GB

György Birki

verfügbar

Letztes Update: 09.05.2016

IT-Service Techniker

Abschluss: Informations und Telekommunikations-Systemelektroniker
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | ungarisch (Muttersprache)

Schlagwörter

Imac Apple IOS IBM Notes Windows Phone Umts WLAN Technischer Support Configuration Management Field Service Management It Service Management + 7 weitere Schlagwörter anzeigen

Dateianlagen

lebenslauf.pdf

Skills

Mehrjärige Erfahrung in Onsite-Support/IMAC
2nd level support
PCs, Notebooks, Drucker, Mobile Kommunikation, Blackberry, iPhone, iPad, Windows Phone, Handys, UMTS/LTE Sticks,
Installation, Umzüge, Softwareinstallation, Ticketverwaltung HPSM, Assetmanagement,
Lotus Notes, Outlook, MS Office. Windows XP/7/8/10,
Netzwerke LAN/WLAN, Telefon-Festnetz,

Projekthistorie

Arbeitgeber : Bechtle, DELL
Kunde : Merck Darmstadt
05.2011 - 03.2016
Aufgaben :
Installation und Rollout von PCs Notebooks und Monitoren
Planen und Ausführen von Arbeitsplatz-Umzügen
Umzug, Neuschaltung und Abschaltung nach Schaltplänen von TK-Geräten wie Telefon, FAX und Konferenzlösungen. 
Ticketverwaltung, Bearbeitung und Dispatching.
2nd Level Support für PCs, Notebooks und übliche Bürohardware.
Mitwirkung bei der Erneuerung der Netzwerkinfrastruktur. ( Schwitchtausch, Neupatching, Dokumentation )
Über 3 Jahre Verantwortung für die Geräte der mobilen Kommunikation.
 -Einrichtung, Auslieferung von Handys, Blackberries, IPhones, iPads,  WindowsPhones, UMTS/LTE Sticks. 
 -Pflegen der Kundendatenbank. Mobile Device Management.
 -Anwenderschulung vor Ort
 -1st-/2nd-Level Support für mobile Kommunikation.

Arbeitgeber : Computacenter
Kunde : Evonik in Darmstadt, Worms und Hanau
09.2007 - 09.2010
Aufgaben
Pflege des kundenspezifischen Ticketsystems, Soft- und Hardwaredatenbank
Installation, Konfiguration und Auslieferung von Hardware bei Kunden
Fehlersuche und Fehlerbehebung bei Softwareproblemen ( Windows XP, Microsoft Office, Notes)
Fehlersuche und Reparatur von Desktop-PCs, Notebooks und Druckern

Arbeitgeber : Gesellschaft für angewandte VersicherungsInformatik mbH
Kunde : Sparkassen Versicherung
08.2005-08.2007 
Aufgaben : 
Feststellung und Behebung von Hardwareproblemen an PCs, Druckern, Scannern, Monitoren...
Klonen und Konfiguration von PCs und Notebooks inkl. Auslieferung
Lösung von Softwareproblemen im Windows/Novell Umfeld, Ticketverwaltung
Aussendiensttätigkeit : Betreuung der PCs Laptops Drucker usw. der Agenturen der SV, telefonisch und vor Ort (deutschlandweit). 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Bundesweite Reisebereitschaft
PKW vorhanden, 
ab 02.05.2016 verfügbar,
Profilbild von Gyoergy Birki IT-Service Techniker aus Rossdorf IT-Service Techniker
Registrieren