Thomas Schüer teilweise verfügbar

Thomas Schüer

Game und Multimedia Designer

teilweise verfügbar
Profilbild von Thomas Schueer Game und Multimedia Designer aus Bochum
  • 44787 Bochum Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 50 €/Std. 400 €/Tag
    45-60 Euro: Je nach zugesicherter Dauer und Art der Tätigkeit.
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 24.05.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Thomas Schueer Game und Multimedia Designer aus Bochum
DATEIANLAGEN
Portfolio
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS
Hier fühle ich mich besonders wohl:
  • Screen Design
  • UI/UX Design
  • Motion Design
  • Web Design
  • App Icon Design
  • Polishing
  • Konzeption und Game Design
  • 3D Visualisierung, Animationen und Partikeleffekte mit Cinema 4d und Unity 3D
  • VR Stitching

Als Freelancer verstehe ich mich als Teil des Teams. Ich liebe es, in Projekte einzutauchen und mich in die Lage des Users zu versetzen.

Die Tatsache, dass ich viele Teilbereiche innerhalb eines Projektes für Sie abdecken kann, ist besonders bei mittelgroßen Projekten in kleineren Teams extrem effizient. Meine Kunden wussten diesen Umstand bisher sehr zu schätzen.
REFERENZEN
HIER FINDEN SIE MEIN AKTUELLES PORTFOLIO
https://www.dropbox.com/s/4b73ggafl8cc1sh/Thomas%20Schueer%20-%20Game%20und%20Multimedia%20Designer%20-%20short%20portfolio%2002.pdf?dl=0

ÜBER MICH
Ich lebe mit Leib und Seele für die Welt der bewegten und bunten Pixel und verfüge über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung mit der Umsetzung von massenmarkttauglichen Themen und Looks. Meine Wurzeln liegen bei der Entwicklung von Werbespielen, Skill Games und Casual Games für diverse Plattformen. Als Mitbegründer der phenomedia AG war ich nicht unwesentlich am Erfolg des Moorhuhns beteiligt. Das Werbespiel "Leisure Suit Larry - Kühle Drinks & Heisse Girls", bei dem ich die Konzeption und das Game Design übernommen habe, wurde z.B. mit dem deutschen Entwicklerpreis für das beste Casual Game des Jahres 2005 ausgezeichnet. Im Laufe der Jahre hat sich mein Tätigkeitsfeld stark erweitert. So habe ich zahlreiche Spiele, Apps und Webpages konzipiert, betreut und/oder grafisch komplett umgesetzt.

BERUFLICHER WERDEGANG
  • 2012 bis jetzt
    Gründung Kuuluu Playground GmbH, später Flurfunk Interactive GmbH

    Art Director, Creative Director, Gesellschafter
     
  • 2010 bis jetzt
    Freiberuflicher Game und Multimedia Designer

    Kunden: meet2play, Tipp24 Entertainment, Kaasa Solutions, the binary family, Bad Monkee, The Beautiful Weather corp., kuuluu, interactive entertainment AG, Alexander Klaws, Musik VG Edition, Nils Bomho (Rocket Beans), Nest One GmbH, Inzept3D, ...
     
  • 2008 bis 2010
    Tipp24 Entertainment GmbH
    Art Director, Game und Multimedia Designer
     
  • 2006 bis 2008
    enter.tv GmbH

    Art Director, Game und Multimedia Designer
     
  • 2000 bis 2006
    phenomedia AG

    Art Director, Game und Multimedia Designer, Altgesellschafter
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
  • Innerhalb Deutschlands stehe ich neben dem Homeoffice 1-2 Tage in der Woche vor Ort zur Verfügung.
  • Innerhalb NRWs können es auch mehrere Tage vor Ort sein.
  • Bei Abweichenden Vorstellungen schadet es nicht, einfach nachzufragen.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei