Cécile F. Heger verfügbar

Cécile F. Heger

Büroorganisation Buchhaltung

verfügbar
Profilbild von CcileF Heger Büroorganisation Buchhaltung  aus LinkenheimHochstetten
  • 76351 Linkenheim-Hochstetten Freelancer in Deutschland
  • Abschluss: Bachelor of sciences
  • Stunden-/Tagessatz: 50.00 €/Std. 600.00 €/Tag
    Verhandlung möglich je nach Aufgabenstellung
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Muttersprache) | spanisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 07.12.2017
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
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PORTFOLIO
SKILLS

Mein Name ist Cécile Françoise Heger geborene Vidal und ich komme aus Frankreich. Ich bin 53 Jahren alt, verheiratet und lebe seit 31 Jahren im Deutschland. Wir haben 3 Söhne. Seit 2004 bin ich Doppelstaatsbürgerin.
Mein Studium an der Universität Genf habe ich mit einem „Bachelor of Sciences“ in Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Management und Marketing abgeschlossen.
Durch meine Erfahrung in vielen diversen Berufen, wie Betriebstechnikerorganisatorin, Sprachlehrerin, Buchhalterin, geprüfte Lohn- und Gehaltslohnbuchhalterin und Mutter von 3 Kindern, bin ich in der Lage anderen in ihrer Organisation, ob im Betriebs- oder im Privatleben, zu unterstützen und bis zu Selbstorganisation zu begleitet.
Mein Berufsleben begann in einem Französischen Großunternehmen, wo ich zur Betriebstechnikerorganisatorin ausgebildet wurde.
In einem mittelständischen Deutschen Unternehmen war ich in der EDV Organisation tätig. Ich habe ein EDV-Auswahlprojekt mitgestaltet. Neben der Organisation war ich auch für die Arbeitsplatzhardware zuständig.
Die Geburt meines ersten Kindes und die damals nicht vorhandene Betreuungsmöglichkeiten fesselten mich an den Haushalt.
Nach 5 Jahren als Mutter und Hausfrau wurde ich Sprachlehrerin und engagiert mich ab 1997 ehrenamtlich im Elternbeirat der Europäischen Schule Karlsruhe und als Vorsitzende der Elternvereinigung e.V. aktiv.
2004 konnte ich in einer internationalen Organisation als Buchhalterin die Organisation des Einkaufsbereiches betreuen und aufbauen. Bei der Vertretung der abwesenden Verwaltungsleitung  war ich für die Erstellung des Gesamtbudgets und dessen Verteidigung in den höchsten Entscheidungsgremien in Brüssel verantwortlich.
Vor 5 Jahren habe ich die Gehaltsbuchhaltung des Verwaltungspersonals und vertretungsweise des Lehrpersonals übernommen.
2014 habe ich die Prüfung zur geprüften Entgeltabrechnerin, zertifiziert durch die Hochschule Amberg-Weiden, mit Erfolg abgeschlossen.
Seit 2011 bin ich als ehramtliches Mitglied der ersten nicht Non-Governemental-Organisation der Welt mit dem Motto „wir dienen“ engagiert. Ich gehöre zu den Führungskräften der Organisation.
Seit 2017 bin ich ehrenamtlich als Fahrerin bei einem Verein, der „überschussige“ aber qualitativ einwandfreie Lebensmittel an Bedürftige weitergibt.
Meine Sprachen sind meine zusätzliche Stärke. Ich bin verhandlungssicher in Französisch, Deutsch und Englisch und kann in Spanisch Konversation betreiben.

REFERENZEN

ABC Vidal ist eine Dienstleistungsfirma. Sie bringt Ordnung und Organisation in das Chaos, egal ob selbstverschuldet oder durch Lebensumstände entstanden und begleitet die Kunden bis zur Selbstorganisation.

Büroorganisation: Ablage organisieren, den „Schuhkarton“ auflösen und systematisch ablegen, zukünftiges Chaos vermeiden und dadurch Wohlbefinden schaffen. Nicht das Suchen ist das Problem, sondern das Finden.
Buchhaltungsorganisation: Belege aus dem „Schuhkarton“ sortieren und systematisch ablegen, Rechnungen schreiben und versenden, Buchführung organisieren und bis zur Selbstständigkeit durchführen.
Vorbereitung der Lohn-, Einkommen-, oder Umsatzsteuererklärungen: Unterlagen zusammensuchen, sortieren und ordnen, so dass die Steuererklärungen leichter gemacht werden können.
Gehaltsbuchhaltung: für Existenzgründer oder Kleinunternehmen bzw. Handwerker. Steuer- und Sozialabgaben richtig berechnen, Minijobs anmelden, Gehaltsläufe durchführen.
Excel:  Programierung von Excel Tabelle, Umwandlung in Access.
Vertretung für ADP Gehaltsbuchhaltung und SAP ERP Buchhaltung

PROJEKTE: 
Soll-Ist Konzept für ein Mittelständiges Unternehmen mit EDV Studio Ploenzke 
Excel Programierung für Rechnung
SAP ERP Einführung in Verwaltung einer Internationale Organisation, Vorbereitung Datenimport 

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