Yahya Dodin nicht verfügbar bis 06.04.2020

Yahya Dodin

Rollout + User Help Desk + Knowlege Management

nicht verfügbar bis 06.04.2020
Profilbild von Yahya Dodin Rollout + User Help Desk + Knowlege Management aus Berlin
  • 10178 Berlin Freelancer in
  • Abschluss: Diplom-Kaufmann mit Spezialisierung auf Wirtschaftsinformatik
  • Stunden-/Tagessatz: 70 €/Std. 560 €/Tag
    Bitte verwenden Sie die Kontaktdaten auf meiner Webseite und nicht freelancermap. Vielen Dank.
  • Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 16.02.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Yahya Dodin Rollout + User Help Desk + Knowlege Management aus Berlin
SKILLS
Klassischer Support:
  • Vor Ort
  • Remote
  • Telefonisch
  • Ticketbearbeitung 
Rollout:
  • Microsoft Windows
  • iPhones und iPads
  • Android-Handys und Tablets
  • Imaging
  • Hardware Rollout
  • Floorwalker
  • Troubleshooting
  • Endbenutzerbetreuung
Wissensmanagement:
  • Erfassung und Dokumentation von Unternehmensprozessen
  • Erstellung von How-To-Artikel für Endbenutzer
  • Pflege des internen Wikis in deutscher und englischer Sprache
Eine Auflistung meiner Skills und Fähigkeiten finden Sie auf meiner Webseite.
PROJEKTHISTORIE
  • 08/2019 - 11/2019

  • IT-Consultant
    • Erstellung von Windows-Images für Logistik-Tablets, Dokumentation sämtlicher damit zusammenhängender Unternehmensprozesse wie RMA, Lieferungen, Einrichtung, sowie die Kommunikation mit externen Dienstleistern.
    • Verwaltung der Atlassian Cloud Infrastruktur und Erstellung von Confluence Namespaces und Jira-Projekten.
    • Softwarepaketierung in Intune.
    • Nutzerverwaltung in Azure Active Directory.

  • 02/2019 - 06/2019

  • IT-Consultant
  • Technischer Support, Ticket-, Wissens-, User- und Inventarmanagement, Koordination mit Dienstleistern, Einrichtung von VoIP-Rufnummern und -Telefonen, Notebooks, Mobiltelefonen und Zubehör.

  • 12/2017 - 12/2018

  • IT-Consultant
  • Bearbeitung von Incident-, Request- und Problem-Anfragen, Zentrale Lager- und Geräteverwaltung, Kommunikation mit IT-Dienstleistern, Rollout von iPhone 7/8/X und Mobile Device Management mit MobileIron, Dokumentation von Unternehmensprozessen in OneNote, Vorbereitung der Softwarepaketierung mit Installationsanleitung, First Level Support, Hardwareaufbau.

  • 09/2017 - 11/2017

  • iPhone/iPad Rollout
    • Rollout von iPhone 6s unter Anwendung des MDM des Kunden
    • Dokumentation von Unternehmensprozessen in OneNote
    • First Level Support
    • Kommunikation mit IT-Dienstleistern
    • Hardwareaufbau

  • 01/2017 - 03/2017

  • iPhone SE Rollout
  • Zentraler Austausch der Nokia-Handys der Außendienstmitarbeiter gegen iPhones SE und iPads. Darunter gehörte das Auspacken und Aktualisieren der Geräte, die Umschaltung der SIM-Karten, die Einrichtung des Mitarbeiterprofils im Mobile Device Management IBM MaaS360 sowie die Sicherung alter Daten aus Nokia-Handys und SIM-Karten. In wenigen Fällen war die telefonische Abstimmung mit den Außendienstmitarbeitern zwecks Aufhebung von Sperren notwendig. Anschließend wurden die Geräte verpackt und an die Poststelle übergeben.

  • 03/2017 - 03/2017

  • Lansweeper Installation und Einrichtung
    • Installation von Lansweeper auf Windows Server 2012 R2 inklusive SQL Server 2016 Express Edition, sowie Aktivierung der notwendigen Server-Features und Anpassung des Produktes an Kundenwünschen.
    • Vorherige Tests wurden auf Windows Server 2016 in einer virtuellen Umgebung in Oracle VirtualBox durchgeführt.

  • 04/2015 - 08/2016

  • Support, Help-Desk
    • Tech-Support
    • Ticketbearbeitung
    • Erweiterung der Online-Dokumentation von Unternehmensprozessen,
    • Erstellung von Anleitungen für Endbenutzer, Windows Client Imaging
    • Einrichtung/ Troubleshooting von Desktops/ Laptops/ Smartphones/ Printer
    • Kundenkorrespondenz
    • Benutzerverwaltung

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
In der gesamten EU ohne Auto oder Führerschein. Der Endkunde muss mit Taxi oder den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein.
SONSTIGE ANGABEN
Bitte nehmen Sie mit mir direkt über jobs@YahyaDodin.com Kontakt auf. Vielen Dank.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: