Gennadij Frank verfügbar

Gennadij Frank

Mobile Device Management | MDM | Airwatch | Support

verfügbar
Profilbild von Gennadij Frank Mobile Device Management | MDM | Airwatch | Support aus HannoverBuchholzKleefeld
  • 30627 Hannover - Buchholz-Kleefeld Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 80 €/Std.
    Remote 60€, vor Ort beim Kunden zb. Dortmund 80€
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | russisch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 31.07.2019
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Profilbild von Gennadij Frank Mobile Device Management | MDM | Airwatch | Support aus HannoverBuchholzKleefeld
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CV - Gennadij Frank

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Projektbeschreibung

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SKILLS
10/2018- 5/2019 2. & 3. Level Support / IT Administrator / Supportprozess Aufbau / Schulung
Unternehmen:
Westnetz inoggy
Branche(n):
Energiekonzern2nd und 3rd Level Support. Aufbau von einem Supportprozess. Schulen von neuen Mitarbeitern. Active Directory. iOSX, Mac, iOS, MobileIron.
Erstellung von Supportprozess. Aufbau und Anpassung von Supportprozess bezogen auf bereits laufenden Betrieb. 
Erstellung von Anleitungen für die Erstinstallation. Technische Beratung für die Wahl der Geräte. Erstellung von Dokumentation. Installation von notwendigen Applikationen. Schulungen der Anwender über dem Umgang der neuer Hard- und Software.
Genutzte Tools:
MobileIron, AD, Lync, Service-Now - SNOW, Windows 7, Windows 10, Office 365, Mac OSx
Tätigkeiten:
Support, Schulung, Administration, Installation, Testing

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1/2018-9/20183. Level Support / IT Administrator im Mobile Kommunikationstechniken insbesondere Airwatch
Unternehmen:
dm-Tech
Branche(n):
Einzelhandel3rd Level Support. Integration der Smartphones und Tablets in die Firmeninfrastruktur. Active Directory. iOSX, Mac, iOS, Android, MobileIron, AirWatch.
Marktanalyse und Produktauswahl von Smartphones und Tablets. Erstellung von Sicherheitsrichtlinien. Beratung internen Kunden bei Fragen zur Telekommunikation.
Updatet Test. Tests neuer Version und die Auswirkung auf andere Applikationen. Ausrollen der neuen Software in der Testumgebung. Umstellung von der Testumgebung auf die Produktionsebene. Unterrichtung/Schulung des 2nd-Levels Support über neue Funktionen. Erstellung von Anleitungen. Bestellung der neuen Hardware. Kommunikation mit Mobilfunkanbieter. Administration und Verwaltung von Airwatch (ca. 36.000 Geräte) und Mobile Iron (ca. 5.000 Geräte). Erstellen und konfigurieren von Profilen. Konfiguration von KNOX Android. Konfiguration von Apple DEP. ITIL-basierte Ticketbearbeitung. Troubleshooting. 
Genutzte Tools:
MobileIron, AirWatch, AD, Skype, Service-Now - SNOW, Windows 7, Office, Windows 10
Tätigkeiten:
Support, Administration, Installation, Testing


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7/2017-12/20173. Level Support / IT Administrator
Unternehmen:
Dataport Hamburg
Branche(n):
Behörde, öffentlicher Dienst3rd Level Support.
DME Einrichtung. DME Verwaltung. Soti Administrierung. Entwicklung technischer Konzepte für Mobility-Lösungen. Ticketbearbeitung. Mitwirkung bei der Planung und Einführung notwendiger Infrastrukturmaßnahmen. Erstellung und Fortschreibung von Nutzungs-, Betriebs- und Sicherheitskonzepten im Team. Einführung von Produkt-Updates und –Erweiterungen der Mobility- Lösungen. Kommunikation mit Herstellern, Lieferanten und externen Dienstleistern. ITIL-basierte Ticketbearbeitung.
Genutzte Tools:
Excitor DME, Soti Mobi Control, Remedy (SAP basiert), VM-Ware, Windows Server 2008, Microsoft Office Produkte
Tätigkeiten:
Support, Administration, Installation


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11/2016-4/20173. Level Support / IT Administrator im Mobile Kommunikationstechniken
Unternehmen:
dm-Drogeriemarkt
Branche(n):
Einzelhandel3rd Level Support. Integration der Smartphones und Tablets in die Firmeninfrastruktur. Active Directory. iOSX, Mac, iOS, Android, MobileIron, AirWatch.
Marktanalyse und Produktauswahl von Smartphones und Tablets. Erstellung von Sicherheitsrichtlinien. Beratung internen Kunden bei Fragen zur Telekommunikation.
Updatet Test. Tests neuer Version und die Auswirkung auf andere Applikationen. Ausrollen der neuen Software in der Testumgebung. Umstellung von der Testumgebung auf die Produktionsebene. Unterrichtung/Schulung des 2nd-Levels Support über neue Funktionen. Erstellung von Anleitungen. Bestellung der neuen Hardware. Kommunikation mit Mobilfunkanbieter. Administration und Verwaltung von Mobile Iron. Konfiguration von Profilen. Konfiguration von KNOX Android. Konfiguration von Apple DEP. ITIL-basierte Ticketbearbeitung. Softwareverteilung und Betankung von Industrierechnern.
Genutzte Tools:
Mobile Iron, AirWatch, AD, Skype, ServiceNOW, SCCM, Windows 7, Office, Windows 10
Tätigkeiten:
Support, Administration, Installation


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5/2014-6/2016Support + Rollout (Leasingtausch)
Unternehmen:
Airbus Hamburg
Branche(n):
IndustrieMitplanung und Durchführung des Rollouts von Windows XP auf Windows 7 Prof. 64Bit in Hamburg/Airbus.
Aufgaben:
Terminierung, Planung und Durchführung der Migration von Notebooks und PCs von Win XP auf Win 7 Prof. mit Alt-Datenmigration, sowie Exchange Kontenmigration und Office 2010
MAC Adressen Freischaltung
User in Windows 2008 ActiveDirectory anlegen und anmelden
Kontrolle und Nachinstallation der fehlenden Programme mittels Software-Verteilung
Einbindung der Netzlaufwerke und Peripheriegeräte, EToken etc.
Betreuung nach der Umstellung und Störungsbearbeitung mittels Ticketsystem Helpline
2. Level & Onsite Support, VIP Support nach Rollout
Löschung der alten Geräte und Versand zum Leasinggeber, Datenbankpflege, Protokollierung


Genutzte Tools:
MS Windows 7 64bit, Adobe X, Total Commander, SCCM, Internet Explorer,  7Zip, E-Token SW, UMTS Software, PDFCreator, Office 2010, Cisco Anyconnect VPN, Dameware NT, SNOW


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8/2013-3/20141. & 2. Level Support
Unternehmen:
ZARA KG Deutschland
Branche(n):
Einzelhandel1st und 2nd Level Support. Planung und Aufstellung von Kassen-Systemen in verschiedenen Standorten. Installation von Handscannern und Kassen-Druckern. Einrichtung von iPads und iPhones über iCloud und MobileIron. Installation von Kassensystemen. Verwaltung der Datenbanken. 1st Level Support und Dokumentation der Fehler. Userhelpdesk. Active Directory. Installation und Konfiguration von Pocket-PC. Administration von 5 Handelsketten. 
Genutzte Tools:
Windows XP, Windows 7, Office, Windows-Mobile, IOS, Mobile-Iron
Tätigkeiten:
Dokumentation, Support, Installation

 
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