Carsten Jekel verfügbar

Carsten Jekel

Marketing- und Kommunikationsberater | Projektmanager | Interim Manager | Konzeptioner und Texter

verfügbar
Profilbild von Carsten Jekel Marketing- und Kommunikationsberater | Projektmanager | Interim Manager | Konzeptioner und Texter aus Duesseldorf
  • 40233 Düsseldorf Freelancer in
  • Abschluss: Magister Artium
  • Stunden-/Tagessatz: 81 €/Std. 650 €/Tag
    verhandelbar
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 16.11.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Carsten Jekel Marketing- und Kommunikationsberater | Projektmanager | Interim Manager | Konzeptioner und Texter aus Duesseldorf
DATEIANLAGEN
Projektliste
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Kurzprofil
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Lebenslauf
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS
Seit nunmehr 20 Jahren bewege ich mich im Umfeld von Unternehmenskommunikation und Marketing. Meine Laufbahn startete ich als Text-Volontär in einer PR-Agentur. Es folgten Stationen bei einer Top 20-Full-Service-Agentur gleichermaßen wie bei einem auf Finanzkommunikation und Corporate Publishing spezialisierten Agentur-Startup.

Ende 2009 wechselte ich auf die Unternehmensseite und leitete mehr als fünf Jahre die Inhouse-Agentur der größten privaten Hochschule Deutschlands. Der Branche treu geblieben bin ich auch in meiner letzten Position als Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation eines neu gegründeten Fachbereichs einer großen und renommierten privaten Hochschule. So habe ich mich in den vergangenen Jahren zu einem Experten insbesondere für den Markenaufbau und Markenführung im Bildungsbereich entwickelt mit einem breiten Netzwerk in die Branche.

2017 gründete ich schließlich mein Beratungsbüro Jekel Marketing & Beratung. Hier fokussiere ich mich auf die strategische Beratung und die operative Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsprojekten für Bildungseinrichtungen, Agenturen und Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Meine Kernkompetenzen sind die Kommunikationsberatung, das Corporate Publishing sowie die Entwicklung, Umsetzung und Steuerung crossmedialer Kampagnen. Als gelerntem PR-Texter mit journalistischen Wurzeln liegt mir bis heute das geschriebene Wort besonders am Herzen.

Ich arbeite von Düsseldorf-Flingern aus und sitze in einer Bürogemeinschaft mit weiteren Freiberuflern aus den Bereichen Grafik-, Web- und Corporate Design sowie Konzeption. Gemeinsam sind wir sehr breit aufgestellt und können auch komplexe Projekte auf Agenturniveau übernehmen.
PROJEKTHISTORIE
- zehn Jahre Erfahrung in Werbe- und PR-Agenturen
- sieben Jahre Erfahrung auf Unternehmensseite
- umfassende Budget- und Personalverantwortung
- Branchenerfahrung:
  • Bildung
  • Finanzen
  • Verlagswesen
  • Telekommunikation
  • Professional Firms
- Projekterfahrung (Auswahl):
  • Corporate Design-Entwicklungen
  • Kampagnen-Entwicklungen (Print, Out of Home, Digital)
  • Konzeption sowie textliche und grafische Umsetzung von Magazinen, Broschüren, Geschäftsberichten
  • Web-Launches und -Relaunches
  • Social Media-Beratung
- Projekte (Auswahl):
  • Außenwerbekampagne für einen Zeitschriftenverlag
  • Website-Relaunch für eine Bildungsinstitution
  • Interim Manager für einen Zeitungsverlag
  • Broschüren für eine Fachhochschule
  • Corporate Design und Broschüren für ein Universitäts-Institut
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Bevorzugt remote, nach Absprache auch Interim-Einsätze im DACH-Bereich möglich (max. 3 Monate Projektdauer).
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei