Sebastian Neumeyer nicht verfügbar bis 31.05.2020

Sebastian Neumeyer

Projekt Manager (klassisch, agil), Testmanger, Rollout-/Releasemanager

nicht verfügbar bis 31.05.2020
Profilbild von Sebastian Neumeyer Projekt Manager (klassisch, agil), Testmanger, Rollout-/Releasemanager aus Sauerlach
  • 82054 Sauerlach Freelancer in
  • Abschluss: M.A. (ERP-Systeme & Geschäftsprozessmangement), B. A. ( Wirtschaftsinformatik)
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    Kann je nach Projektumfang variieren
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse) | tschechisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 17.03.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Sebastian Neumeyer Projekt Manager (klassisch, agil), Testmanger, Rollout-/Releasemanager aus Sauerlach
DATEIANLAGEN
CV - Sebastian Neumeyer

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
agilen, Confluence, Jira, MS Office, Lotus Notes, DSGVO, SCRUM, GoToMeeting, UAT, Video-Ident, ConnectAll, HP ALM, HP Performance Center, CRM, ECM, Nexus, Selenium, HipChat, BPMN 2.0, MS Project, WebEx, Database, IT Security, IT Audit, MS Visio, OIM, IRIS, SWE, NLD, TUR, HUN, BEL, LUX, HP Quality Center, MeetingPlace, Information Management, ERP, Microsoft Visio, ViFlow, ITIL V3
PROJEKTHISTORIE
  • 01/2018 - 09/2018

    • agilen Transformation der Organisation und Einbindung der neuen Arbeitsweise
  • Test Manager / Rollout Manager
  • Implementierung eines organisationsübergreifenden Test Managements mit agilem
    Ansatz zwischen drei Organisationseinheiten bei einer Bank für das Produkt
    "Ratenkredit". Koordination mehrerer Partner und Einführung neuer Testmanagement
    Prozesse für die verteilten Business- und Test Teams.
    Ziel des Projekteinsatzes war der Aufbau eines strukturierten Test- sowie
    Rolloutprozess zwischen den drei Organisationseinheiten, um die Qualität des
    Produktes zu erhöhen und somit die regelmäßige Auslieferung von neuen
    Produktfeatures gewährleisten zu können.
    Branche Banken / E-Commerce
    Größe 15 Mitarbeiter / Gesamt 60 Mitarbeiter

    Tätigkeiten * Fachliche Steuerung des Testteams
    * Testmanagement inkl. Durchführung von Tests (E2E, UAT)
    * Defect Management, Incident Management
    * Rollout Management
    * Prozess- & Requirements-Definition
    * Vorbereitung und Unterstützung von Steering & Governance
    Committees
    * Kommunikation mit anderen Projektbeteiligten und Stakeholdern
    * Unterstützung bei der agilen Transformation der Organisation und
    Einbindung der neuen Arbeitsweise in das Team

    Tools Video-Ident, MS Office, Jira, Confluence, ConnectAll, HP ALM, HP
    Performance Center, CRM, ECM, SCRUM, LeSS, SAFe, Nexus, Selenium

  • 08/2017 - 12/2017

  • Scrum Master / Project Manager
  • Scrum Master / Requirements Engineer / Project Manager für ein agiles
    Entwicklungsprojekt nach Scrum zur Restrukturierung des Authentifizierungsprozesses
    eines internationalen Automobilherstellers.

    Branche Automotive / Beratung / IT
    Größe 10 Mitarbeiter

    Tätigkeiten * Fachliche Steuerung von zwei Entwicklern
    * Schnittstelle zwischen Kunde und IT Dienstleister
    * Projektmanagement (klassisch, agil)
    * Qualitätssicherung
    * Requirements Engineering
    * Kommunikation mit anderen Projektbeteiligten und Stakeholdern
    Tools MS Office, Jira, Confluence, HipChat, SCRUM, BPMN 2.0

  • 05/2012 - 09/2013

  • Projekt Testmanager
  • Fachliche Verantwortung für die Qualitätssicherung des internationalen Länderrollouts
    einer MultiChannel Plattform in insgesamt 14 Länder.

    Branche Handel / E-Commerce
    Größe Teilprojekt: 5 Mitarbeiter
    Gesamtprojekt: 110 Mitarbeiter
    Tätigkeiten * Fachliche Steuerung eines Projektteams mit 2 Personen
    * Fachliche Steuerung der Länder: SWE, NLD, TUR, HUN, BEL, LUX
    * Projektmanagement
    * Testmanagement
    * Defect Management

    Tools MS Office, HP Quality Center, WebEx

  • 04/2008 - 03/2009

  • Sachbearbeiter, IT Strategie & Planung
  • Erarbeitung eines Konzeptes zur Erstellung eines konsolidierten Notfallhandbuches nach
    dem Zusammenschluss von zwei IT-Abteilungen.
    Mitarbeit im Projekt "Einführung eines Services Level Managements".
    Branche Rundfunk / IT
    Größe 15 Mitarbeiter

    Tätigkeiten * Requirements Engineering
    * Geschäftsprozessanalyse und -modellierung
    * Durchführung von Interviews
    * Abstimmung mit Abteilungs- und Hauptabteilungsleiter
    * Dokumentation
    * Präsentation der Ergebnisse vor dem Management
    Tools MS Office, ITIL V3, BSI, IT Service Management, Service Level Management,
    Continuity Management

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: