Sevdalina Dimitrova verfügbar

Sevdalina Dimitrova

Online Marketing Manager | Google Ads | Social Media | SEO

verfügbar
Profilbild von Sevdalina Dimitrova Online Marketing Manager | Google Ads | Social Media | SEO aus Bachenbuelach
  • 8184 Bachenbülach Freelancer in
  • Abschluss: Diplom Wirtschaftswissenschaften
  • Stunden-/Tagessatz: 80 CHF/Std. 640 CHF/Tag
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 31.01.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Sevdalina Dimitrova Online Marketing Manager | Google Ads | Social Media | SEO aus Bachenbuelach
SKILLS
DIGITAL MARKETING SPEZIALIST

Toll, dass Sie sich mein Profil anschauen!
Ich bin Diplom Volkswirtin mit 10 Jahren Berufserfahrung vorwiegend im Online Marketing. Meine Leidenschaft für die Digitale Welt wurde sehr früh geboren - noch während meines Studiums an der Universität zu Köln.

Seit 2008 arbeite ich als Freelancerin sowie im Angestelltenverhältnis für diverse Unternehmen, wie Verbände, Verlage, Arbeitsvermittlungen und Online Marketing Agenturen und unterstütze diese aktiv bei unterschiedlichen Projekten.

Sind Sie auf der Suche nach einer kompetenten und zuverlässigen Unterstützung für Ihr Projekt?
Meine speziellen Stärken sind: Organisationstalent, verantwortungsvolle und exakte Arbeitsweise, ausgeprägtes analytisches Denken, Teamfähigkeit.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Google:
  • Google AdWords Zertifizierung
  • Google Analytics
  • Suchmaschinenoptimierung - Onpage und Offpage
Contentmarketung:
  • Erstellung von unique & suchmaschinenoptimierten Texten
  • Erstellung von Werbetexten
  • Inhalterstellung für Newsletter im B2B und B2C Bereich
Advertising:
  • Facebook Werbung
  • Instagram Werbung
  • LinkedIn Werbung
  • Twitter Werbung
  • Youtube Werbung
  • Remarketing / Display Ads
  • Google Ads
Wordpress:
  • Erstellung von Webseiten
  • Wordpress SEO
Projektmanagement:
  • Koordination von Projekten, wie Relaunch von Webseiten, Social Media Kampagnen mit Agenturen
  • Zusammenarbeit mit Designern, Programmierern, Textern
  • Testings und Qualitätskontrolle
E-Mail Marketing
  • Erstellung und Versand von B2B und B2C Newslettern
  • Reportings der Newsletter
Diploma / Zeugnisse:
  • Diplom Volkswirtin (Studium an der Universität zu Köln 2001 - 2008)
  • Diploma in Digital Marketing
  • Google AdWords Zertifizierung
PROJEKTHISTORIE
Digital Marketing Spezialist | Zürich
Seit September 2018

Aufgaben:
  • Erstellung und Optimierung von Google Ads
  • Datenanalyse mit Google Analytics
  • E-Mail Marketing
  • Content Marketing
  • Konzeption und Koordination von Social Media Kampagnen
  • Erstellung von Reportung & Vereinfachung der Prozesse
  • Zusammenarbeit mit Agenturen

Project Managerin E-Mail Kampagnen | Winterthur
März 2016 – Juni 2018                             
                       
Aufgaben:
  • Konzeption, Durchführung und Erfolgskontrolle von E-Mail Marketing Kampagnen
  • Bearbeitung und Optimierung von HTML Templates
  • Kampagnensteuerung im Versandtool XCampaign 
  • Zielgruppendefinition und –selektion von B2B & B2C Adressen
  • Auswertung und Aufbereitung der Versandstatistiken
  • Zusammenarbeit mit externen Partnern (Agenturen, Freelancern)
  • Unterstützung der Key Account Manager in der Pre-Sales Phase
  • Erstellung von Kampagnen-Cases und Präsentationen
  • Kundenbetreuung und -beratung

Online Marketing Managerin | Köln
November 2013 Februar 2016                         
                                               
Aufgaben:
  • Planung und Durchführung von Online-Marketingmassnahmen (Banner, Google Advertising, Google Places, Blog)
  • Wettbewerbs- & Marktanalyse
  • Betreuung des Website-Relaunches
  • Betreuung und Koordination der Webseitenerstellung
  • Zusammenarbeit mit Webdesignern und Programmierern
  • Suchmaschinenoptimierung (Onpage und Offpage)

Online Marketing Managerin | Köln
Mai 2013 – Oktober 2013                         

Aufgaben:
  • Vorbereitung des Online-Shop-Relaunches
  • Erstellung des Designbriefings
    • Zusammenarbeit mit dem Dienstleister, Designer und SEO-Berater
    • Optimierung der Wireframe-Vorschläge unter Usability- und SEO-Gesichtspunkten
  • Leitung des verlagseigenen E-Shops baufachmedien.de
  •  Gestaltung von Online-Bannern und Landingpages
    • Optimierung der Produktslider
    • Optimierung und Kontrolle der Google-Adwords-Kampagnen
    • Führung einer studentischen Aushilfe
    • Operatives Shop-Management
  • Optimierung der Internetpräsenzen bauschadenstag.de und bauleitertage.de
  •  Erstellung eines Konzepts für die neuen Webseiten der Veranstaltungen Bauleiter- und Bauschadenstage
    • Content-, Usability- und Suchmaschinen-Optimierung
    • Koordination aller beteiligten Abteilungen und Dienstleister
  • E-Mail-Marketing (Newsletter-Gestaltung und –Versand über die Software Optivo)
  • Betreuung des umfangreichen Updates der Software Magento (Abstimmung mit dem Dienstleister, Kontrolle, Optimierung)

Direktmarketing Mitarbeiterin | Köln
August 2012 – Juli 2013                               

Aufgaben:
  • Eigenständige Betreuung der Marketingaktivitäten für diverse Produkte (Zeitschriften, Bücher, E-Books, Loseblattwerke)
  • Umsetzung und Erfolgskontrolle der durchgeführten Marketingaktionen, wie z.B. Postmailings, Faxaktionen, Telemarketing, Anzeigen, Online-Marketing
  • Briefing und Kontrolle externer Dienstleister (Grafiker, Telemarketing-Agenturen, Druckereien, Versandhäuser)
  • Planung und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen (AdWords-Optimierung und Einrichtung neuer Kampagnen, Erstellung von Online-Bannern und skyscrapern)
  • Vermarktung des Relaunches der Zeitschrift „Baugewerbe"
  • Online-Marketing (Online-Banner, E-Mail-Marketing, AdWords)
  • Faxaktionen mit an Kunden und Interessenten der Zeitschrift
  • Vermarktung der Messe App „Baumobilreport"
    • Online-Marketing (Online-Banner, Skyscraper, E-Mailings, AdWords)
    • Anzeigen
    • E-Mailings
  • Vermarktung der iPad-Version der Zeitschrift „baumarktmanager“
    • Print-Anzeigen, Titel Gatefolder mit Ankündigungen
    • Mailing und Beilagen mit Gewinnspiel
    • Online-Marketing (Online Banner, Google AdWords, E-Mailings)
    • Landing Page des Gewinnspiels

Online Marketing Managerin | Köln
August 2010 – März 2012                             
                                               
Aufgaben:
  • Konzeption, Steuerung und kontinuierliche Optimierung von E-Mailmarketing und Direktmarketingaktivitäten
  • Betreuung und Optimierung von SEM-Kampagnen mittels Google Adwords & Google Analytics
  • Wettbewerbs- & Marktanalyse
  • Konzeption und Umsetzung von Suchmaschinenoptimierungs-Massnahmen
  • Kontrolle und Reporting von Marketing-Massnahmen 
  • Onpage-Optimierung der Webseite
  • Projektsteuerung externer Dienstleister wie Designer, Programmierer, Texter

Team- und Eventassistentin | Köln
Oktober 2008 – Februar 2010     
                     
Aufgaben:
  • Projektmanagement und -organisation
  • Erstellung von Serienbriefen und Präsentationen
  • Support des Event-Management
  • Veranstaltungsmanagement und -begleitung
  • Vor- und Nachbereitung von Terminen, Sitzungen und Reisen
  • Vor- und Nachbereiten von Veranstaltungen, Arbeitskreissitzungen, Kongressen
  • Eigenverantwortliche Erledigung organisatorischer Aufgaben 
  • Aufbau und Betreuung der Geschäftsbeziehungen zu Kooperationspartnern

Studium an der Universität zu Köln
Sep 2001 - Jan 2008
Abschluss: Diplom Volkswirtin
Schwerpunkte: Marketing, Marktforschung, Strategisches Management, Digitale Strategien
Praktika während des Studiums und Tätigkeit als Studentische Aushilfe in den Bereichen: Marktforschung, Online Marketing, Vertrieb
 
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Remote und vor Ort
SONSTIGE ANGABEN
Ich freue mich auf auf Ihre Anfrage und eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Beste Grüsse
Sevdalina Dimitrova
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: