Julia Stoffels teilweise verfügbar

Julia Stoffels

IT Projektmanagerin und Project Management Office (PMO)

teilweise verfügbar
Profilbild von Julia Stoffels IT Projektmanagerin und Project Management Office (PMO) aus Koeln
  • 51143 Köln Freelancer in Deutschland
  • Abschluss: Bachelor of Arts im Bereich Wirtschaft & Management und Wirtschaftsinformatik
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    auf Anfrage
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 07.12.2017
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Julia Stoffels IT Projektmanagerin und Project Management Office (PMO) aus Koeln
DATEIANLAGEN
Profil Stoffels Julia
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS

Langjährige Berufserfahrung in der IT-/ TK Branche als Project Management Office im Produktmanagement und Major Deal Umfeld
- Erstellung von ICT-Angeboten in deutscher und englischer Sprache
- Planung und Koordination von Angebotsprojekten
- Erstellung von Angebotsunterlagen
- Strukturierung der Angebotstexte und -dokumente
- Verantwortung der kundengerechten Aufbereitung von Angebotsdokumenten und Qualitätssicherung der Angebotstexte
- Aufbau von Review- und Reportingprozessen
- Konzeption, Implementierung und Administration von Microsoft Sharepoint mit abgestuftem Zugangs- und Rollenkonzept für Bereichs- und Projektstrukturen sowie Durchführung von User- und Adminschulungen

Berufserfahrung in der Umsetzung von IT-Betriebsprojekten in Handelskonzernen
- Erstellung von Ausschreibungsunterlagen zur Neugestaltung der IT-Infrastruktur von Filialen und weiteren Standorten
- Planung und Koordination der Projektmitglieder und Abstimmung von Inhalten
- Erstellung von Projektunterlagen (Lasten-, Pflichtenheft, Zeitpläne, Task Tracking, Kanban Boards, Ticketing etc.)
- Erstellung von Rollout- und Migrationsprozessen zur All-IP Migration
- Erstellung von Toolbooks zur Beschreibung der Detailprozesse in Rollouts und Migrationen
- Erstellung von Service- und Bebtriebsdokumenten
- Betriebs- und Providermanagement

Berufserfahrung in der Logistikbranche als Projektleiterin und Project Management Office
-
Analyse von bestehenden und potenziellen Distributionskanälen
- Konzeption von Geschäftsmodellen zum Absatz von Massenmarktprodukten
- Aufbereitung von Kennzahlen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management
- Weiterentwicklung von B2B-Geschäftsmodellen durch Konzeption von Preis-, Service- und Bundlemodellen
- Erstellung von Kundenunterlagen, Verträgen und Vertriebsinformationen
- Performance Tracking
- Aufbau und Leitung von Management-Boards
- Steuerung der fachlichen Abteilungen bei der Angebotserstellung
- Dokumentation und Performance Tracking des Angebotsfunnels sowie Aufbereitung der Daten für die Management-Ebene

Zertifikate und Schulungen
- Projekt Management Professional nach PMI
- Scrum Master nach Scrum.org

Software- und Toolerfahrung
- Microsoft Office (inkl. Office 365): Word, PowerPoint, Excel, Project, Access, Visio, Sharepoint
- Atlassian Jira und Confluence
- Prezi
- Diverse SAP-Module (u.a. SAP CRM)
- f4transkript
- Gephi, Tableau
- Photoshop CC, Paint.NET und weitere
- und weitere

REFERENZEN

Auf Anfrage

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT

ab 01.01.2018 in Teilzeit (2 - 3 Tage/ Woche)

Großraum Köln, Bonn, Düsseldorf

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei