Profilbild von Samuel Gebert Unternehmensberater für Vertrieb, Marketing und Unternehmensorganisation aus

Samuel Gebert

verfügbar

Letztes Update: 27.11.2006

Unternehmensberater für Vertrieb, Marketing und Unternehmensorganisation

Abschluss: MBA
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: chinesisch (Grundkenntnisse) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Marketingerfahrung besonders für Startupsitutionen und Produktneueinführung. Spezialist für Aufbau eines Vertriebteams und Restrukturierung eines Vertriebes
Gründung und Aufbau eines neuen Unternehmens.
Changemangement,
Businessdevelopment
Managementtraining, Verkauftraining, Teamaufbau Training

Projekthistorie

Pharmastartup im Raum München (1999-2001): Aufbau und Leitung eines Vertriebes der innerhalb von 2,5 Jahren den Umsatz von 5 Millionen DM auf 90 Millionen DM steigerte.
Erstellen eines Marketing und Vertriebkonzeptes für ein Pharma Startup in München(2002). Coaching der Geschäftsführung und Verkaufstraining des Vertriebes.
Genomic instrument company (2002). Businesskonzept für ein Spin off eines Biotechunternehmens erstellt.
Gründung eines Ingenieurbüros im Raum München (2003): Businessplan erstellt und Umsetzung realisiert.
Changemanagement bei einer Nahrungsergänzung AG in Zürich (2003-2005) Aufgabe war in Deutschland, Österreich und Schweiz eine Vertriebsorganisation aufzubauen bzw. zu restrukturieren. Es mussten einerseits Kosten gesenkt werden andererseits Umsätze gesteigert werden, es wurde innerhalb von einem Jahr ein operatives Breakeven erreicht. Zusätzlich wurde ein Konzept erstellt, um das Wachstum des Unternehmens durch neue Produkte zu ermöglichen (Businessdevelopment).
Diverse kleinere Projekte für mittelständische Unternehmen im Bereich Vertrieb und Marketing wie z.B. saisoniale Mailingaktionen, Gebietsplanungen für Ausendienste, um deren Effizienz zu steigern.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Der Einsatzort wird vom Projekt bestimmt. Habe eigenes großes Büro, das mir bislang erlaubte viele Projekte von hier aus zu leiten. Arbeite aber auch gerne in den Unternehmen wenn die Umsetzung des Projektes es erfordert.
Profilbild von Samuel Gebert Unternehmensberater für Vertrieb, Marketing und Unternehmensorganisation aus Unternehmensberater für Vertrieb, Marketing und Unternehmensorganisation
Registrieren