Profilbild von Sebastian Heuser Senior PHP Developer aus Fronhausen

Sebastian Heuser

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Senior PHP Developer

Abschluss: Zend Certified Engineer (PHP 7.1) + Professional Scrum Master I + Professional Scrum Developer
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

2021-09-CV-Sebastian-Heuser.pdf

Skills

Zend Certified Engineer + Senior PHP Entwickler
Als Anwendungsentwickler konnte ich seit mehr als 10 Jahren, in einer gigantischen Anzahl von Projekten, einen wertvollen Beitrag leisten und internationale Erfahrungen sammeln. Meine Spezialität ist der Einsatz als Lead Developer und Entwicklungsteamleiter mit meiner ausgeprägten hands-on Mentalität. Herausforderungen und auch Feuerwehrdienst sind für mich ganz normal und sogar eine eigene Motivation. Durch meine sehr guten Leistungen, werde ich dauerhaft von mehreren Auftraggebern gebucht und bin besonders an langfristigen Arrangements interessiert. Gerne entfalte ich meine Weitsicht als Softwarearchitekt und ein eigenes Toolboxing-System auch für Ihr spannendes Projekt und Unternehmen.

Projekthistorie

08/2019 - 01/2020
Senior Backend Developer
AboutYou GmbH (Konsumgüter und Handel, 500-1000 Mitarbeiter)

Konzeption und Umsetzung neuer Microservices zur Verteilung der bisherigen Businessprozesse auf kleinere, skalierbare Teilprojekte.
Pflege und Weiterentwicklung diverser mission-critical Altprojekte (Logistikhandling, Fulfillment, ...) sowie Übersetzung / Refactoring einiger „Karteileichen“ mit deutschem Quellcode um diese Projekte den internationalen Kollegen zugänglich zu machen.

- Laravel (5.8 später 6)
- Docker
- Atlassian Stack (JIRA, Confluence, Bamboo, Bitbucket)
- AWS (Fargate, SQS, ECS, RDS)

10/2018 - 06/2019
Senior Developer
Sovendus GmbH (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

Weiterentwicklung der after-sales Plattform basierend auf AngularJS 1 sowie Laravel.
Mit Hilfe der Platform können attraktive Vorteilsangebote und Gutscheine direkt in den sales
Prozess der Partner integriert werden. Besondere Herausforderungen waren dabei immer wieder die Vorgaben der DSGVO und die damit konforme Entwicklung einer Lösung die in 3rd-Party Seiten integriert ist.

- AngularJS 1
- Laravel
- Docker
- Vagrant
- PHP (5.6/7.1)
- NodeJS

05/2018 - 09/2018
Senior Developer
(Industrie und Maschinenbau, 10-50 Mitarbeiter)

Entwicklung eines „Aufnahmebogens“ um neue Maschinen und Artikel in die interne Warenwirtschaft (Lexware) aufzunehmen und automatisiert auf diversen Verkaufsplattformen (z.Bsp. eBay) einzustellen.

- React + Redux
- Symfony 4
- Behat Testframework
- NodeJS
- Lexware Warenwirtschaft Pro
- Diverse Fremdschnittstellen

Als Lead-Developer war ich neben der Konzeption ebenfalls mit der Aufgabenverteilung innerhalb des Teams betreut. Zudem war ich zuständig für die Entwicklung der NodeJS Anbindung an Lexware, dem Testen der einzelnen Micro-APIs sowie Haupt-Codereviewer der anderen Teammitglieder. Meine Expertise als zertifizerter SCRUM-Master war zudem vorteilhaft um den Kunden / PO an diese Arbeitsweise heranzuführen, für SCRUM zu sensibiliseren und einen reibungslosen Ablauf des Projekts zu gewährleisten.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
flexible Gestaltung von remote und vor Ort. Verfügbarkeiten nach Absprache und ab 1 Tag pro Woche.
Profilbild von Sebastian Heuser Senior PHP Developer aus Fronhausen Senior PHP Developer
Registrieren