Tim Kosseda verfügbar

Tim Kosseda

Consultant HR / Projekt- und Vertragsmanagement

verfügbar
Profilbild von Tim Kosseda Consultant HR / Projekt- und Vertragsmanagement aus Erkelenz
  • 41812 Erkelenz Freelancer in
  • Abschluss: Diplom-Betriebswirt (FH)
  • Stunden-/Tagessatz: 50 €/Std. 400 €/Tag
    Mein Stundensatz liegt abhängig von der Aufgabe zwischen 50 und 70 Euro all in zzgl. Umsatzsteuer.
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 21.10.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Tim Kosseda Consultant HR / Projekt- und Vertragsmanagement aus Erkelenz
DATEIANLAGEN
Beraterprofil Tim Kosseda

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS

Ich verfüge über ein erfolgreich abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium sowie über ca. 15 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Human Resources, Sales sowie Projekt- und Vertragsmanagement. Schwerpunktmäßig bin ich bislang in den Branchen Personaldienstleistung und IT-Consulting tätig gewesen. Ich habe während dieser Zeit u.a. folgende Tätigkeiten durchgeführt:
- Besetzung von kaufmännischen und IT-Positionen für Projekte und in Festanstellung
- Rekrutierung von Mitarbeitern und Freiberuflern
- Angebots- und Vertragsmanagement (Arbeitnehmerüberlassungs-, Arbeits-, Personalberatungs-, Dienstleistungs- und
Werkverträge)
- Neukundenakquisition und Key Account Management
- Verantwortung für sämtliche arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen
- Verantwortung für die vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung
- Verantwortung für das On- und Offboarding von neuen internen und externen Mitarbeitern 
- Betreuung von Kunden und externen Dienstleistern
- Aufbau und Pflege eines Reporting
- Vorbereitung und Durchführung von Vorträgen und Präsentationen
- Verantwortung für die Einführung der IT-Systeme vtiger CRM und staffITpro (Vertragsverwaltungs-, Recruiting- und CRM-Software)
PROJEKTHISTORIE
Seit 01/2012: AcademicIT Consulting GmbH, Düsseldorf / Erkelenz
Geschäftsführer
  • Besetzung von kaufmännischen und IT-Positionen für Projekte und in Festanstellung
  • Rekrutierung von Mitarbeitern und Freiberuflern
  • Angebots- und Vertragsmanagement (Arbeitnehmerüberlassungs-, Arbeits-, Personalberatungs-, Dienstleistungs- und Werkverträge)
  • Verantwortung für das On- und Offboarding von neuen internen und externen Mitarbeitern 
  • Betreuung von Kunden und externen Dienstleistern
  • Vorbereitung und Durchführung von Vorträgen und Präsentationen
  • Führung von Vertragsverhandlungen mit Kunden, Freiberuflern und Mitarbeitern
  • Verantwortung für sämtliche arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen
  • Verantwortung für die vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung
  • Neukundenakquisition und Key Account Management
  • Aufbau und Pflege eines Reporting
  • Verantwortung für die Einführung von vtiger CRM
12/2018 – 02/2019: WDR mediagroup digital GmbH, Köln
Consultant im Bereich IT-Umzüge und TK-Installationen
  • Durchführung von IT-Umzügen
  • Dokumentation der IT-Umzüge
  • Ab- und Aufbau von PC-Arbeitsplätzen (PCs, Notebooks, Monitore und Peripheriegeräte)
  • Verkabelung der PC-Arbeitsplätze
  • Patchen von Netzwerkdosen
  • Einrichtung von Netzwerkdruckern
  • Inbetriebnahme von neuen (IP-)Telefonen und Faxgeräten
  • Demontage von Hardware, Telefonen und Faxgeräten
  • Eingesetzte Software: MS Office, Windows 7, Remedy
08/2009 – 01/2012: MUNYA Technologies GmbH, Düsseldorf
Interim Manager / Leiter Geschäftsstelle Düsseldorf
  • Rekrutierung von IT-Beratern (Festangestellte und Freiberufler)
  • Erstellung von Anforderungsprofilen und Stellenbeschreibungen
  • Bewerberauswahl
  • Durchführung von Interviews
  • Führung von Vertragsverhandlungen mit Kunden, Freiberuflern und Mitarbeitern
  • Angebots- und Vertragsmanagement (Arbeits-, Dienstleistungs- und Werkverträge)
  • Verantwortung für die Einführung der IT-Systeme vtiger CRM und staffITpro (Vertragsverwaltungs-, Recruiting- und CRM-Software)
  • Neukundenakquisition und Key Account Management im Bereich IT-Beratung
    (Schwerpunkt: Software-Testing)
12/2008 – 07/2009: VARIUS IT GmbH & Co. KG, Düsseldorf
Account Manager / Niederlassungsleiter
  • Besetzung von Positionen in IT-Projekten bei den Top-500-Unternehmen
  • Erstellung von Anforderungsprofilen und Stellenbeschreibungen
  • Bewerberauswahl und Durchführung von Interviews
  • Führung von Vertragsverhandlungen mit Kunden und Freiberuflern (Dienstleistungsverträge)
09/2004 – 11/2008: univativ GmbH & Co. KG, Düsseldorf
Niederlassungsleiter
  • Reporting / Controlling
  • Verantwortung für das On- und Offboarding von neuen internen und externen Mitarbeitern 
  • Vorbereitung und Durchführung von Vorträgen und Präsentationen
  • Besetzung von kaufmännischen und technischen Positionen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung und auf Basis von Dienstleistungsverträgen
  • Angebots- und Vertragsmanagement (Arbeitnehmerüberlassungs-, Arbeits-, Personalberatungs-, Dienstleistungs- und Werkverträge)
  • Vermittlung von Absolventen und Young Professionals in Festanstellungen
  • Durchführung von Bewerbungs- und Mitarbeitergesprächen
  • Führung von Vertragsverhandlungen mit Kunden und Mitarbeitern
  • Neukundenakquisition und Key Account Management
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Ich bin ab sofort in Vollzeit im gesamten Bundesgebiet sowie im europäischen Ausland verfügbar.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: