Online Marketing Manager / Performance Marketing Manager / SEA Manager / LinkedIn Ads Manager verfügbar

Online Marketing Manager / Performance Marketing Manager / SEA Manager / LinkedIn Ads Manager

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Online Marketing Manager / Performance Marketing Manager / SEA Manager / LinkedIn Ads Manager
  • 12161 Berlin Freelancer in
  • Abschluss: MA Marketing / Corporate Communication
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 09.09.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Online Marketing Manager / Performance Marketing Manager / SEA Manager / LinkedIn Ads Manager
SKILLS
SEO Consultant: Ich arbeite mit Tools wie Sistrix und Semrush um SEO-Analysen zu erstellen, und Maßnahmenpläne daraus zu stricken. Diese inkludieren Backlink-Aufbau, Content-Aufbau in Blogs und auf Webseiten, Content-Strategien zum Verbessern von Rankings, Logfile-Analysen, etc. Ich kann durch meine langjährige Erfahrung im Online Marketing sowohl Onpage SEO als auch technisches SEO flächendeckend abbilden. 

LinkedIn Ads: Ich habe mehrjährige Erfahrung mit dem Aufsetzen, Optimieren und Managen von globalen LinkedIn-Kampagnen (LinkedIn Ads) und bin auf B2B spezialisiert. Dabei konzentrierte ich mich auf möglichst niedrige Cost-per-Lead Zahlen sowie optimale Conversion-Rates. Kampagnen kann ich in Englisch (C1) und Deutsch anbieten. 

SEA-Manager: Für mehrere Projekte manage ich die Google Ads und Google Shopping Anzeigen um die Leadgenerierung oder Verkaufszahlen massiv anzukurbeln. A/B Testing, Conversion Tracking und adjustieren der Kampagnen gehören zu den täglichen Aufgaben.

Content Marketing: Ich biete gute Inhalte an, die ich bereits SEO-optimiert übergeben kann und die direkt für bessere Rankings sorgen können. 

Eigenverantwortliche Projektleitung im Webentwicklungs- oder Marketingumfeld: MIttlere bis größere Websiteprojekte  (+6 Monate) von Design bis Deployment als Product Owner. Tools wie JIRA/Confluence, Zeplin, Figma, Google Tag Manager, Trello. Hier vor allem in Zusammenarbeit mit Backend/Frontend-Entwickler, UX'ler + Graphic Design. Bitte sehen Sie sich meine eingestellten Projekte an.
PROJEKTHISTORIE
  • 09/2018 - bis jetzt

    • scoutbee
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • Online Marketing Manager / Website Owner / Performance Marketing Manager
  • - Leadgenerierung über LinkedIn Ads und Google Search 
    - Website Owner für eine multilinguale, internationale B2B Website (Aussteuerung von Agenturen, Requirements Engineering für Website Relaunches, SEO-Optimierung)
    - Management der Marketing Automation (Techstack: Salesforce, Pardot, Hubspot) - Optimierung der Lead Nurturing Prozesse und Leadfunnel Analytics

  • 07/2018 - bis jetzt

    • Babyfrücht
    • < 10 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • Online Marketing Manager
  • Babyfrücht ist ein deutsches Unternehmen für hochqualitative Baby- und Kleinkimndprodukte wie waschbare Krabbeldecken und Kissen. 

    Tätigkeiten: 

    - Aufbau, Weiterwnticklung und Pflege des Onlineshops 
    - SEA-Management; Google Shopping, GoogleAds
    - SEO-Optimierung der Website (Onpage sowie technisches SEO) 
    - Kontinuierliche Marketingberatung in den Bereichen Google Rankings, Amazon-Rankings, Amazon Shopping, Google Shopping. 


KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: