HB

Hagen Buchwald

verfügbar

Letztes Update: 11.03.2021

Technischer Redakteur, Maschinenbau, Betriebsingenieur, Projektleiter, Dokumentation, Entwicklung

Abschluss: Diplom
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | italienisch (Grundkenntnisse) | polnisch (Grundkenntnisse)

Skills

Als Technischer Redakteur und Projektleiter arbeite ich selbständig und koordiniere Arbeitsabläufe routiniert, unter zu Hilfenahme aller technischen Möglichkeiten.
Durch mein Studium zum Maschinenbautechniker verfüge ich über fundierte Fachkenntnisse im Maschinenbau, Statik und Materialkunde.
Dieses umfangreiche Wissen ist der Grund dafür, warum ich als Technischer Redakteur fremde und komplexe Sachverhalte schnell erfassen und aufbereiten kann. In meiner zweiten Berufsschiene arbeitete ich als praxiserfahrener IT Techniker und leitete Projekte im Rollout für Hard- und Software - Europaweit.
In meiner Vergangenheit führte ich eine GmbH und arbeitete als Einzelunternehmer, weswegen mir betriebswirtschaftliche Grundlagen ebenso vertraut sind. Meine letzte Anstellung war Betriebsingenieur als Projektleiter mit Dokumentationshintergrund in der Forschung und Entwicklung - Automotive.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Hagen Buchwald Technischer Redakteur, Maschinenbau, Betriebsingenieur, Projektleiter, Dokumentation, Entwicklung aus BadNenndorf Technischer Redakteur, Maschinenbau, Betriebsingenieur, Projektleiter, Dokumentation, Entwicklung
Registrieren