplex "Web" gekümmert. Neben den klassischen Must-haves wie PHP (7), HTML (5), CSS (3) und Javascript, gehören folgende Skills / Know Hows zu meinem Repertoire: Foundation, Bootstrap, Laravel 5, Symfony 4, MySQL, MongoDB, Gearman, Memcached, Varnish, Docker & Rancher, Amazon Web Services, CI / CD (Gitlab CI & Jenkins), Git / Subversion, Gulp / Grunt, Einrichtung und Verwaltung von Servern, Monitoring (Applikations- und Serverseitig).

Agil zu entwickeln ist für mich Standard (Scrum, aber auch Kanban).

Sehr gerne würde ich Remote arbeiten. Das würde ich allerdings abhängig von der Entfernung zum Auftraggeber machen wollen.
PROJEKTHISTORIE
AUFGABEN BEI RTL INTERACTIVE / CBC
  • Full Stack Entwickler im Scrum-Team von „Kochbar“
  • Weiterentwicklung bzw. Neuentwicklung von www.kochbar.de / Zend Framework & Laravel
  • Modernisierung diverserer Infrastruktur-Komponenten (Containerisierung / Docker, PHP, MySQL, Varnish)
  • Gitlab CI / Jenkins Pipelines
  • Schnittstellen-Entwicklung
  • Entwicklung von Administrations-Applikationen (Frontend & Backend)
  • Entwicklung und Betreuung diver- ser Tools für TV-Shows (u.a. DSDS, Rising Star)
  • Technische Pflege und Weiterent- wicklung der Webseiten der Mediengruppe RTL (u.a. rtl.de / vox.de / rtlspiele.de)
  • Vollumfänglicher Aufbau/Entwicklung von AWS-Infrastrukturen (tvnow. de z.B.)
  • Installation und Konfiguration von Monitoringsystemen wie statsd, carboncache, graphite, xhprof, blackfire, prometheus, grafana
  • Betreuung und Weiterentwicklung der HbbTV-Applikationen (u.a. RTL NOW)


AUFGABEN ALS FREELANCER
  • Kontinuierliche Weiterentwicklungen z.B. neue Technologien eingesetzt
  • Entwicklung von Webseiten für kleine und mittelständische Unter- nehmen
  • CMS Implementierungen und auch eigene CMS Entwicklung
  • Continuous Integration / Continuous Delivery
  • Administration diverser Server


AUFGABEN BEI DR. GUPTA VERLAG
  • Verlags-Webseite komplett überar- beitet inkl. der Konzeption
  • Entwicklung von Webseite für exter- ne Kunden, sowohl Design als auch Programmierung, sowie Betreuung
  • Komplette Infrastruktur (Intranet und Internet) aufgesetzt, gewartet, erweitert
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei