Profilbild von Sandra Wenger Freier Texter & Content Manager aus Leipzig

Sandra Wenger

teilweise verfügbar

Letztes Update: 25.05.2023

Freier Texter & Content Manager

Firma: Crazy about Content
Abschluss: Bachelor of Arts (Mediendesign)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | spanisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

CV-Sandra-Wenger-260423_250523.pdf

Skills

???????? ??? ??? ????????? ?????? ????????!
➔ Denn Klarheit in deinem Kopf sorgt für Klarheit in deinem Angebot, deinen Botschaften, deinem kompletten Auftritt.

✔ ?? ??̈?????? …

... dich mit deinem Business verwirklichen oder einen Wachstumssprung machen.
Aber: Dir fehlen das nötige Wissen, die Skills und ein durchdachtes Vorgehen.

... im Web als Experte und Lösungsbringer auftreten.
Aber: Potenzielle Kunden verstehen dein Angebot nicht.

... dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren.
Aber: Marketing, Websitepflege und andere Dinge verschlingen deine Zeit.

... deine Ideen gewinnbringend in die Welt bringen.
Aber: Du bekommst deine Gedanken nicht auf den Punkt.

__________

⭐ Als Punktsetzerin und Content-Verrückte unterstütze ich dich dabei, die Essenz deines Business auf den Punkt zu bringen – verständlich für deine Kunden, authentisch und klar. Schließlich gibt es schon genug seelenlose Angebote und langatmiges Werbe-Blabla! ⭐

__________

✔??? ??? ???????????? ??! Wähle dir einfach die Module aus, die du brauchst, um die nächste Erfolgsetappe zu starten:

?) ?????????????????/??????????????: Endlich Klarheit in deinem Kopf und deinem Angebot.
➔ Du verkaufst, statt langatmig überzeugen zu müssen.

?) ??????? ???? ’?’ ????: Schnelle und kostengünstige Realisierung deines individuellen Webauftritts mit WordPress.
➔ Kaufbereite Interessenten fragen direkt bei dir an.

?) ???????-??????: Maßgeschneidert auf dein Website-Design und auf Basis deiner Positionierung bringe ich dein Angebot in prägnanten Texten auf den Punkt.
➔ Deine Kunden wissen sofort, warum du und dein Angebot die beste Wahl sind.

?) ??????????̈????: Social Media, verhexte Textstücke und andere Fälle von „Ich müsste mal …“ nehme ich dir gerne ab.
➔ Du hast mehr Zeit zum Durchatmen und kannst dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren.

⬇️ ⬇️ ⬇️

Du willst endlich auf den Punkt kommen und dich im Begeisterungssturm kaufbereiter Interessenten wiegen?

Projekthistorie

11/2019 - bis jetzt
Punktsetzerin & Content-Verrückte
Crazy about Content (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Als freie Texterin & Content Managerin unterstütze ich Selbstständige und KMU beim Auf- und Ausbau ihres Business. 

Meine Leistungen:
  • Content-Erstellung und -Pflege für Online-Medien:
    Texte für Websites, Blogs, Social Media, Shops, ...
  • Konzeption, Realisierung und Pflege von Wordpress-Webseiten
  • Grafikdesign
  • Corporate Design, Logo-Gestaltung
  • Positionierungs-Workshops mit Fokus auf Zielgruppe, USP, Mission, Vision und Angebot
  • Social Media Management

04/2015 - 12/2018
Online-Konzepter & Produktmanager
F&P GmbH Selbitz (Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)

Ich begann meine Karriere als Produktmanagerin und Online-Konzepterin für eine große Community-Plattform. Ich erdachte neue Funktionen, um den Austausch von Dating-Interessierten zu fördern und begleitete die Umsetzung der Features. Dabei stand ich in engem Austausch mit Entwicklern, Support, Marketing sowie Geschäftsführung.

Später leitete ich die Update-Kommunikation in- und extern. Als Schnittstelle zwischen Entwicklung, Support, Marketing und Community Management war ich die Adresse für alle Fragen. Ich betreute Beta-Tests und Foren der Community. Was auch nicht zu kurz kam: Das Verfassen von Website-Texten – abgestimmt auf die Zielgruppe.

Meine Aufgaben:
  • Projektbetreuung
  • Erstellung von Website-Texten 
  • Konzeption neuer Funktionen
  • Update-Kommunikation in- und extern
  • Kommunikation zu Beta-Tests
  • standortübergreifende Kommunikation
  • Mitarbeit im Support und Feedback-Auswertung

10/2013 - 03/2015
Texter & Konzepter
Opus Marketing GmbH Bayreuth (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

In dieser Agentur erweiterte ich mein Wissen rund ums Marketing. Ich konzipierte Online- und Print-Kampagnen und textete für verschiedene B2B-Kunden aus dem Handelsbereich. Auch die Pflege von Social Media Kanälen gehörte zu meinem Aufgabengebiet, ebenso die Betreuung der Kunden.

Besondere Kreativität und Zielgruppenfokus verlangte die Content-Erstellung für Webseiten. Holzhandel, Großbäckerei und Design-Einrichtung bildeten den thematischen Schwerpunkt.

Meine Aufgaben:
  • Konzeption Online & Print
  • Corporate Text
  • Social Media Marketing 
  • Kunden- und Projektbetreuung 
  • Content-Erstellung

Reisebereitschaft

In der Stadt Leipzig mit einem Radius von 25 km verfügbar
Remote-Arbeit bevorzugt Vor Ort in Leipzig und Umgebung ( 1 Fahrstunde)

Sonstige Angaben

Detaillierte Infos zu meiner Arbeit, Projektablauf und Preisen findest du auf meiner Webseite https://crazy-about-content.de/.
Profilbild von Sandra Wenger Freier Texter & Content Manager aus Leipzig Freier Texter & Content Manager
Registrieren