Ralph Dobbeck verfügbar

Ralph Dobbeck

Senior Manager Marketing/Kommunikation

verfügbar
Profilbild von Ralph Dobbeck Senior Manager Marketing/Kommunikation aus Eppstein
  • 65817 Eppstein Freelancer in
  • Abschluss: Diplom-Kaufmann (FH)
  • Stunden-/Tagessatz: 120 €/Std. 960 €/Tag
    variiert nach Auftragsform/-Umfang und Kundengröße
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 07.03.2018
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Ralph Dobbeck Senior Manager Marketing/Kommunikation aus Eppstein
DATEIANLAGEN
CV (Langversion)

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Was mich ausmacht!
  • Meine langjährige Konzerntätigkeit in der Unternehmenskommunikation sowie dem (Produkt-)Marketing mit Verantwortung für die Interne/Externe Kommunikation und elektronischen Medien befähigen mich, eine wirkungsvolle, zielgerichtete und integrierte Unternehmenskommunikation zu gewährleisten.
  • Meine Arbeit im Bereich Public Relations/Public Affairs als zeitweise stellvertretener Pressesprecher machen es möglich, sämtliche Unternehmensthemen öffentlichkeits-wirksam aufzubereiten in den Medien zu platzieren.
  • Bei bereichsübergreifenden Projekten übernehme ich die Verantwortung für das Management hinsichtlich Konzeption, Budgetierung, Umsetzung und Erfolgskontrolle. Mit einer hohen Zielorientierung in der kooperativen Führung meiner Projektteams und deren permanente Weiterentwicklung erziele ich termin- und ergebnisgerechte Abschlüsse.
  • Unternehmensziele kann ich aktiv in entsprechenden Marketing- und Kommunikations-strategien umsetzen. Da ich sowohl die Interne als auch die Externe Kommunikation gleichermaßen beherrsche und kann diese wirkungsvoll verknüpfen.
  • Eine strategische Markenbildung mit profilierte Zielgruppenansprache sowie die Entwicklung und stringente Überwachung eines konzernweiten Corporate Designs für eine imagebildende Unternehmenskommunikation sind für mich selbstverständlich.
  • Für die digitale Kommunikation (einschließlich Social Media) habe ich die letzten Jahre die Gesamtverantwortung übertragen bekommen. Darüber hinaus beherrsche ich alle Disziplinen des Media-Mixes von online, offline über das Planen, Koordinieren und Umsetzen von Messen sowie Event- und Sponsoring-Aktivitäten.
  • Mit einer exzellenten strategischen sowie konzeptionellen Kompetenz, einem hohen Maß an Kreativität und ausgeprägten Markenverständnis kann ich Ideen erfolgreich mit starker Argumentation und Durchsetzungsvermögen verkaufen und die entsprechenden internen sowie externen Stakeholder begeistern, überzeugen und mitnehmen.
     
Das bringe ich zudem noch mit!
  • Fundierte Kompetenz aus den unterschiedlichen Stationen meines Werdegangs – vom Hörfunk, TV über der Agenturseite (Multimedia) bis heute in allen Bereichen der Kommunikation und breites, professionelles Partner-Netzwerk (Agenturen, Mediendienstleister).
  • Weitreichenden Erfahrungen im Krisen- und Changemanagement sowie der entsprechenden Kommunikation zur Bedienung interner und externe Öffentlichkeit.
PROJEKTHISTORIE
Was mich ausmacht!
 
  • Meine langjährige Konzerntätigkeit in der Unternehmenskommunikation sowie dem (Produkt-)Marketing mit Verantwortung für die Interne/Externe Kommunikation und elektronischen Medien befähigen mich, eine wirkungsvolle, zielgerichtete und integrierte Unternehmenskommunikation zu gewährleisten.
  • Meine Arbeit im Bereich Public Relations/Public Affairs als zeitweise stellvertretener Pressesprecher machen es möglich, sämtliche Unternehmensthemen öffentlichkeits-wirksam aufzubereiten in den Medien zu platzieren.
  • Bei bereichsübergreifenden Projekten übernehme ich die Verantwortung für das Management hinsichtlich Konzeption, Budgetierung, Umsetzung und Erfolgskontrolle. Mit einer hohen Zielorientierung in der kooperativen Führung meiner Projektteams und deren permanente Weiterentwicklung erziele ich termin- und ergebnisgerechte Abschlüsse.
  • Unternehmensziele kann ich aktiv in entsprechenden Marketing- und Kommunikationsstrategien umsetzen. Da ich sowohl die Interne als auch die Externe Kommunikation gleichermaßen beherrsche und kann diese wirkungsvoll verknüpfen.
  • Eine strategische Markenbildung mit profilierte Zielgruppenansprache sowie die Entwicklung und stringente Überwachung eines konzernweiten Corporate Designs für eine imagebildende Unternehmenskommunikation sind für mich selbstverständlich.
  • Für die digitale Kommunikation (einschließlich Social Media) habe ich die letzten Jahre die Gesamtverantwortung übertragen bekommen. Darüber hinaus beherrsche ich alle Disziplinen des Media-Mixes von online, offline über das Planen, Koordinieren und Umsetzen von Messen sowie Event- und Sponsoring-Aktivitäten.
  • Mit einer exzellenten strategischen sowie konzeptionellen Kompetenz, einem hohen Maß an Kreativität und ausgeprägten Markenverständnis kann ich Ideen erfolgreich mit starker Argumentation und Durchsetzungsvermögen verkaufen und die entsprechenden internen sowie externen Stakeholder begeistern, überzeugen und mitnehmen.

Das bringe ich zudem noch mit!
 
  • Fundierte Kompetenz aus den unterschiedlichen Stationen meines Werdegangs – vom Hörfunk und TV über der Agenturseite (Multimedia) bis heute in allen Bereichen der Kommunikation und breites, professionelles Partner-Netzwerk (Agenturen, Mediendienstleister).
  • Weitreichenden Erfahrungen im Krisen- und Changemanagement sowie der entsprechenden Kommunikation zur Bedienung interner und externe Öffentlichkeit.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: